Kurzschluss schrieb:Was ist denn falsch an ihren Aussagen...?
„Meine Botschaft ist, dass wir Euch beobachten! Das hier ist alles falsch, ich sollte hier nicht sein, ich sollte zurück in der Schule sein auf der anderen Seite des Ozeans - aber Ihr kommt immer noch zu uns jungen Menschen, um Euch Hoffnung zu geben!
Wie konntet Ihr es wagen, meine Träume und meine Kindheit zu stehlen mit Euren leeren Worten? Wir stehen am Anfang eines Massenaussterbens und alles, worüber Ihr reden könnt, ist Geld und die Märchen von einem für immer anhaltenden wirtschaftlichen Wachstum - wie könnt Ihr es wagen?
Wenn Ihr die Situation wirklich verstehen würdet und uns immer noch im Stich lassen würdet, dann wärt Ihr grausam und das weigere ich mich zu glauben. Wie könnt Ihr es wagen zu glauben, dass man das lösen kann, indem man so weiter macht wie bislang - und mit ein paar technischen Lösungsansätzen? Ihr seid immer noch nicht reif genug zu sagen, wie es wirklich ist.
Ihr lasst uns im Stich. Alle kommenden Generationen haben euch im Blick und wenn Ihr Euch dazu entscheidet, uns im Stich zu lassen, dann entscheide ich mich zu sagen: ‚Wir werden Euch das nie vergeben! Wir werden Euch das nicht durchgehen lassen!‘
Als ich die Rede das erste mal hörte und sah war mein erster Gedanke "verdammt Mädchen, das war ein Griff ins Klo"...
"Das Verbindende ist stärker als das Trennende" wurde nicht berücksichtigt... wollte man tatsächlich den größten Teil der Bevölkerung in den Industrienationen unter dem Zeichen des Klimaschutzes in`s Boot holen hätte man listig und schlau vorgehen müssen. Von wem auch immer diese Rede stammt, sie führt zu einer Spaltung und verurteilt pauschal eine (Alters)Gruppe bzw. Generation als Übeltäter. Die Drohung am Ende führt dazu Sie(bzw.FFF) als Feindin von dieser Gruppe wahrgenommen wird - werden nicht viele sein welche sich "schuldig" bekennen und um "Vergebung" bitten werden. Breitet sich dieses Gedankengut aus haben wir eine weitere Spaltung der Gesellschaft und verschiedene Lager mit Konfliktpotential.... neben den vielen anderen
:D Ein perfektes Umfeld für Mächtigere, die gerne auf "Teile und Herrsche" setzen. Ja, ich weiß der Aluhutträger in mir blitzt wieder durch, ich hör` ja schon auf
:D ;)Also entweder war es von Greta, die wie ich glaube eigentlich ein gutes Herz hat, ungeschickt weil Ihr die Erfahrung fehlt zu Wissen das gut gemeint und gut gemacht zwei verschiedene Dinge sind, oder es gibt Hintermänner/Frauen die Wissen (sollten) was sie da machen.
Gildonus schrieb:Ich bin nach wie vor dagegen aus einer 16jährigen mit Asbergersyndrom eine Art Jeanne d Arc des Klimawandels zu machen.
Photographer73 schrieb:Ich bin ja auch der Ansicht, daß Greta verheizt wird.
Das Oberhaupt einer weltweiten Bewegung zu sein ist ein enormer Druck den ich nicht haben wollte und ich bin sicherlich wesentlich abgebrühter und kaltherziger als Greta... wie soll Sie denn damit zurecht kommen? Mit 16 für Millionen eine Heilsbringerin die Erwartungen erfüllt haben wollen und für weitere Abermillionen das unbeliebteste, wenn nicht gar verhassteste Kind der Welt. Viele Rock- und Popstars sind schon an ihrer Prominenz krepiert und da ging`s um weniger als die "Rettung der Welt".
Armes Mädchen, da bekomm sogar ich mit meinem halbtoten Herz noch Mitleid. Ich hoffe nicht das Sie wie Jeanne d Arc als Märtyrerin endet.