MickyM. schrieb:aber warum muss so etwas so häufig gepaart sein mit arroganz ?
warum sind die besonders schlauen auch besonders schnell angepisst ?
ist der intellekt das krebsgeschwür
welches das ego wuchern lässt ?
@MickyM. das habe ich mich auch oft gefragt, weil ich es an mir beobachtet habe wie sehr ich die Wände hochgehe bei so manch einem Text über "DAS". Es ist im "wahren" Leben nicht mein Naturell, echt nicht. Wer mich als Mensch erlebt, der erlebt Geduld, Verständnis und Entgegenkommen, so unglaublich das für Einige gerade bei mir vielleicht klingen mag.
Es liegt bei mir an der Verzweiflung mit welcher ich 30 verdammte Jahre auf der spirituellen Suche war und dann "DAS" !
Ich konnte und wollte es nicht glauben, dass dieses Entreißen der Formen mit dem Ergebnis zu erfahren, dass: Absolut nichts jemals geschehen ist, dass jetzt gerade in diesem vielgelobten JETZT absolut nichts geschieht und dass auch niemals irgendetwas geschehen wird das "wahr" ist, dass also DAS - ES gewesen sein soll, wonach ich suchte.
Dieses "Wissen" von dem, was ICH wirklich bin entspricht in keiner Weise meinen Erwartungen und dem, wonach ich mich sooo innig gesehnt hatte.
All die ganzen Jahre und all die ganzen Versuche Gott zu finden, göttlich zu werden, Licht zu werden, erleuchtet etc. zu werden alles eine fette Lüge.
So und dann versuche ich mit aller größter Mühe "DAS" zu verstehen, es mitzuteilen, Andere zu finden, die diese, für den Menschen eigentlich unerträgliche Wahrheit mit mir teilen und ständig muss ich dann Urteile, Anmaßungen, Behauptungen etc. über mich ergehen lassen, die soooo weit von dem entfernt sind, worüber ich versuche mich auszutauschen.
Da könnte ich kotzen. Sorry!
Es geht nicht darum, jedenfalls nicht mir, Andere zu belehren sondern darum mich auszutauschen über das, was da innerhalb des Menschseins verkraftet werden muss.
Bei mir stehen 30 Jahre intensive Suche und Glaube und Hingabe und echte Tapferkeit im Aushalten so einiger echt krasser Erlebnisse zu der eigentlich noch jungen Offenbarung - 2 Jahre ist es erst her - dass das alles für'n "Arsch" war.
Und dann kommen die ganzen im Gewahrseingemütlichmacher und Licht - und Liebe Prediger und wollen mir erzählen, ich solle mal meine Schattenseiten bearbeiten oder mich über die "dunkle Nacht der Seele" erkundigen.
Für das, was das emotional bei mir auslöst zeige ich noch immer echte Contenance.
MickyM. schrieb:der hochentwickelte intellekt
scheint geistige orgasmen zu erleben
wenn er seine ergüsse aufs papier bringt
Ich habe meistens Freude am Schreiben und wenn mir ein paar Formulierungen gelungen sind, dann fühle ich mich auch oftmals entlastet.
nach 5 seiten text sagt dann einer
eigentlich könne man das "ES ist" mit worten gar nicht wirklich erklären
Darüber habe ich heute auch nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass - ich jedenfalls - nach all der Mühe nach beschreibenden Worten tatsächlich gefunden habe, wie es für mich stimmt ES zu beschreiben.
Was sich für mich nicht erklären lässt und was meine allerletzte Frage wäre - und ich glaube, dass kein einziges Wesen jemals die Antwort darauf haben kann ist:
Wenn Anwesenheit ES beschreibt und Aufmerksamkeit die Welt der Formen entstehen lässt also Aufmerksamkeit das erste sozusagen "Handeln" des EINEN ist:
WIE kommt es dazu?
Wenn ich hier schreibe bin ich IN der Welt der Formen und beides ist vorhanden.
Anwesenheit UND Aufmerksamkeit, das ist Dualität.
Ohne die Welt der Formen ist nur das EINE, die Anwesenheit.
Was genau geschieht damit aus der "NUR" Anwesenheit Aufmerksamkeit wird?