Ayashi schrieb:Proteste während der Schulzeit finde ich nicht in Ordnung. Zumal wir zumindest hierzulande eine Schulpflicht haben, die aber ob der Popularität der FFF inzwischen teilweise ausgehebelt wurde.
jub sehe ich auch so ist es nicht grade die nächste generation die irgendwann mal die geschicke der nation lenken sollen ?
Ayashi schrieb:Man sollte Greta nicht so in den Himmel loben und mit Preisen überschütten, ich denke das ist der Sache nicht dienlich. Vielmehr muss man sich um präzise Formulierung der Forderungen bemühen und ggf. auch Lösungsvorschläge liefern. Das würde vielen Kritikern den Wind aus dem Segeln nehmen.
ich verstehe den ganzen hype sowieso nicht im endeffekt macht sie doch nichts konkretes nur ständige schuldzuweißungen
welchen nutzen hat sowas ? gar keinen sie wird als instrument genutzt und ist sich dessen wohl nicht bewusst
wie auch in dem alter ? diese ganzen demo´s helfen die dem klima ? nein im gegenteil warum ruft sie also nicht mal dazu
auf bäume zu pflanzen zb. ? oder sagt den kids das sie ihren müll nicht in die natur werfen sollen ?
was passiert wohl mit den ganzen tollen demo plakaten etc. nach der demo ? sie landen auf dem müll ganz toll
Ayashi schrieb:Das Image eines kleinen unschuldigen Mädchens wird bald verflogen sein, spätestens in 3 oder 4 Jahren, dann muss mehr von ihr kommen als ein paar Tränen und ein schmerzverzehrtes Gesicht.
es gibt länder da sterben kinder weil es nichtmal richtiges sauberes trinckwasser gibt zählen deren tränen nichts ?
und hier gibt es ein riesen medien tam tam weil eine 16 jährige die scheinbar total planlos von der thematik ist
böse schaut ? ich bin sonst kein trump fan kann ihn aber gut verstehen das er sie gar nicht beachtet hat
ich finde die themen die sie anspricht schon gut und wichtig aber einfach nur schuldzuweißungen bringen halt rein gar nichts
ich finde es liegt an jedem einzelnen selbst etwas zu tun und so schwer ist das alles nicht wenn man einfach mal bewusst
darüber nachdenkt
immer wieder sagt sie auch man hätte ihr ihre kindheit gerbaut ? wer denn ? sie selbst ? die leute die sie instruiert haben ?
ich finde es ist eher ein armutszeugnis das erst ein kleines mädchen die bevölkerung auf ihr fehlverhalten hinweißen muss
bevor die leute mal anfangen ein bisschen zu denken natürlich ist die natur wichtig geld kann man nicht atmen
geld ist auch kein sauberes wasser etc.