CosmicQueen schrieb:Es gibt eben viele Menschen auf der Welt, alle haben irgendwie eine Meinung, die wird im Zeitalter von Internet & Co eben verkündet.
Eben. Weshalb es genauso okay ist, wenn Menschen ihre Meinung zu der Klimaproblematik kundtun. Nur wird dieses Verkünden von Manchen als hysterisch empfunden und dies dann witzigerweise ebenfalls im Netz massenhaft verkündet, was dann eben auch zum Hype mutiert ist. Siehe die unzähligen Kommentare hier auf Allmy oder der ''Fridays for Hubraum'' Bewegung und deren Ableger.
CosmicQueen schrieb:Mach doch die Medien dafür verantwortlich, da wird man ständig damit belästigt, in den Medien, in Talkshows und auf der Straße.
Mach doch dich selbst dafür verantwortlich, wenn du dich gestört und belästigt fühlst.
AlteTante schrieb:Wer tut das denn? Also, bei denen, die was zu sagen haben
Ich meine damit Leute, die denken, daß sie was zu sagen haben, im wortwörtlichen Sinn. Damit meine ich speziell diejenigen, die denken, sie müßten der Welt mitteilen, daß sie den Hype um Greta und die Hysterie wegen der Klimaprobleme, nicht gut finden, oder das sie davon genervt sind.
CosmicQueen schrieb:Ach, jetzt darf ich meine Meinung nicht mehr verkünden weil sonst noch mehr Hype. Aha :D
Aha. Jetzt glaubst du tatsächlich, nur weil man feststellt, daß es sich bei der Gegenbewegung, auch um einen Hype handelt, daß du deine Meinung nicht mehr sagen darfst.
Wie gesagt, mach doch das, was du willst, aber jammere dann nicht über andere Menschen, die das machen, was sie für richtig halten.
:DCosmicQueen schrieb:Ich soll mich jetzt einigeln oder wie?
Kommt darauf an, was du wirklich willst. Wenn's dich so sehr stört, daß du dich gezwungen fühlst deine Meinung darüber kundzutun, wäre dies vielleicht eine Möglichkeit, daß du von Allem, woran du dich störst, auch sicher verschont bleibst.
Es liegt ganz bei dir.
Die Entscheidung kann dir kein anderer abnehmen!
CosmicQueen schrieb:Na die FFF Demos finden doch auf der Straße statt. Das behindert oft den Verkehr^^
Grundgütiger, das ist doch aber der Sinn dahinter.
:palm:AlteTante schrieb:Sie sind auch nicht in der Lage, einen Gegen-Hype zu erzeugen.
Es reicht doch schon, wenn diese Leute ihren Unmut im Internet in den vielen Kommentarspalten absondern. Da kommen dann viele gleiche Meinungen zusammen, deren sich andere Leser anschließen, die darauf dann wiederum ihre Meinung irgendwo anders im Internet verkünden.
Dieser Anti Hype würde also nicht entstehen, wenn sie ihre kritische Meinungen über den Greta- und Klima Hype für sich behalten würden.