Wie findet ihr Greta Thunberg?
04.01.2021 um 18:19greta ist spitze das bweist endlich mal dass die jugend auch ein bewusstsein für unsere erde hat, liebe Greta lass nicht locker
Rainlove schrieb am 04.01.2021:greta ist spitze das bweist endlich mal dass die jugend auch ein bewusstsein für unsere erde hat, liebe Greta lass nicht lockerMal ganz ehrlich? Was ist an der spitze? Das Mädchen schwänzt die Schule und meint, sie kann die Welt retten. Vom Leben, Geldverdienen und was so alles kostet, hat die keine Ahnung. Deswegen kann es ihr ja auch so völlig Latte sein, dass alles einfach nur teurer wird. Mittlerweile ist alles nur noch Vermarktung und Geldmacherei. Mit Umweltschutz hat das nichts mehr zu tun. Und was haben wir der "Ach so tollen Greta" zu verdanken? Die tolle CO2-Steuer, die alles nur noch teurer macht.
uhura schrieb:Vom Leben, Geldverdienen und was so alles kostet, hat die keine AhnungUns das ist was für ein Kriterium, um Missstände in unserer Umweltpolitik anzuprangern?
uhura schrieb:Deswegen kann es ihr ja auch so völlig Latte sein, dass alles einfach nur teurer wird.Falsch. Es wird nur das teurer, was unserer Umwelt und dadurch unserer Zukunft schadet...
uhura schrieb:Mittlerweile ist alles nur noch Vermarktung und GeldmachereiSo wie alles im Leben...
uhura schrieb:Mit Umweltschutz hat das nichts mehr zu tun.Doch. Auch wenn du es nicht verstehst...
uhura schrieb:Die tolle CO2-Steuer, die alles nur noch teurer macht.Hatten wir schon alles. Die CO2 Steuer macht nur das teurer, was umweltschädliches CO2 verbraucht. Alles andere bleibt gleich und dadurch erhöht sich die konkurrenzfähigkeit umweltfreundlicher Produkte. Toll, nicht?
uhura schrieb:Von der Greta halte ich so gar nichtsDas ist dein gutes Recht.
uhura schrieb:Die sollte erstmal arbeiten gehen, Geld verdienen und davon alles selber zahlenDieses Argument ist an Dummheit und Ignoranz fast nicht zu überbieten.
uhura schrieb:Ich glaube, dann würde die auch anders denken.Ich bin mir sicher, das dem nicht so wäre. Ist ja nicht jeder ein simpler Geist...
Kurzschluss schrieb:Falsch. Es wird nur das teurer, was unserer Umwelt und dadurch unserer Zukunft schadet...Und was ist mit Kerosin? Bleibt vornehm außen vor.
Kurzschluss schrieb:Die CO2 Steuer macht nur das teurer, was umweltschädliches CO2 verbraucht.Du kennst noch nicht mal den Wirkmechanismus von CO2, wenn es verbraucht wird, ist es was anderes als wenn es ausgestoßen wird. Sind die bei FFF alle so qualifiziert?
Kurzschluss schrieb:Dieses Argument ist an Dummheit und Ignoranz fast nicht zu überbieten.Ach nee? Du scheinst die Weisheit nicht gerade mit Löffeln gegessen zu haben, bei deinen Kommentaren.
Kurzschluss schrieb:Hatten wir schon alles. Die CO2 Steuer macht nur das teurer, was umweltschädliches CO2 verbraucht. Alles andere bleibt gleich und dadurch erhöht sich die konkurrenzfähigkeit umweltfreundlicher Produkte. Toll, nicht?Ach, warum ist dann der Strom mit der CO2-Steuer belegt worden? Der müsste doch dann preislich gleich bleiben, da du ja sagst, dass nur das teurer wird, was CO2 verbraucht.... Finde mal den Fehler...
Kurzschluss schrieb:Ich bin mir sicher, das dem nicht so wäre. Ist ja nicht jeder ein simpler Geist...Und da du mich nicht kennst, finde ich es ganz schön dreist, mich hier als dumm zu bezeichnen.
uhura schrieb:Was hat sie denn schon Großes bewirkt?nicht der rede wert.
Sampo schrieb am 10.02.2021:Ich bin von Greta Thunberg nicht begeistert, weil ich der Ansicht bin, dass sie wenig Ahnung hat von dem, was sie zu vertreten vorgibtLogisch hat das Mädchen keine Ahnung.
Niederbayern88 schrieb:Logisch hat das Mädchen keine Ahnung.Ich denke, es ist genau umgekehrt: Gretas Basher sind meistens ganz groß darin ihre eigenen, ungeliebten Seiten, Emotionen, Wünsche und Ängste, die sie nicht haben wollen, derer sie sich schämen, auf Greta zu projizieren.
Wenn wir uns über andere aufregen, jemanden unsympathisch oder doof finden, so hat das oft mehr mit uns selbst zu tun, als uns lieb ist. Häufig ist Projektion im Spiel, ein psychologischer Abwehrmechanismus.https://ulrike-scheuermann.de/projektion/
Etwa wenn wir lästern: „Was will er denn mit der schrägen Frau?“
uns empören: „Unglaublich, diese Verspätung wieder bei der Bahn. Die kriegen einfach nichts hin!“
neidisch sind: „Hah, wie der wohl zu seinen Millionen gekommen ist?“
Dann ist oft Projektion im Spiel, einer von vielen psychologischen Abwehrmechanismen.
Niederbayern88 schrieb:Die weiß nicht wie es im Leben von statten geht.Nur eine weitere Projektion, der eigenen ungeliebten Seiten auf Personen, die man doof findet.
Niederbayern88 schrieb:Ich finde, wir brauchen kein GörIch finde wir brauchen niemanden, der andere abwertet.
Niederbayern88 schrieb:auf die Tränendrüse zu drücken.Mimimi, die anderen drücken auf die Tränendrüse :cry: