Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2013 um 17:30
@Paulette__

Welch Glück dieser Autopilot.

Er IST und steuert ohne jeglichen Irrtum das archaischeste in uns.
Als da wären die Atmung, der ganze Blutkreislauf, Verdauung usw. usf.

Und er kann nicht anders, setzt das zentrale Wesen des Seins um welches da IST: Der Wille (zum leben).

Ferner können wir zusätzlich automatische Abläufe erwerben. Etwa die Gangschaltung im Auto.
Mit der Zeit werden wir darin immer sicherer und letztlich vollautomatisch und wir würden auch niemals anders schalten wollen.

Ein Hoch auf den Autopilot!

Was nun die Wahrnehmung/Aufmerksamkeit angeht, sie läuft nur dann auf Autopilot wenn nichts spannendes ist. Man sieht es schön bei dösenden Hunden. Der leiseste Windhauch und es wird für den Hund interessant, er spitzt seine Ohren.

Interessant auch der Part mit Rhytmus und Zeitempfinden. Der musikalische Sinn soll ja einer der neueren Sinne des Menschen sein, längst nicht so ausgereift wie der Autopilot.

Gilt das selbige nun also auch für das Zeitempfinden?

Die Überlegung stellt nur eine kleine "Spielerei" dar.

So fliesst alles stets zusammen und auseinander. =)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2013 um 18:07
@ProfDrZoidberg
Zitat von ProfDrZoidbergProfDrZoidberg schrieb:Aber Geschmack ist wie jedes Gefühl und Gespür reine Subjektivität und nicht übermittelbar.
Für mich gilt das nicht, sondern: Gefühle und Gespüre sind keine Subjektivität, wie du hier schreibst, sondern objektivierte Wirkungen. Die Subjektivität bin eindeutig ich, und keinesfalls das, was ich jeweils wahrnehmen kann. Selbst die Subjektivität kommt nur dann zustande, wenn es ein Objekt gibt, damit etwas vorhanden ist, was subjektiv sein kann. Alles was man jeweils wahrnehmen kann wird als Objekt der Wahrnehmung bezeichnet, und keinesfalls als Subjektivität, wie du hier schreibst. Jedenfalls gilt das dort, wo ich herkomme. Hier auf der Erde mag das anders sein. :)
Zitat von ProfDrZoidbergProfDrZoidberg schrieb:Die Erscheinungsweise des Absoluten ist konkret.
Wenn sie konkret ist, dann kannst du sie mir jederzeit zeigen. Bist du mal so nett ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2013 um 18:20
@ProfDrZoidberg
Zitat von ProfDrZoidbergProfDrZoidberg schrieb:Geschmack entsteht im Gehirn.
Das kannst du ja hoffentlich verifizieren und damit nicht nur mir, sondern auch sämtlichen Gehirnforschern behilflich sein. Zeig mir bitte die Stelle des Gehirns, in dem sich der Vanillegeschmack befindet und aufbewahrt wird. Ich will keine elektrischen Impulse sehen, denn die sind nichts anderes als das, was sie nunmal sind, - elektrische Impulse. Sie haben weder einen Geschmack, noch eine Farbe, noch ein bestimmtes Aussehen oder Design. Ich möchte gerne das Vorhandensein des Vanillegeschmacks im Gehirn sehen.

Bist du auch hierbei mal so nett ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2013 um 19:36
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Welch Glück dieser Autopilot.
lieber @Jimmybondy,

da hast du total recht, wenn es um den Körper geht.
Wie wunderbar.
Danke fürs Aufmerksammachen, denn an den Körper hatte ich eigentlich im Thread über Bewusstseinsentwicklung überhaupt nicht gedacht.

Also dann nochmal deutlicher:

Ich meine den Autopiloten des Denkers.
Der die Führung übernommen hat und keine Einmischung durch Neues und Unbekanntes mehr zulässt.

Wie sind da eure Erfahrungen?


