Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Privates Silvester-Feuerwerk verbieten?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Feuerwerk, Verobt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.12.2024 um 16:06
@krungt
Das Feuerwerk sieht echt gut aus.
Wenn es dann noch ohne Krach wäre, wäre es noch schöner 😉 ... aber ist vermutlich technisch nicht machbar.
Und ein Pluspunkt ist hier auch - es ist ein zentrales Feuerwerk 👍

Die Drohnen-Show ist auch klasse. Die Drohnen werden sicherlich über KI gesteuert?

melden

29.12.2024 um 16:25
Zitat von krungtkrungt schrieb:RogerHouston schrieb:
An der Dummheit der Menschen, die einfachste Fakten nicht begreifen können und wol[en./quote]
Dies bitte evident ausfuhren und entsprechend darlegen. Danke!
Naja, es fängt ja schon damit an, dass so manch einer nicht einen geraden Satz herausbekommt oder in der Lage ist, eine Textpassage korrekt zu zitieren.

melden

29.12.2024 um 18:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sind diese "vielen" denn auch die Mehrzahl? (ich glaube, ich las hier im Thread mal Umfragen, wonach dies nicht der Fall ist).
Sonst wird doch auch alles hier im gerechten Deutschland getan um Minderheiten zu helfen, wo es nur geht. Warum ist das jetzt hier so eine Ausnahme?

Ich meine am Ende kann es mir egal sein, da Ich lieber 3k anders investiere oder lieber in Ausfahrten verblase.

1x im Jahr Geknalle… so what.

2x zitiertmelden

29.12.2024 um 18:42
Youtube: Protesters use fireworks against riot police in Tbilisi, Georgia
Protesters use fireworks against riot police in Tbilisi, Georgia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Warum im gleich alles verbieten, was einem nicht zusagt?

Womöglich müssen wir uns bald auch auf einen politischen Widerstand einstellen Oo

melden

29.12.2024 um 18:54
Solche Aktionen werden die Rufe nach weiteren Einschränkungen bezüglich privatem Feuerwerk nicht mindern.
Tuning-Treffen eskaliert
:
PS-Protzer sprengen Polizeiwagen mit Böllern
Quelle: https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/aachen-auto-poser-sprengen-streifenwagen-mit-boellern-677145b5c059a7065063731f

melden

29.12.2024 um 19:09
Ja das Problem ist aber nicht Feuerwerk sondern Polizei, Regierung die sich auf der Nase rumtanzen lassen von solchen Trotteln.

melden

29.12.2024 um 19:21
Zitat von vx110vx110 schrieb:Sonst wird doch auch alles hier im gerechten Deutschland getan um Minderheiten zu helfen, wo es nur geht. Warum ist das jetzt hier so eine Ausnahme?
Mann, wie peinlich...🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 19:24
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Mann, wie peinlich...🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
Du kannst sicherlich erlaeutern, warum dir das peinlich ist?

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 19:30
Jedes Jahr die gleiche Leier, jedes Jahr wird weiter Feuerwerk verkauft.

Wir Zeit dass das Zeug endlich weg kommt, ich würde es nicht vermissen.
Was in Berlin und gestern Abend in Aachen schon wieder los war, zeigt doch dass die meist jugendlichen Böller Fans, mit der Verantwortung nicht umgehen können.

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 19:37
Zitat von vx110vx110 schrieb:Du kannst sicherlich erlaeutern, warum dir das peinlich ist?
Ich rede von Fremdscham.

melden

29.12.2024 um 19:45
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Wir Zeit dass das Zeug endlich weg kommt, ich würde es nicht vermissen.
Was in Berlin und gestern Abend in Aachen schon wieder los war, zeigt doch dass die meist jugendlichen Böller Fans, mit der Verantwortung nicht umgehen können.
Wirds hier verboten nutzt man einfach den nicht vorhandenen Grenzschutz, irgendwie muss man ja auch Vorteile draus ziehen, und holt es sich im Ausland.
So wie auch schon zu Coronazeiten.
Eine Prohibition wird nix bringen, und Berlin ist keine 100km von Polen entfernt.

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 19:49
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wirds hier verboten nutzt man einfach den nicht vorhandenen Grenzschutz, irgendwie muss man ja auch Vorteile draus ziehen, und holt es sich im Ausland.
Ein Verbot wird illegalen Besitz kriminalisieren. Da reicht es schon wenn der Nachbar die Polizei alarmiert. Das Zeug kannste ja nicht in der Bude zünden.

