Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 18:55
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die sollten also lieber ruhig sein?
Kommt ganz darauf an, was sie wollen. Wenn es ihnen wichtig ist, bei keinem Hype mitzuwirken und jenen mit dem Verkünden seiner kritischen Meinung auch noch anzuheizen, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, die eigene Meinung auch mal für sich zu behalten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wer vom Weltuntergang redet ist nunmal Hysterisch
Aber deswegen muß man auch keine Panik bekommen, Fedaykin. Die ausgebrochene Klima-Hysterie ist nämlich auch kein Weltuntergang.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es gibt eben einen Hype weil die Leute auf Emotionen abfahren
Deshalb gibt es ja auch einen Anti Greta Hype zum Beispiel.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 19:26
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber deswegen muß man auch keine Panik bekommen, Fedaykin. Die ausgebrochene Klima-Hysterie ist nämlich auch kein Weltuntergang.
Wer bekommt denn Panik? Bitte zitieren.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Deshalb gibt es ja auch einen Anti Greta Hype zum Beispiel.
mag sein...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 20:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur ein weiteres Beispiel das die "Einfachen Antwoten" nicht so einfach sind.
Sind sie natürlich nicht. Das mit dem höheren Energieverbrauch ist ein Argument, das mit der kürzeren Haltbarkeit nicht. Muss man die Lebensmittel eben schneller verbrauchen. Es muss nicht alles tage- bis wochenlang haltbar sein.
Zitat von EyaEya schrieb:Offene Produkte selber einfüllen, ja, an sich eine gute Idee. ABER wenn ich alleine beim Hofer (Aldi) sehe wie oft Menschen ohne Zange oder Handschuh beim Gebäck rein fassen, wird mir schlecht. :{
Mir nicht. Der Bäcker hat den Teig beim Backen ja auch angefasst. Die paar Keime überleben wir schon.
Zitat von EyaEya schrieb:Hab ich gelesen, die sind halt einfach langsam.
Ja, das stimmt, noch sind sie das. Vielleicht erfindet jemand mal einen besseren Antrieb. Aber so ist das halt, man kann nicht alles haben. Auch mit dem Zug oder Auto fahren ist vergleichsweise langsam, wenn man eine Flugreise als Vergleich her nimmt.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Lösung: Zum lokalen Bäcker gehen.
Qualität besser,
CO2 besser,
Arbeitsplätze gesichert...
Naja, von der Entfernung her wäre es bei mir egal, ob Bäcker oder Geschäft. Der Supermarkt liegt sogar etwas näher. Der Bäcker transportiert ja auch von der Backstube in die Filiale, einen Direktverkauf gibt es ja nicht überall. Als Lösung für den Ekel vor dem Anfassen des Gebäcks ist das halt keine Lösung, der Bäcker fasst es ja auch an und die Angestellten dort ebenso.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:7min Auto, öffentliche Verkehrsmittel 48min, die 82min Differenz habe ich Besseres zu tun.
Ja, das ist wirklich eine blöde Verbindung, wenn man so lange fahren muss. Da gehört schon was gemacht.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 20:12
@violetluna
Zum Anfassen von Backwaren: Der Bäcker und seine Angestellten müssen aber bestimmte Hygiene-Richtlinien erfüllen. Die anderen Kunden im Supermarkt nicht.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 20:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mir nicht. Der Bäcker hat den Teig beim Backen ja auch angefasst. Die paar Keime überleben wir schon.
Der Bäcker wäscht sich die Hände davor, zumindest wenn er die Hygiene Vorschriften einhält. Der Kunde hat sich nach dem Stuhlgang vllt nicht mal die Hände gewaschen und fasst mit diesen die Semmel an die ein anderer dann essen soll. :{


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 20:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sind sie natürlich nicht. Das mit dem höheren Energieverbrauch ist ein Argument, das mit der kürzeren Haltbarkeit nicht. Muss man die Lebensmittel eben schneller verbrauchen. Es muss nicht alles tage- bis wochenlang haltbar sein.
Vermutlich wird dann aber mehr weggeworfen..
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mir nicht. Der Bäcker hat den Teig beim Backen ja auch angefasst. Die paar Keime überleben wir schon.
Tja der Bäcker wird auch Kontrolliert in seiner Backstube..
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, von der Entfernung her wäre es bei mir egal, ob Bäcker oder Geschäft. Der Supermarkt liegt sogar etwas näher. Der Bäcker transportiert ja auch von der Backstube in die Filiale, einen Direktverkauf gibt es ja nicht überall. Als Lösung für den Ekel vor dem Anfassen des Gebäcks ist das halt keine Lösung, der Bäcker fasst es ja auch an und die Angestellten dort ebenso.
Ziemlich navie Vorstellungen über das Bäckereigewerbe..