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2013 um 20:04
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:also, meine alzioma hat nie zeit, die rasst mit ihrem rollator immer die gänge auf und ab hektisch getrieben, weil sie ja noch die mutter und kinder versorgen muss... und außerdem gleich der mann von der arbeit kommt und überhaupt noch so viel zu tun ist...
Ich habe einige Zeit in der Altenpflege gearbeitet und sehe quasi deine Omi die Gänge auf und ab laufen-lach-, obwohl es ja nicht zum lachen ist.
Die Betroffen reagieren meist mit dem Verlust ihrer kognitiven Fähigkeiten panisch, sie verlieren jeglichen Halt!

Ich merke, viele verstehen unter dem Begriff Zeit etwas anderes. Was ich meine, ist, das ab dem Moment -Zeit- beginnt, in dem ein Kleinkind die Begrifflichkeiten/Objekte zu erlernen anfängt.
Bei einem Demenz erkrankten Menschen läuft es wieder in die Ausgangsposition zurück. Sie verlernen alles erlernte.
Wenn ein Demenz erkrankter Mensch gut loslassen kann, kommt er möglicherweise in einen erleuchtungsartigen Zustand. Ich hatte eine alte Frau während ihrer Demenzphasen begleitet und es war erstaunlich, wie glückselig sie meist war.
Sie geriet z. Bsp. in Verzücken, wenn sie Hundkot auf der Straße liegen sah oder ähnliches, wo unser einer wahrlich nichts schönes drin sehen könnte.
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:es ist wohl das persönliche empfinden von zeit, was man bis zu einem gewissen punkt verändern kann. aber die zeit selber ....
Wie willst das persönliche Zeitempfinden verändern?
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:ich frag mich gerade, welches zeitempfinden lebewesen ,von einem anderen stern haben, welche mit mehreren sonnen bestückt sind..., vielleicht richtet man sich dort nach anderen maßstäben.

aber auch sie unterliegen der zeit.
Da wird dir@oneisenough einiges zu sagen können :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2013 um 20:09
Ich will mal ein Beispiel geben, damit vielleicht klarer wird, was ich meine und worauf ich hinaus möchte.

Wir erleben über Jahre immer wieder gleiche Verhaltensweisen von Usern z.B. die lieber eine Sperre in Kauf nehmen als sich ihr Verhalten verantwortlich anzuschauen.
Oft genug lese ich dann, dass Derjenige behauptet er könne nicht anders.
Es gäbe keine Möglichkeit irgendetwas zu ändern.
Alles sei nunmal so, wie es ist.

Ich sehe, dass das bedingt sogar wahr ist.

Mit meinem Forschergeist habe ich das überprüft.

Z.B. habe ich mich gewundert weshalb Geschirr abwaschen für mich so ein Horror war, Geschirr abtrocknen hingegen nicht.

Zuerst habe ich überprüft ob es am Wasser liegen könnte z.B. aber ich bin eine Viel- und Gernschwimmerin ich liebe Wasser, sogar wenn es kalt ist in der Ostsee bei 18 Grad.
Das Abwaschmittel konnte es auch nicht sein, ich benutze Frosch, das liebe ich und den Duft davon auch. Dann den Schwamm oder die Bürste oder das schmutzige im Wasser etc. ich habe alles überprüft und kam zu keinem Ergebnis.

Da habe ich an Byron Katie gedacht und alles umgedreht.
Ich habe versucht zu denken, dass ich Abwaschen liebe.
Aber das hat nicht funktionert. Es war wie positives Denken und hat mich nur noch mehr verstimmt.
Aber der Gedanke des Umdrehens, der hat mich schon immer fasziniert.
Also habe ich eine Abwaschschüssel gekauft und den ganzen Vorgang von links nach rechts gedreht, da ich nur ein Becken in der Spüle habe und das liegt rechtsseitig.
Umgedreht war dann also: Schüssel links, Geschirr ins Klarspülwasser recht und rechts daneben so eine Ablage für das gespülte Geschirr zum Abtropfen.
Als ich das zum ersten Mal machte hat es bei mir gerumst.
Peng, da stand ich aufeinmal in der Küche unserer Elternwohnung und musste abwaschen und meine "blöde" Schwester durfte abtrocknen, weil abtrocknen leichter sei und sie die "kleine" war.
Und seitdem wusste ich, dass meine Denkprogrammierung tief im Unterbewusstsein war - Abwaschen ist schwer, abtrocknen ist leicht.

