Hayura schrieb:Irgendwie scheinen Greta Thunbarg, Luisa Neubauer und Carola Rakete das Talent zu haben vor allem Rechte und Konservative über Monate hinweg zu triggern.
Dass nicht alle von diesen Leuten und ihren Forderungen begeistert sind, könnte daran liegen, dass nicht jeder alles automatisch sofort und unüberlegt umsetzen will, was ein Sympathiträger (welcher eine junge Frau bzw. Mädchen automatisch ist) lautstark verlangt. Es gibt auch Leute, die vor weitreichenden politischen Handlungen genauer abwägen wollen. Allerdings gilt bei vielen Menschen jemand, der nicht sofort "Ja", schreit, "XY hat Recht!", sofort als Feind der Sache oder gar von XY selbst. Deswegen überschlagen sich Politiker und Medien ja vor Begeisterung.
Außerdem könnte manchen Leuten (unter anderem mir) sauer aufstoßen, dass von diesen und weiteren Personen ständig der Eindruck vermittelt wird, dass man Gesetze ruhig übertreten darf, wenn man glaubt, moralisch im Recht zu sein. Nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel. Leider wird dieser Eindruck ja sogar von höchsten Kreisen (Bundeskanzlerin, Bundespräsident, Papst) und auch den meisten Medien bestätigt. Und jeder, der das nicht so gut findet, gilt im freundlichsten Fall als engstirnig.
Ich zum Beispiel will keine Gesellschaft, in der jeder alles machen kann, was er will, solange er nur irgendwelche hehren Ziele hat oder vorschiebt. Bin ich deswegen gleich rechts oder auch nur von vorgestern?