.druide. schrieb:Leute, ihr lebt NOCH (!!!)
manche leben aber nicht mehr gut - wenn sie sich z.B. verletzt haben.
Von den Tieren die sich ängstigen, will ich gar nicht erst anfangen, auch nicht von der Schädlichkeit der Gase, die dann in der Luft liegen usw.
Da wundern sich manche, weshalb sie irgendwelche körperlichen Beschwerden haben und vergessen, dass sich alle möglichen Schadstoffe im Laufe des Lebens summieren.
Ja, es leben noch alle, die derzeit leben - bei manchen ist halt nur die Frage WIE.
In diesem Sinne:
emz schrieb:Meinst du, wenn Feinstaub Patienten mit Asthma bzw. COPD belastet, dann ist das nur Mimimi?
-------------------------------------------------
.druide. schrieb:Nur weil man selbst nicht mehr kann oder will dann anderen die Sache auch nicht mehr gönnen
ich würde jedem seinen Spaß gönnen, solange dieser Andere nicht beeinträchtigt. Zum Beispiel durch Lautstärke.
.druide. schrieb:Es ist ein Brauch, eine Tradition, das Neue Jahr wird begrüsst
nichts gegen Tradition, ginge halt vielleicht auch leiser. Früher war es leiser, jedenfalls da wo ich wohne. Aber jetzt muss ja das Zeug aus Polen usw. genommen werden. Die Wildtiere z.B. können sich kein Ohropax rein machen und sich in ihre Wohnungen verkriechen.
.druide. schrieb:Für mich gibt es nur einen validen Grund für ein Böller/Feuerwerk Verbot und der wäre aus Tierschutz Gründen
na da sind wir doch hier wenigstens einer Meinung.
Und reicht denn dieser Grund nicht aus?
Kannst du mir z.B. mal erklären, weshalb die Böller und Raketen mit den Jahren immer lauter geworden sind (das haben mir gestern einige Bekannte und Freunde bestätigt, dass sie das auch so empfinden)?
Oder weshalb vor allem die Raketen überhaupt so laut sein müssen (reicht es nicht, wenn die Böller Krach machen)?
Ist das alles irgendwie ein "Schwanzvergleich" - wer hat den Lautesten? Ist das also auch so ein Ego-Ding vor allem unter Männern?
.druide. schrieb:Es ist 1 (!!!) mal im Jahr, alle 365 Tage mal, max. 30 Min. (!!!) lang - hallo ??
30 Min kannste vergessen, jedenfalls da wo ich wohne.
Am 31.12. fing es schon Mittag an und am 1.1. gings weiter. Die Tage davor vereinzelt auch schon Knallerei.
.druide. schrieb:Wenn ich eine Risiko Sportart ausüben will, dann mach ich das und trage eventuelle Schäden natürlich selbst
.druide. schrieb:Wenn ich eine Risiko Sportart ausüben will, dann mach ich das und trage eventuelle Schäden natürlich selbst.
Wenn ich Drogen nehmen möchte und dabei zu Schaden komme, geht das auf meine Kappe.
Usw, usw
es bezahlt ja die Allgemeinheit, also ist hier nichts mit "Risiko selbst tragen", auch nicht bei Silvester-Unfällen.
--------------------------
martenot schrieb:Ich persönlich finde sowieso ein professionelles Feuerwerk viel schöner, weil das viel bombastischer als Show aufgezogen werden kann. Wäre mir viel lieber
dafür wäre ich auch.
Aber da wäre die Frage, haben die vielen Kummunen, die finzanziell auf dem letzten Loch pfeifen überhaupt Geld für sowas?
martenot schrieb:Zumindest sollten alle unsachgemäß gezündeten Feuerwerkskörper mit Strafen belegt werden (erhöhtes Strafmaß, sobald ein Schaden entsteht).
die müsste man halt erst mal erwischen, aber da fehlts ja wieder an Manpower.
@vx110 aus deinem Link:
zündet sie an und schießt sie durch die geschlossene Scheibe in ein Mehrfamilienhaus. Dann ein heller Lichtschein hinter dem Fenster: Die Rakete explodiert in der Wohnung!
einfach nur schlimm!!
Aber da stellt sich mir jetzt die Frage, wie ist es möglich, dass ein Feuerwerkskörper durch eine Fensterscheibe dringen kann? Die sind doch in der Regel ziemlich dick?