Da muss man erstmal drauf kommen.

Ich habe nun den Seitentausch beibehalten und fing an das Abwaschen zur Meditation zu machen. Inzwischen liebe ich es. Es ist meine Zeit der Hingabe an die Möglichkeit der Veränderung des Autopiloten.

Und ich meine, dass absolut alles auf diese oder eine andere Weise aus den Fängen des Autolioten befreit werden kann.

Was bleibt ist Leben im SEIN, vollkommen im Einklang mit dem, was zu tun ist, ohne hinderliche Emotionen oder Programmierungen.

Ich meine, wenn ich gern in einem Forum schreibe und nicht in der Lage bin meinen Autopiloten zu ändern und ausgesperrt werden muss, das ist doch für mich selbst ein Trauerspiel oder Armutszeugnis.
Was sollen denn die ganzen klugscheisserischen Erkenntnisse, wenn man nichts davon für sich selbst im Leben umsetzen kann?

Also nur Mut, Bewusstseinsentwicklung ist möglich und sehr befreiend :lv:


2x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2013 um 20:15
@oneisenough

Mag sein, ich habe Dich falsch verstanden. Aber was außer meinem Gehirn soll denn Deiner Meinung nach den Speichelfluss im Mund bewirken, wenn ich mir einbilde, ich beiße in eine Zitrone?

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2013 um 20:20
@ProfDrZoidberg
Dhyana_dem schrieb:
Ohne Zeit könntest du nicht Mensch sein. Das ganze Leben/Menschsein benötigt die Zeit, Zukunft/Vergangenheit.
Für einen Alzheimer erkrankten allerdings ist die Zeit tatsächlich weggefallen, darum ist er auch nicht mehr in der Lage, sich zu versorgen!


Das sehe ich nichts so - ohne Mensch kann ich nicht Mensch sein und zum erwachsenen Menschen gehört sowohl ein Raum-als auch Zeitbewusstsein.
Werter Professor Dr.Dr.Dr. :-)...wie darf ich das verstehen, ohne Mensch kann ich nicht Mensch sein?
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb: Für einen Alzheimer erkrankten allerdings ist die Zeit tatsächlich weggefallen, darum ist er auch nicht mehr in der Lage, sich zu versorgen!
Das ist es, was ich meine...warum ist sie weggefallen? Sie ist weggefallen, weil alles erworbene Wissen über die Objekte deren Eigenschaften und Verwendungsweisen weggefallen ist.


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2013 um 20:27
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Wir erleben über Jahre immer wieder gleiche Verhaltensweisen von Usern z.B. die lieber eine Sperre in Kauf nehmen als sich ihr Verhalten verantwortlich anzuschauen.
Oft genug lese ich dann, dass Derjenige behauptet er könne nicht anders.
Es gäbe keine Möglichkeit irgendetwas zu ändern.
Alles sei nunmal so, wie es ist.
@Paulette__

Das sind selbstbetrügerische Floskeln aus der Neo-Advaita Satsang-Szene

"Wie sich zeigt, gibt Neo-Advaita dem Ego die Erlaubnis, ohne Beschränkung zu leben, gerechtfertigt durch eine verführerische, hedonistische Argumentation. Die Anweisung, die spirituelle Übung aufzugeben, ist trügerisch. Sie führt in die Irre.

