Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Privates Silvester-Feuerwerk verbieten?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Feuerwerk, Verobt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

31.12.2024 um 16:02
Ja wird alles sensibler, noch paar Jahre dann verboten.
Die Tiere tun mir leid, das beschränkt sich aber nich nur auf Silvester.

melden

31.12.2024 um 16:20
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Leute mit Feuerwerk beschossen
in meiner Umgebung hörte ich seit Nachmittag die Martinshörner so oft wie sonst nicht im ganzen Jahr.
Möchte nicht wissen, was da alles schon wieder passiert war.

Von meinem Block aus schmeißt jemand laufend laute Böller von ganz oben runter - nervt langsam sogar mich. Wie wird es dann erst den Tieren gehen?

Das ist ja nun verboten, man könnte diese Knaller eigentlich anzeigen.
Aber dann denke ich mir wiederum:
die Polizei hat heute so schon genug zu tun und am Ende lässt es sich vielleicht nicht mal beweisen (die kommen ja auch immer mit Sirene angefahren, damit diejenigen schön vorgewarnt sind ;) ) und dann müssen die unverrichteter Dinge wieder abziehen.

2x zitiertmelden

31.12.2024 um 16:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist ja nun verboten, man könnte diese Knaller eigentlich anzeigen.
Mach ein Video und zeig ihn an. Wenn unten Kinder getroffen werden, gibt es ne Katastrophe.
Obwohl, wer lässt seine Kinder heute noch alleine draußen spielen

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 16:25
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Ich Frage mich wirklich, warum die nicht einfach warten können
Offiziell ist es ja heute erlaubt. Also auch über den Tag. Es sei denn deine Gemeinde schränkt das ein. Ich verstehe dieses frühe böllern auch nicht. Macht für mich keinen Sinn.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:in meiner Umgebung hörte ich seit Nachmittag die Martinshörner so oft wie sonst nicht im ganzen Jahr.
Für Rettungskräfte sind Silvester der Horror. Da gibt es so viele unnötige Verletzungen.

3x zitiertmelden

31.12.2024 um 16:28
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Offiziell ist es ja heute erlaubt. Also auch über den Tag
ach so? Ich dachte erst ab Mitternacht.
Aber okay, gestern gings ja auch schon los bei denen.
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Mach ein Video und zeig ihm an.
wenn ich das machen würde, hätte ich folgende Probleme:

Wie die gerade schmeißen, will ich lieber nicht filmen (müsste mich ja auf die Wiese stellen und dann sehen die mich). Dann hätten die mich auf dem Kieker - man weiß nie, wozu solche Leute fähig sind.

Wenn ich von meinem Fenster aus filme, sieht man nur, dass von oben was runter fliegt, aber nicht wer.

Kinder können dort schlecht zu schaden kommen, ist eine große Wiese, wo sich nie Kinder aufhalten (die spielen woanders). Und das außerdem:
Zitat von AyashiAyashi schrieb:wer lässt seine Kinder heute noch alleine draußen spielen
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Für Rettungskräfte sind Silvester der Horror. Da gibt es so viele unnötige Verletzungen
richtig, das interessiert die Knaller aber halt nicht - wollen nur ihren egoistischen Spaß.

melden

31.12.2024 um 16:29
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Offiziell ist es ja heute erlaubt.
Ach ja, ist ja schon soweit. :|

melden

31.12.2024 um 16:31
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich verstehe dieses frühe böllern auch nicht.
Kinder, Jugendliche.
Ich hab als Kind auch nachmittags damit angefangen. Oo :D

2x zitiertmelden

31.12.2024 um 16:33
Zitat von InterestedInterested schrieb:hab als Kind auch nachmittags damit angefangen
Du gehörst aus dem Verkehr gezogen.

Screenshot 20241231-163314Original anzeigen (0,6 MB)

melden

31.12.2024 um 16:35
@Ayashi

Olle Petze! :fuya:

Ich war jung, ich brauchte den thrill. :|

Wir haben wirklich nachmittags angefangen, weil wir das sonst gar nicht hätten verknallern können. :D

melden

31.12.2024 um 16:48
Ich liebe das Silvesterfeuerwerk und es ist seit meiner Kindheit fester Lebensbestandteil für diesen Tag den ich mit meinen besten Freund feiere. Wir kommen nicht auf die Idee anderen Menschen zu schaden. Man sollte die Idioten die sich gegenseitig oder Polizisten damit bewerfen aus dem Verkehr ziehen und einbuchten. Nicht das Feuerwerk ist schlecht sondern die Menschen! So ein verbot ist unfair denen gegenüber die friedlich Raketen in den Himmel schießen usw. Ich könnt nicht damit umgehen wenn Jahrzehnte lange Traditionen wegfallen wobei sich die Leute, dann viel mehr aus dem Ausland bestellen werden wenn der Handel hierzulande wegfällt.