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 20:29
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Zum Anfassen von Backwaren: Der Bäcker und seine Angestellten müssen aber bestimmte Hygiene-Richtlinien erfüllen. Die anderen Kunden im Supermarkt nicht.
Zitat von EyaEya schrieb:Der Bäcker wäscht sich die Hände davor, zumindest wenn er die Hygiene Vorschriften einhält. Der Kunde hat sich nach dem Stuhlgang vllt nicht mal die Hände gewaschen und fasst mit diesen die Semmel an die ein anderer dann essen soll. :{
Ja. sollten sie. Machen aber wohl auch nicht immer alle. Wer steht denn daneben und kontrolliert das?
Ich war mal auf Exkursion in einer Bäckerei. In der Backstube wimmelte es vor Ameisen. Wer weiß, was da sonst noch alles passiert, was wir nicht sehen.

Du weißt ja nicht mal, wie oft die Semmel schon am Boden lag und dann wieder zurück in den Korb kommt. Wenn man es nicht zufällig sieht, weiß man es nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vermutlich wird dann aber mehr weggeworfen..
Die Menschen, die jetzt Lebensmittel wegwerfen, werden es dann auch tun. Ich werfe fast nie Lebensmittel weg. Das ist einfach nicht nötig, weil mir nichts verdirbt. Es wird nur so viel gekauft, wie auch gegessen wird. Es ist schon vorgekommen, dass Lebensmittel vor dem MHD verdorben waren, das war halt dann Pech. Aber so oft passiert mir das nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ziemlich navie Vorstellungen über das Bäckereigewerbe..
Dann kläre mich doch auf. ;) Wir haben einen Bäcker im Ort und bei dem gibt es keinen Direktverkauf. Er hat mehrere Filialen und in diese werden Brot und die Backwaren geliefert. Was in der Backstube vor sich geht, sieht niemand. So oft kommt keine Hygienekontrolle.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 20:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja. sollten sie. Machen aber wohl auch nicht immer alle. Wer steht denn daneben und kontrolliert das?
Ich war mal auf Exkursion in einer Bäckerei. In der Backstube wimmelte es vor Ameisen. Wer weiß, was da sonst noch alles passiert, was wir nicht sehen.

Du weißt ja nicht mal, wie oft die Semmel schon am Boden lag und dann wieder zurück in den Korb kommt. Wenn man es nicht zufällig sieht, weiß man es nicht.
Joa, wenn man unbedingt Bock auf Fadenwürmer hat, viel Spaß.

Bzgl. am Boden fallen, da gilt die 3 Sekunden Regel!


Spruch-drei-sekunden-regel-870x870Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 21:06
Außerdem, laut Ardon Krep wird die Menschheit das Ding schon schaukeln :troll:

Das mit dem Rauchverbot stimmt ja schon mal xD

Ardon Krep - Ein Zeitreisender? (Beitrag von Cathryn)
Ja, unsere Umwelt ist zum größten Teil wieder geformt. Die Natur hat mehr dazu beigetragen als man angenommen hat - unsere Umwelt ist so gesehen sauberer und gesünder als Eure - ausser in den noch wenigen zero-zones, an denen wir noch arbeiten. Wir haben ein sehr gutes Recyclingsystem, dass sich aufgrund unseres gelösten Energieproblems auch als rentabel erweist und wir können auf fossile Brennstoffe verzichten.
:trollking:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 21:08
Ho ho ho!

Ich oute mich jetzt als neuer Greta Fan^^ Ein wirklich gelungenes Video (Glückwunsch an den Macher für die geniale Idee und Umsetzung - das wird Rascheln. ;) :D ) Die Rede, die Greta, der Schnitt - alles passt so schön in diesen Song - gut hörbar, tanzbar - das wird durch die Decke gehn. :D Go, go, go! :D

Youtube: Greta Thunberg - HOW DARE YOU - Dance-Version!
Greta Thunberg - HOW DARE YOU - Dance-Version!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 21:17
Goil!

Saubere Arbeit, Das! Gefaellt mir, werd es mal runterladen und lauschen wie es sich mit 2Kw anhoert. Aber am Tab kommts schon gut.


:mlp:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 21:24
Zitat von EyaEya schrieb:Joa, wenn man unbedingt Bock auf Fadenwürmer hat, viel Spaß.

Bzgl. am Boden fallen, da gilt die 3 Sekunden Regel!
Ich hatte mein Leben lang noch keine Würmer und esse auch manchmal Dinge, die auf den Boden fallen. Ich würde jetzt nicht unbedingt die Semmel kaufen, wenn ich sehe, dass sie auf dem Boden lag, aber wenn ich es nicht weiß, werde ich es schon überleben.

Was hat es mit der 3-Sekunden-Regel denn auf sich? Ich kenne die nicht. Ich esse auch Dinge, die länger als 3 Sekunden auf dem Boden gelegen haben. Falls es mir nicht vorher die Katzen wegfressen, versteht sich. Oder sie draufkotzen. Oder ihre Haare dran kleben.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 22:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dann kläre mich doch auf. ;) Wir haben einen Bäcker im Ort und bei dem gibt es keinen Direktverkauf. Er hat mehrere Filialen und in diese werden Brot und die Backwaren geliefert. Was in der Backstube vor sich geht, sieht niemand. So oft kommt keine Hygienekontrolle.
Die meisten Bäcker bekommen ihre Teiglinge geliefert. der TEig ist ne Fertige Backmischung etc...