Neo-Advaita-Lehrer bedienen sich eines cleveren intellektuellen Prozesses der Dekonstruktion des Gefühls, der Handelnde zu sein, oder des falschen Ich-Eindrucks. Übt man diesen Prozess intensiv aus, ergibt sich, gewöhnlich kurzzeitig, eine Erfahrung, dass da niemand ist, welche sogar vorübergehend den Eindruck eines Handelnden außer Kraft setzt. "


http://de.spiritualwiki.org/Wiki/Satsang

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2013 um 20:35
@Dhyana_dem
Alzheimer ist die Auflösung des Erinnerungsvermögens und das Gedächtnis hängt von Proteinen im Hirn ab. Eric Kandel arbeitet darüber und es ist interessant zu sehen, wie die Proteine sich da anlagern und neuronale Leitungen bilden. Da gibt es auch einen Film darüber "Auf der Suche nach dem Gedächtnis".

Zum Menschsein - es gibt da Entwicklungsphasen, die sind wesentlich für Sprache und Verhalten - und das lernt man nur durch Nachahmung in Kommunikation und Gemeinschaft mit Menschen - . Also ein Mensch braucht um Mensch zu werden einen Menschen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2013 um 20:40
@oneisenough
Das Geschmackserlebnis ist natürlich mit Geschmack gemeint. Schmecken ist eine Erfahrung, die einer macht und ein Erleben. Und dazu braucht es auch den Geruchssinn - weil das auch durch die Nase erlebt wird.
Aber alle sinnliche Erfahrung entsteht als Erfahrung im Gehirn und ist bewusste Wahrnehmung.

Die bewusste Wahrnehmung der Geschmacksqualitäten entsteht durch die Aktivität von Nervenzellen der Großhirnrinde. Dazu wird die Geschmacksinformation von der Zunge über mehrere Zwischenstationen übertragen.

Erste Station der Übertragung ist die Erregung von Nervenzellen erster Ordnung durch die Geschmacksrezeptoren (GRZ) selbst. Die Fasern dieser Nervenzellen werden durch viele GRZ gereizt, und zugleich wirken einzelne GRZ auf mehrere Fasern ein. Alle diese Fasern enden im Nachhirn, dem so genannten Geschmackskern. Hier wird die Geschmacksinformation auf die Geschmacksnervenzellen zweiter Ordnung übertragen.

Die Fasern der Geschmackszellen zweiter Ordnung ziehen zum Zwischenhirn, wo sie Kontakte mit Nervenzellen dritter Ordnung eingehen. Deren Fasern erreichen dann die Großhirnrinde.

Die Mehrheit der GRZ reagieren nicht nur auf eine, sondern auf mehrere Geschmacksqualitäten. Es wird deshalb angenommen, dass die Geschmacksinformation als übergreifendes Aktivitätsmuster einander überlappender Kanäle weitergeleitet wird (und nicht durch getrennte Kanäle für süß, sauer, salzig und bitter). Mustererkennungsprozesse in der Großhirnrinde ermöglichen schließlich die Entschlüsselung der Information über Art und Konzentration der Geschmacksstimuli.

Beim nächsten Besuch einer neurologischen Forschungseinrichtung solltest du nicht vergessen, dich da mal zu informieren.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2013 um 21:38
Vielleicht wäre hier mal interessant zu klären, welches Verhältnis zwischen uns und dem Gehirn besteht. Viele halten sich gerade auch für ihr Gehirn. Und das ist auch gar nicht verwunderlich in Anbetracht seiner Funktion und seinem Stellenwert für uns. Und doch sehe ich es ganz anders: Wir sind nicht unser Gehirn. Wir scheinen aber abhängig von ihm. Veränderungen oder Schäden können auch zu ganz klaren Verhaltensänderungen führen. Auch was wir denken scheint sich im Gehirn sichtbar auszudrücken. Erinnerungen scheinen Synapsen zu benötigen. Allgemein scheint ohne diese synaptischen Verdrahtungen nichts zu klappen. Das Gehirn ist auch unser berühmter Body-Mind. Aber welche Relation besteht tatsächlich zwischen Verstand und Gehirn?

