@allfredo allfredo schrieb:das schwierige ist , das mit einer bestimmten sprachlichen Ebene des Gespräches über "Wahrheit" ( der des Berichtens über/von ES ) nicht mehr um Verstehen beim Gegenüber "geworben" wird , nicht mehr "geworben" werden kann, da man selbst als "Berichter" auch nichts versteht ! ... verstehen kann .
authentische Berichte von ES , haben deshalb sehr oft etwas "stammelndes" , nach halbwegs passenden Begriffen suchendes ( und nie findendes ) .
es ist womöglich gerade die "Unschärfe" im Denken/Fühlen/Erwarten , diese Bereitschaft es halt nicht / niemals so richtig wissen zu können , die .... womöglich .... dem Öffnen der Tore die Steine des Wissens aus dem Weg räumt .
Es ist auffällig , dass ES meistens dann auftaucht , wenn im Leben der "Betroffenen" eine Art intellektuelle Kapitulation erfolgt .
Bei mir war es eine Zeit , in dem mir all diue "spirituelle Zeug" so richtig "am Arsch vorbei ging" und ich mich mit meiner Dämlichkeit halbwegs abgefunden hatte .
Gerade bei @oneisenough , der ein exzellenter Denker und Beobachter ist , und in nichts was er erklärt falsch liegt, zeigt sich die Schattenseite dieses intellektuellen Wissens . Die Borniertheit des Wissens ! Mir sehr vertraut , da ich da auch ein Prachtexemplar dieser Gattung war , und , dies noch heute so ab und zu "durchschimmert" .
Doch .... ES ist nicht zu wissen/begreifen/erfassen/erklären .
Es offenbart sich in unerklärlicher Einfachheit und Unmittelbarkeit nur in einem verblüfften Staunen .
Und ohne das es ... danach ... besser erklärbar würde .
Und es ist nicht die Besonderheit oder gar Komplexität oder Abgehobenheit eines ES ... im Gegenteil ... es ist diese völlig verblüffende Unmittelbarkeit in völliger EINfachheit ...
( ganz ähnlich zu der "gefundenen" Brille auf der Nase )
was es dann so schwer , bzw. eigentlich unmöglich macht , ES in Worte zu fassen .
ES ist wie der erste Blick eines Babys auf eine neue Welt jenseits des Muttermundes ...
Wie könnte es dann diesen Blick seinem Zwilling erklären ?
Was bleibt ? .... nur gemeinsames Staunen !
Lieber Allfredo,
das (mein) Staunen über Dich und Deine Ehrlichkeit kann ich nicht in Worte fassen ... es ist ewig groß!
Gestern noch dankte ich Dir für Deine Ehrlichkeit, und heute staune ich über Dein Bewußtsein.
Staunen miteinander .... wenn das so einfach ist
:)Und genau darüber wo ich staune, erkenne ich Deine Wesenheit, UND EINE Wesenheit, die "hinter uns Allen" steht. Eine Wesenheit, die genau gewußt, bewußt, gedacht und geMACHT hat, daß wir es von alleine "schaffen".
Ohne all die verwirrenden Bücher, Lamas, Gurus, Führer, Heiligen und Priester. Ganz alleine sind wir zu dieser "Erkenntnis" gekommen. Keine Einweihung und keine Manipulation steckt da dahinter. Nackt! ist die Wahrheit!
Das was Du, Paulette (und möglicherweise auch ich) wissen, ist die purnackte Wahrheit.
Die "Matrix" ist somit "erloschen".
@Paulette Paulette schrieb:das habe ich mich auch oft gefragt, weil ich es an mir beobachtet habe wie sehr ich die Wände hochgehe bei so manch einem Text über "DAS". Es ist im "wahren" Leben nicht mein Naturell, echt nicht. Wer mich als Mensch erlebt, der erlebt Geduld, Verständnis und Entgegenkommen, so unglaublich das für Einige gerade bei mir vielleicht klingen mag.
Es liegt bei mir an der Verzweiflung mit welcher ich 30 verdammte Jahre auf der spirituellen Suche war und dann "DAS" !
Ich konnte und wollte es nicht glauben, dass dieses Entreißen der Formen mit dem Ergebnis zu erfahren, dass: Absolut nichts jemals geschehen ist, dass jetzt gerade in diesem vielgelobten JETZT absolut nichts geschieht und dass auch niemals irgendetwas geschehen wird das "wahr" ist, dass also DAS - ES gewesen sein soll, wonach ich suchte.
Dieses "Wissen" von dem, was ICH wirklich bin entspricht in keiner Weise meinen Erwartungen und dem, wonach ich mich sooo innig gesehnt hatte.
All die ganzen Jahre und all die ganzen Versuche Gott zu finden, göttlich zu werden, Licht zu werden, erleuchtet etc. zu werden alles eine fette Lüge.
So und dann versuche ich mit aller größter Mühe "DAS" zu verstehen, es mitzuteilen, Andere zu finden, die diese, für den Menschen eigentlich unerträgliche Wahrheit mit mir teilen und ständig muss ich dann Urteile, Anmaßungen, Behauptungen etc. über mich ergehen lassen, die soooo weit von dem entfernt sind, worüber ich versuche mich auszutauschen.
Da könnte ich kotzen. Sorry!
Es geht nicht darum, jedenfalls nicht mir, Andere zu belehren sondern darum mich auszutauschen über das, was da innerhalb des Menschseins verkraftet werden muss.
Bei mir stehen 30 Jahre intensive Suche und Glaube und Hingabe und echte Tapferkeit im Aushalten so einiger echt krasser Erlebnisse zu der eigentlich noch jungen Offenbarung - 2 Jahre ist es erst her - dass das alles für'n "Arsch" war.
Und dann kommen die ganzen im Gewahrseingemütlichmacher und Licht - und Liebe Prediger und wollen mir erzählen, ich solle mal meine Schattenseiten bearbeiten oder mich über die "dunkle Nacht der Seele" erkundigen.
Für das, was das emotional bei mir auslöst zeige ich noch immer echte Contenance.
Danke Paulette auch für Deine so wahren Worte. Ihr Beide habt mich sehr berührt, ja, man kann auch sagen: bewegt.
Ihr bewegt mich dazu, das zu schreiben, daß ich "weiß" was Ihr durchgeMACHT habt ... und was Ihr immer noch durchmacht.
Wenn allesALLESAlles sich auflöst, dann gibt es nur noch einen Weg: Zuhören. Ganz still sein, aufmerksam be-OB-achten und zuhören.
Dann kann man eine Stimme vernehmen, ein Gefühl, eine ????Aufmerksamkeit!!!??, die Dir, Allfredo und jedem anderen versichert: DU bist NICHT alleine! NIEmals!
Du bist, auch wenn Du Dich alleine "wähnst", nie allein. Wir sind mindestens immer ZWEIZWEIZWEI
:)Und das ist die "Türe"
:) ..... da geht´s rein ...