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 16:51
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kinder, Jugendliche.
Ich hab als Kind auch nachmittags damit angefangen.
Na gut, da kann ich das noch halbwegs nachvollziehen. Wobei ich mich da frage woher die das Zeug haben und warum man Raketen am hellichten Tag zündet. Da hat man doch nichts von. Weder als Erwachsener noch als Kind/Teenager. Wird doch erst bei Dunkelheit spannend und schön.

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 16:55
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Wir kommen nicht auf die Idee anderen Menschen zu schaden
auch nicht den Tieren, die z.T. große Ängste ausstehen?
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Ich könnt nicht damit umgehen wenn Jahrzehnte lange Traditionen wegfallen wobei sich die Leute, dann viel mehr aus dem Ausland bestellen werden wenn der Handel hierzulande wegfällt.
es bräuchte doch gar nicht der Handel oder Besitz verboten werden, sondern das Knallen und in die Luft schießen...
Übers Jahr ist es ja auch verboten und die meisten Menschen halten sich daran (falls jemand damit kommt: wie soll das kontrolliert werden?)

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 17:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:auch nicht den Tieren, die z.T. große Ängste ausstehen?
Ich und viele von uns sündigen alleine schon wegen dem Fleischkonsum. Ach, nach tausend Jahren fällt diesen Menschen auf einmal auf dass das Silvesterfeuerwerk Tieren schadet. Diese Spezies hält sich eh für was besseres.

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 17:02
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Wobei ich mich da frage woher die das Zeug haben
Gekauft oder kaufen lassen. Wir hatten nur ein paar Knaller und sind durchs Dorf gezogen und haben immer mal welche knallen lassen. Je mehr uns einer angemotzt hat, um so mehr haben wir unsere Mission als erfüllt betrachtet. :D
Heute denke ich natürlich auch völlig anders darüber, schon alleine wegen der Tiere und all der Rettungskräfte.

Wir hatten allerdings einen Hund, den durfte man Silvester nicht mit rausnehmen. Der ist immer hinter den Knallern hergerannt und wollte die apportieren. :palm:
Auf dem Dorf war das alles aber auch recht verhalten. Und natürlich hatte man am meisten von den Raketen. Ist ja heute noch so.

Kommt alle gut rein! Guten Rutsch Allmy :lillet:

2x zitiertmelden

31.12.2024 um 17:08
Hongkong feiert!
Ein gutes Neue Jahr nach Hongkong!

Einfach großartig.

melden

31.12.2024 um 17:16
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Ich und viele von uns sündigen alleine schon wegen dem Fleischkonsum
die Massentierhaltung verurteile ich genauso und viele Tierfreunde mit mir. Aber Silvester kommt halt noch oben drauf.
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Ach, nach tausend Jahren fällt diesen Menschen auf einmal auf dass das Silvesterfeuerwerk Tieren schadet.
nö, das fällt uns nicht erst jetzt auf - mir tun die Tiere schon seit Jahren leid (vor 1000 Jahren lebte ich noch nicht ;) ).
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wir hatten nur ein paar Knaller und sind durchs Dorf gezogen und haben immer mal welche knallen lassen.
die waren ja damals auch nicht so laut wie jetzt - oder? Jetzt klingen ja viele wie Kanonenschüsse.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kommt alle gut rein! Guten Rutsch Allmy
danke, das wünsche ich auch :)

melden

31.12.2024 um 17:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wir hatten nur ein paar Knaller und sind durchs Dorf gezogen und haben immer mal welche knallen lassen.
Dazu war mein Dorf tatsächlich zu klein. Bei rund 450/500 Einwohnern hat dich einfach jeder gekannt und angeschissen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Auf dem Dorf war das alles aber auch recht verhalten. Und natürlich hatte man am meisten von den Raketen. Ist ja heute noch so.
Ja, war bei mir auch so. Allerdings konnte man durch eine Lücke im Wald das Feuerwerk aus der Ferne von der nächsten "größeren" Stadt sehen.

melden

31.12.2024 um 17:45
Da fällt mir wieder ein, als ich 13 Jahre alt war, haben mein Bruder und ich auf dem Balkon mit diesen kleinen Mini Knallern auf dem Balkon gespielt.

Dabei ist dann einer davon in den Karton mit dem Vorrat für Mitternacht gefallen. Der Balkon brannte ganz schnell und als die Munition alle war, sah man den verkohlten Tisch und die schwarze Außenwand. Meine Mutter hatte einen Eimer Wasser drüber geschüttet.

Ich kann mich aber erinnern wie schnell das ging.

melden

31.12.2024 um 18:15
Happy New Year 2025 to Bangkok/Thailand.

melden

31.12.2024 um 18:19
Was wohl der Rest so macht heute?
original.webp

melden