An
@kore,
@oneisenough,
@Leuchtpups,
kore schrieb:
das ist alles sehr schön, leider wird wer eine lebendige Sprache spricht,
heute keineswegs auch schon anerkannt.....
Ist es nun Zwang, daß er dieses tut, denn es bewirkt Leiden indem Menschen sich zum Hören nicht bequemen auch im Sprechenden, Redenden, selbst wenn er es ohne Worte tut?
Nein, würde ich sagen, es ist dessen Natur, die sich höherentwickelte als beim von Geburt an geistig Tauben es der Fall ist.
Dieser (der so Redende) untersteht einem Zwange den er frei (aus dem Geist) wählte, um der Mitmenschen willen, der andere einem von Natur aus, den er unwissend (des Geistes, weil diesen in sich leugnend) herbeiführte .
Hallo
@kore,
könntest du mir deine Antwort nochmal erläutern. (Ab dem zweiten Absatz. Gerne auch über PN)
Gruß Flam
---
oneisenough
Wir sprachen hier kurz über Vollkommenheit/Perfektion. Ich kann mich irren, aber ich denke, es war der gute Albert Einstein, der in diesem Zusammenhang gesagt haben soll, Perfektion ist, wenn man die richtige Antwort auf eine Frage gefunden hat. Dem stimme ich zu.
Hallo
@oneisenough,
du sagst es!!!
Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass Vollkommenheit nicht in die Perfektion zielt.
Es kommt immer auf die Fragestellung an. 21 + 22 = ?? Du und Einstein läget mit der 33 bestimmt richtig, in diesem Fall wäre deine Aussage " ... Perfektion ist, wenn man die richtige Antwort auf eine Frage gefunden hat...." korrekt, richtig.
Bei Perfektion geht es immer darum, ob etwas falsch oder richtig ist!
Aber "Vollkommenheit" ist ganz anders veranlagt. Sie ist nicht durch richtig oder falsch bestimmbar,
sondern sie hat etwas mit Recht zu tun. Sprich, Vollkommenheit kann eine rechte Angelegenheit sein,
aber keine richtige oder falsche. Das ist ja der springende Punkt. Der/das kleine Dotter im Ei.
Der Hase springt nicht richtg oder falsch. Er springt vollkommen ;-)
Gruß Flam
PS: Übrigens - mein Post an dich sollte kein Angriff gegen dich sein. Im Gegenteil. Indianergruß.
---
Leuchtpups schrieb:
.... hello madame oder monsieur (?) .. gefallen mir jedenfalls recht gut, die Postings durch Dich .. :)
Hallo
@Leuchtpups,
vielen Dank für dein Feedback. Mein eigenes Leben ist mir noch ein Rätsel.
Seit meiner Kindheit hatte/habe ich das unbestimmte Gefühl einer "Verrückung", als hätte man mich entführt und in fremde Zusammenhänge verbracht. Ich weiß, was völlige Orientierungslosigkeit bedeutet und ich kenne Zustände, die ich keinem Menschen wünsche.
Ich befinde mich seit ca. 2 Jahren in einer krassen Entwicklungsphase, die ich mir selbst angezündet habe. Es war/ist, als ginge ich durch ein "Nichts" hindurch, durch das berühmte Nadelöhr, um endlich mein Kamel abzustreifen. Zum Gück, sind mir Humor und Musen treu geblieben.
Ich kann dir sagen, dass die Verrückung nicht nur mich betrifft. Ich kann mittlerweile Dinge aussprechen, die (soweit meine Recherchen reichen) noch kein Mensch ausgesprochen hat. Viele Geheimnisse liegen im Wort selber. Andererseits ist es ein Träger, der uns alle entführt.
Die meisten Menschen wähnen sich frei und sind es nicht. Bestimmte Erfahrungen sind nur auf bestimmte Weisen möglich. Viele haben Angst davor, weil es mit einer einsamen Entscheidung beginnt. Besser gesagt "Vereinzelung". Nicht umsonst wird im NT von Schafen gesprochen. Es gibt üerball Hinweise, wenn man entsprechende Sinne dafür entwickelt.
Viele Wahrheiten sind in Bilder gekleidet. Man findet sie in den Mythen aber auch in Sagen und Märchen. Man findet sie auch in modernen Medien: Zum Beispiel im Kino. Es gibt aufschlußreiche Filme. Aufschlußreich, durch die vordergründigen Erzählungen, aufschlußreich durch die Symbolsprache, ... und nicht zuletzt aufschlußreich, durch eine übergeordnete Sprache, die nicht beabsichtigt war.
Man muß sich nur immer klar darüber werden, dass alles einen Eindruck hinterläßt.
(So zum Beispiel auch der Film "Matrix" - er verdeutlicht Zusammenhänge auf vielfältige Weise )
Irgendwann kommt Neo zum Orakel. Dort ist auch der Sinnspruch aus Delphi zu lesen.
Um es für dich spannender zu gestalten findet du in selbiger Sprache meine Antwort auf deine eigentliche Frage: "εγω ειμι ανδρα"
Gruß Flam :-)