Leuchtpups schrieb:nur ein "kleiner LIEBE voll gemeinter" Hinweis:
Oha, meistens enden Deine Liebesbekundungen im Bezug zu mir ja irgendwie ungünstig.
Ich bin aber sehr gespannt.
:D Leuchtpups schrieb:Alle 3 Aussagen sind in/aus allerletztlicher KLARHEIT betrachtet nur "relativ wahr" = vielmehr sind es (sehr gut nachvollziehbare) Ideen /Vorstellungen eines minds, der sich die Welt so begrenzt zurecht-bedenkt/biegt wie er es eben maximal in seinem beengten mind-raum hinbekommt, was natürlich für jedweden aktiven = herumirrenden mind /Verstand auf hiesigem Planeten gilt.
Eigentlich sind alle 3 Aussagen ja eh kein "Standalone", sondern im Bezug auf anderes Gesagte (von wem auch immer) zu verstehen. Natürlich sind sie nur relativ wahr und natürlich ist ohnehin ein jeder Verstand, jedes Wissen unvollständig und fragmentiert, also beengt.
Da sind wir uns einig.
Leuchtpups schrieb:Zu Aussage 1:
Stimmt ... relativ gesehen wahr ist: nur das autosuggestiv-erdachte "wir" bzw. "ich" kann sterben, da es eben auch so kreiirt wurde. In Wahrheit formt sich nur irgendein Körper / irgendeine Form innerhalb der Erscheinungsmatrix = Bewusstsein um ... so what? in Wahrheit bist DU diese gesamte Erscheinungsmatrix und alle Formen darin ...
Das magst du aus der Begrenztheit Deines Verstandes herraus ja gerne so sehen, für mich ist das nicht sehr plausibel. Wohl mag alles miteinander verbunden sein und so bin ich also auch mit allem was ist verbunden, das macht mich aber nicht zu allem was IST, sondern weiterhin nur zu einem Teil davon und zwar zu einem winzig kleinen. Sicher ja, meine Erscheinungen sind meine Welt, aber eben nicht Deine.
Leuchtpups schrieb:Zu Aussage 2:
Stimmt --- relativ gesehen .. für Deinen wie jedweden mind kann dies nie überzeugen. Ist dennoch wahr. Ja, Abermillarden "Menschen" erscheinen und vergehen, weden "geboren" und "sterben wieder" ... that´s all ... and that´s wunderbar .... alles einzigartige vorübergehende Aussdrücke dessen was DU und keiner Nicht Nicht SEIN kann, nämlich unwörterbare WAHRE NATUR , das Was OIE "Apersonale REINE AUFMERKSAMKEIT" nennt, und was DU permanent missverstehst, so what? Alles wonderful ... ... :-)))
Ein Mensch ist das was wir sind mit Körper und allem was dazu gehört. Und es wird vergehen, wie alles andere auch. Da kann man sich ausdenken was man mag, keiner hier schreibt aus körperloser reiner Aufmerksamkeit heraus, das sollte man auch einmal verstehen.
Das etwas unwörterbar wäre lehne ich dazu auch ab, alles was IST kann auch in Worte gefasst werden. - Zugegeben, sonderlich verständlich braucht es dann nicht sein.
:D Und ich kenne ansonsten die wonderfule Gewahrseim, weisst Du? ^^
Was aber wäre, so ohne Körper usw., das ist alles Glaube, ist Fiktion, da lass ich mir von jemand mit Körper auch nix anders erzählen, sry.
Leuchtpups schrieb:Zu Aussage 3: Wenn man "Aufmerksamkeit" nur als eine Fähigkeit einer separat erscheinenden Bewusstseinsform versteht, so wie es Dein mind anscheinend seit Monaten tut, stimmt Deine Aussage ... also relativ eben .. ;-) In Wahrheit ist "WAHRE NATUR"/ "Unwörterbarer Urgrund" / "Reine apersonale AUFMERSAMKEIT" zeitlos und raumlos, egal was im Bewusstseinsspiel an Formen erscheinen und vergehen mag ...
In Wahrheit ist dieses Gerede eine Fiktion. Zwar so empfunden, aber das ist dann dennoch noch subjektiver wie all das, was ja als subjektiv darin abgelehnt wird.
Mich überzeugt das überhaupt nicht.
Dennoch weiss ich von welchem Zustand die rede ist, er ist wenn man sich auf sich einlässt leicht zu erreichen.
Dieses angebliche Besonderheitsmerkmal haben hier viele, das ist nichts Besonderes.
Ich mein das alles natürlich auch nur ganz ganz lieb, Kussi 2 You .
:D