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 19:52
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Ein Verbot wird illegalen Besitz kriminalisieren. Da reicht es schon wenn der Nachbar die Polizei alarmiert. Das Zeug kannste ja nicht in der Bude zünden.
Als hätten wir genug Polizei um da großartig gegen vorzugehen, wieder in Berlin macht man sich jetzt schon in der Silvesternacht regelmäßig zum Brot.
Im ländlichen Bereich hast hier noch maximal zwei Streifen des Nachts, und das ist noch ein guter Schnitt.
Von dem mal abgesehen dass die meisten keine ekligen Denuzianten sind.
Ne, einfach deutsches Feuerwerk legal lassen.
Mit dem hält sich wenigstens der Schaden in Grenzen und überhaupt wäre es eh nur eine weitere Gängelung der überwältigenden Mehrheit von Menschen die einfach nur friedlich ihr Feuerwerk abbrennen.

2x zitiertmelden

29.12.2024 um 21:15
Zitat von vx110vx110 schrieb:Sonst wird doch auch alles hier im gerechten Deutschland getan um Minderheiten zu helfen, wo es nur geht. Warum ist das jetzt hier so eine Ausnahme?
Wenn Minderheiten andere nicht belästigen, dann hat auch niemand etwas dagegen, wenn sie geschützt werden.
Und ja, durch Feuerwerk fühlen sich viele belästigt. Ich vermute eine Mehrheit.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:und überhaupt wäre es eh nur eine weitere Gängelung der überwältigenden Mehrheit von Menschen die einfach nur friedlich ihr Feuerwerk abbrennen.
was zu beweisen wäre, obs tatsächlich so eine überwältigende Mehrheit ist.

2x zitiertmelden

29.12.2024 um 21:17
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Als hätten wir genug Polizei um da großartig gegen vorzugehen, wieder in Berlin macht man sich jetzt schon in der Silvesternacht regelmäßig zum Brot.
Der Staat soll also kapitulieren vor ein paar Idioten? Für Denunzianten halte ich aber was anderes. Man muss sich nur einmal die Verletzten, und die Haus und Wohnungsbrände jedes Jahr ansehen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mehrheit von Menschen die einfach nur friedlich ihr Feuerwerk abbrennen.
Die überwiegende Mehrheit der Autofahrer ist vernünftig, aber wegen der Raser braucht es Kontrolle. Da muss man sich eben der Sicherheit unterordnen

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 21:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und ja, durch Feuerwerk fühlen sich viele belästigt. Ich vermute eine Mehrheit.
Schwieriges Thema… Ich glaube da lassen sich dann so einige Beispiele auffuehren, wo man das Gegenteil behaupten könnte.

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 21:18
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich glaube da lassen sich dann so einige Beispiele auffuehren, wo man das Gegenteil behaupten könnte.
wie meinst du das mit dem Gegenteil? Dass Nicht-Böllernde die Böllernden belästigen? ;) :D

3x zitiertmelden

29.12.2024 um 21:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie meinst du das mit dem Gegenteil? Dass Nicht-Böllernde die Böllernden belästigen? ;) :D
😂 Zum Beispiel. Das könnte man auch so rumdrehen.

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 21:22
Zitat von vx110vx110 schrieb:Zum Beispiel. Das könnte man auch so rumdrehen.
dann erkläre doch mal bitte, auf welche Weise Nichtböllernde die Böllernden belästigen?
Machen die Krach? - nein
verpesten die die Umwelt? - nein
verängstigen die manche Tiere? - auch nein
stellen die ein Gefahrenpotential für sich und die Umwelt dar? - auch nicht

... reicht erst mal als Aufzählung ;)

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 21:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dann erkläre doch mal bitte, auf welche Weise Nichtböllernde die Böllernden belästigen?
Machen die Krach? - nein
verpesten die die Umwelt? - nein
verängstigen die manche Tiere? - auch nein
stellen die ein Gefahrenpotential für sich und die Umwelt dar? - auch nicht

... reicht erst mal als Aufzählung ;)
Ja im Sinne von Verbieten.

Macht Krach - Ja
Verpestet die Umwelt - Ja
Veraengstigen Tiere - Wahrscheinlich Ja
Gefahrenpotential fuer Umwelt - Ja

Auto
Macht Krach - Ja