Das Gehirn besteht aus den feinsten Stoffen und durch die Formation dieser vermag auch das Ich-Bin zu erscheinen. Dieses aber, das nur dadurch erscheinen kann, ist die dafür nötige Formation von Synapsen aber selbst nicht. Das scheint sehr rätselhaft.


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2013 um 22:06
@Lasker

Aus deinem Link:
Ihre sich selbst bestätigten Erwachens-Erfahrungen sind nur flüchtige Eindrücke des SELBST.
Eben.
Daher haben sie auch keinerlei bewusstseinsentwickelnde Wirkung.
Was ja auch kein Problem ist, wenn man sich nicht daran festklammert und glaubt man sei schon angekommen.

Und nun werden gleich einige wieder arrogant und belustigt davon schwafeln, dass es kein Ankommen gäbe etc.

Das ist nicht ganz richtig.
Man kommt in jedem Moment NEU an und die Frage ist WO.
Es gibt das ewige Wiederholen des alten Autopiloten oder es gibt die "freie Steuerung" und wer da steuert ist Dergleiche der im ewig alten versinkt, wenn er es denn wählt.
Es ist alles eine Frage der Wahl.
Das zumindest ist nicht (!) der Autopilot.
Man wählt - jeden Moment.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2013 um 22:30
@oneisenough
lass es uns mal bildlich machen, da hab ichs einfacher mit.

nehmen wir die rückreise aus unserem letzen urlaub.

meinem sohn erschien sie wie eine gefühlte halbe ewigkeit, für meinen hund wie eine gefühlte ewigkeit, für mich, die ich mich auf die wilden belgischen autofahrer konzentrieren musste, verging sie im flug.

angekommen sind wir jedoch alle zusammen ,keiner früher oder später. keines der paralell laufenden ereignisse oder auch nachfolgenden erreichten ihn später, meinen hund gar nicht oder mich am eher. der unfall auf der linken spur, erreichte uns zur gleichen zeit. nur halt für jeden anders empfunden.

bei meinem sohn nahm das zähe zeitempfinden sogar lustige ausdrucksformen an. er erzählte mir , von schnecken die uns von rechts überholen würden...

wenn ich vom unterliegen der zeit spreche, dann mein ich damit, dass m.m.n. nichts in unserem universum (materiellem) davon frei ist , sich der dauer seiner erscheinung zu entziehen.

kennst du etwas im universum oder viel einfacher hier auf erden, was dem nicht unterworfen ist? ich konnte noch nichts entdecken freu mich aber über jeden hinweis.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2013 um 22:38
@Paulette__

Es kommt auf den Betrachtungswinkel an.
Vielleicht möchte jemand ja auch gesperrt werden,
oder nimmt es in Kauf.
Nach meinem Geschmack ist Körper und Geist eine Einheit und die Programmierung beim Autofahren/schalten ja nicht etwa rein körperlich.

-Dieses Beispiel zeigt dazu schön die Nützlichkeit des Autopiloten.

Was das denken angeht, so scheinen mir hier auch wieder die Denkmodi relevant.

Glaube/Spekulation, Verstand/Erkenntnis und die Intuition.

Der erste Modi ist ulala, der zweite und dritte hat immer Recht.

Der gesamte Gedankenstrom (Das Ego mit seinen Konditionierungen durch erlernen, Erfahrung usw) scheint eine Art Programmierung zu Sein.

Die Intuition allein ist der unmittelbare Denkmodi des Selbst.