Und ander haben den Unterschied beim Keimproblem schon genannt. Zumindest in diesem Land kommt man nicht weit als Bäcker. wenn man die Hygienvorschriften missachtet. Die Industrie ist da noch gründlicher.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.10.2019 um 23:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer bekommt denn Panik?
Ich mein ja nur, falls manche in Panik geraten sollten, weil sie befürchten, man stünde kurz vor einem Weltuntergang, nur weil einige hysterisch geworden sind. Du weißt, das geht schnell, wenn Emotionen im Spiel sind.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 00:33
@ayashi

Doch, anscheinend völlig uninformiert, denn weder Greta noch die Klimaforscher mit denen sie sich abspricht, haben panisch überstürzte Aktionen gefordert. Und wenn man sich mehr als nur das UN Video von ihr ansieht, kann man das auch selbst rausfinden. Genug Videos gepostet hab ich ja.

Gegen deine Behauptung, der Einzelne könnte kaum was ausrichten sieht man doch genau an ihrem Beispiel, was jeder erreichen kann. Da haste die Kurve irgendwie nicht gekriegt. Egal. Natürlich ist es sinnlos, das globale Thema hier klären zu wollen. Die Entwicklung all dieser Fragen wird weder auf Allmy noch in diesem Thread entschieden, während eine knappe Milliarde Menschen auf der Welt schon hungernd und durstend ist. :Y:

@CosmicQueen

Für mich ist jeder der Held der es schafft, das Thema weltweit in den Focus zu rücken und im Augenblick ist das Greta. Any promotion is good promotion, also bringt auch ein Hype die Gesamtentwicklung voran und schürt das Bewusstsein für die Thematik. Und da niemand weiß, ob es nun ein Hype ist oder eine Bewegung wird, spielt das für mich auch keine Rolle.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 06:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ein wirklich gelungenes Video (
Aber wirklich. :D Ich hatte das mit Anne Clark erst gar nicht gelesen und es hat mich aber sofort an den Song erinnert. Gerade der Sprechgesang passt super. :D

Das Original
Youtube: Anne Clark -  Our Darkness
Anne Clark - Our Darkness
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von UrsprungUrsprung schrieb:Für mich ist jeder der Held der es schafft, das Thema weltweit in den Focus zu rücken
Joa, dann warten wir mal ab wie lange die Bewegung oder der Hype noch so anhält. Ich für meinen Teil finde lösungsorientierte Debatten eher förderlich.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 06:56
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Joa, dann warten wir mal ab wie lange die Bewegung oder der Hype noch so anhält.
Ouh spätestens wenn die Leute es am Geldbeutel spüren.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 06:59
Zitat von EyaEya schrieb:Ouh spätestens wenn die Leute es am Geldbeutel spüren.
Oder die Eltern das durchziehen, was hier als WhatsApp Satiere rumgegangen ist. ;)


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 07:08
Zitat von UrsprungUrsprung schrieb:Gegen deine Behauptung, der Einzelne könnte kaum was ausrichten sieht man doch genau an ihrem Beispiel, was jeder erreichen kann.
Das Problem ist, dass der Großteil leider damit beschäftigt ist zu arbeiten, die Familie zu ernähren und um Steuern zu zahlen - welche die FFF Fraktion jeden Freitag verpulvert. Yay :Y:

Und Teilnehmer an der Demo sind großteils keine Steuerzahler. :D

Wir könnten ja damit anfangen

- die Formel 1 abzuschaffen
- Moto GP abzuschaffen
- Fussball WM und EM
- die Olympiade usw.


4x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 07:45
@CosmicQueen

Ja, du lebst in einer Demokratie, herzlichen Glückwunsch. Ohne lösungsorientierte Debatten wird es sowieso nie gehen, also erzähl doch mal was Neues. Die Natur braucht eine Lobby die sonst nicht bekommt und soviel Fürsprecher wie nur möglich.

@Eya

Ändert nichts an der Tatsache, dass der Einzelne durchaus alles verändern könnte, wenn der denn wollte. Sieht übrigens auch Michael Moore so und der ist schon sein ganzes Leben Aktivist.

Youtube: Greta Thunberg on viral Trump-stare: – I think I was very shocked | SVT/TV 2/Skavlan
Greta Thunberg on viral Trump-stare: – I think I was very shocked | SVT/TV 2/Skavlan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von EyaEya schrieb:Wir könnten ja damit anfangen

- die Formel 1 abzuschaffen
- Moto GP abzuschaffen
- Fussball WM und EM
- die Olympiade usw.
Klar, warum nicht. Ich brauch auch keine Autos, Fernreisen, ständig neuen Fummel, Technik oder sonstigen Schrott aus dem Internet, wir können die Liste ruhig ständig erweitern.
An mir soll es nicht scheitern.


4x zitiertmelden