Entweder machst Du Dir es schwer, oder eben nicht.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2013 um 22:40
@Dhyana_dem
ja , ist echt kein schöner zustand. wenn ich sie besuche, lock ich ihre aufmerksamkeit auf musik. so schöne alte schnulzen aus den fünfzigern. die erreichen sie noch und da kann sie auch noch teilweise den text abrufen. berührungen sind auch so ein aufmerksamkeitskitzler, ich hab so ein kopfkraulding, bestehend aus vielen dünnen stäbchen, wenn ihr damit über den kopf fahre, dann sagt sie immer...hmmm...das ist lecker:)... aber so wirklich wohl , wenn sie ihren ..ich hab doch keine zeit film fährt, ist ihr selbst nicht.
sofern man sie nicht in ihrer welt stört, ist sie außer der unruhe ziemlich friedlich. aber wehe, sie soll was machen was nicht dahin passt...uiui...wer mal maskenlose menschen beobachten möchte, der kann sich mal nen tag auf ne demenzstation setzten:)..

da kann man glatt auf die idee kommen, das masken durchaus ihre berechtigung haben:)))...

ich bin kein timebandit, deswegen musst du dazu die leuts befragen, die da bewussten einfluss drauf haben. ich kann dir nur im nachhinein sagen, ob und wie ich die zeit empfunden haben. manchmal vergeht sie wie im flug, manchmal zieht sie wie käues.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2013 um 22:45
@ProfDrZoidberg
Zitat von ProfDrZoidbergProfDrZoidberg schrieb:Die bewusste Wahrnehmung der Geschmacksqualitäten entsteht durch die Aktivität von Nervenzellen der Großhirnrinde.
Du irrst dich. Nervenzellen können nicht schmecken. Der Benutzer von Nervenzellen ist es, welcher schmecken kann. Nervenzellen machen nichts anderes, als eine Nervenzelle zu sein. Du solltest dir das Geschmackserlebnis ebenfalls nicht von deinen Nervenzellen stehlen lassen.
Zitat von ProfDrZoidbergProfDrZoidberg schrieb:Beim nächsten Besuch einer neurologischen Forschungseinrichtung solltest du nicht vergessen, dich da mal zu informieren.
Wenn sie mir dort das erzählen, was sie dir erzählt haben und was du hier wiedergibst, gehe ich stattdessen lieber in den Zoo.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2013 um 22:46
@Lasker
Aber was außer meinem Gehirn soll denn Deiner Meinung nach den Speichelfluss im Mund bewirken, wenn ich mir einbilde, ich beiße in eine Zitrone?
Ich nehme an, du meinst mit einer Einbildung eine Vorstellung. Die Vorstellung an das Hineinbeissen in eine Zitrone bewirkt bereits einen Speichelfluss. Das ist nur verständlich. Denn hier wird die Erinnerung an "sauer" in einen kommunikativen Ausdruck umgewandelt, und das ist der Speichelfluss mit dem entsprechenden Gesichtsausdruck dazu. Dein Gehirn hilft dir dabei, die Erinnerung "sauer" in diesen kommunikativen Ausdruck umzuformen.

Das ist es, was tatsächlich passiert. Denn es nicht so, wie du es formuliert, dass das Gehirn diesen Vorgang bewirkt. Es setzt die Wirkung lediglich in einen kommunikativen Ausdruck um. Manche sagen auch, in einen manifestierten Ausdruck. Die Wirkung "sauer" befindet sich tatsächlich im Bewusstsein in Form einer ganz bestimmten Intensität und Qualität von Aufmerksamkeit.


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2013 um 22:53
Falls jemand mehr Information benötigt, warum die Zitronen sauer sind, der kann dies hier erfahren:

https://www.youtube.com/watch?v=FnnDR0BLr0I (Video: Heinz Erhardt - Warum die Zitronen sauer wurden)


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.04.2013 um 23:04
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:kennst du etwas im universum oder viel einfacher hier auf erden, was dem nicht unterworfen ist? ich konnte noch nichts entdecken freu mich aber über jeden hinweis.
Ja, ich kenne etwas, das der Zeit nicht unterworfen ist. Und das bist du. Mit "du" meine ich hier deine wahre Natur, und nicht die körperliche Ausdrucksform, die du derzeit benutzt.


Anzeige

melden