Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2013 um 14:48
@Lasker
gerade "erzuckt" du befindest dich im Feigheits/Verkriechmodus (BW 045).

Trau dich doch .

Beantworte doch einfach . WIE könnte eine bedingte,vergängliche,relative Bewusstheit , wie die "ich bin als Ich tatsächlich"_Bewussheit , AUS SICH SELBST HERAUS ( sic ! ) eine Entwicklung zum ABSOLTen durchführen .

auch wenn du glaubst es beantwortet zu haben , sei doch so gnädig und wiederhole kurz und in ein zwei sätzen , oder auch drei , Wie das gehen soll.

Danke für deine Mühe .


:)

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2013 um 14:53
@poet
gute frage ...
man kann es halt NICHT erkennen , und nur "provisorisch umschreibend" benennen .

es wird INDIREKT deutlich ..... ich wiederhole INDIREKT .

in dem alle anderen "Wirklichkeiten , einschließlich der des "tatsächlichen Ichs" verschwinden , und nur das übrigbleibt , was sich ( provisorisch ) mit UNMITTELBARKEIT umschreiben lässt , ( was aber kein "etwas" ist ) verbleibt als ( provisorisches Resumee ) : Da IST nur DIES ( was wir halt "provisorisch/hilfsweise mangels besserer Worte) BEWUSSTSEIN nennen ( was aber niemand "hat" , denn das wäre BewusstHEIT , sondern was einfach nur "BEWUSST" SEINT .


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2013 um 15:03
@allfredo

soweit, so gut, aber, ergibt sich aus dieser Konstellation nicht gleich wieder die Frage: Wenn DA nur DIES ist, ohne ein Zweites, so müsste es sich doch stringenterweise um das ABSOLUTE an sich handeln, welches uns allen aber als Unbenenn- und Unerklärbares in jeder Hinsich fremd, anonym, eben nicht greifbar bleiben muss, so dass man daraus folgern könnte, dass es sich um ein simples Axiom handelt, es sei denn, man akzeptiert die Möglichkeit der Existenz von sog. Dichotomien, die ich mal provisorisch als "göttlich" bezeichnen möchte.

Diese mal vorausgesetzt, ergäben die ansonsten unbedeutend dahinvegetierenden Begriffsreste von "Bewusstsein", über das "Selbst" bis hinunter zum "Ego" einen ganz neuen, vermutlich sensationellen Sinn..., was meinst du?


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2013 um 15:08
oho , so nebenbei gepostet , ( buchhaltung ! ) bin ich doch mit einigen vokabeln überfordert .Da reicht mein 3,5 abi nicht ...
Dichotomien muss ich erst ergoggeln und verstehen in deinen kontext .( ! )N

später dann gerne .


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2013 um 15:11
Dichotomie:

Dichotomie (griechisch dichótomos, „halbgeteilt, entzweigeschnitten“ aus dícha „entzwei, getrennt“ und témnein „schneiden“; manchmal auch Dychotomie) (auch: Zweiteilung oder Zweigliederung) ist eine mehrdeutige Bezeichnung. „Dichotomie“ bezeichnet: Von einer dichotomischen Method...
Gefunden auf Wikipedia: Dichotomie

Hier in dem Sinne gebraucht, dass zwei Dinge im gleichen Raum den selben Platz einnehmen können...


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2013 um 15:19
@poet
aha
dann passt es für BEWUSSTSEIN nicht ...

BEWUSSTSEIN ist jenseits des Raum/Zeit-Kontinuums .

Es ist DAS , worin Zeit/Raum stattfindet !

Als Bild . Es ist die Leinwand ( blanko und ohne eigenes Attribut ) auf der der Film mit allen Ersxcheinungen "stattfindet" ( aber halt nur als Abbildung)


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2013 um 15:20
Zitat von poetpoet schrieb:Anfrage, kleine: wie kann man etwas, was stets in der Nicht-Erfahrbarkeit verbleibt, dennoch erkennen und sogar als BEWUSSTSEIN benennen?
EBEN.
Kann man nicht.

ABER:

Das-was-ist IST erfahrbar ;)

Sonst würde Niemand davon reden.....lache.

Hab grad noch zu tun, mein ausführlicher Beitrag folgt.

Herzensgruß an alle :lv:


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2013 um 15:26
@allfredo

schon klar, nur wer oder was hat da ein Interesse (Motiv) sich als "Filmprojektor" und gleichzeitig als "Leinwand", inkl. ge(falsch)spiegelter "Maya" auf derselben abzubilden, was einer übermächtigen Scharade für alle jene gleichkommt, deren transzendente Durchdringung dieser perfekt inszenierten Illusion(en) eben daran scheitert, dass es (wie du und auch Lichti es immer wieder behauptet) der "Gnade" (von wem oder was?) bedarf, um hinter die Schleier zu kommen?


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2013 um 15:29
Hi Poety ...

schöne fragen wie dermeist ... :)

Nur eins am Rande bezügl. einer zuletzt durch dich gewählten Formulierung:

.. kein "jemand" und kein "niemand" kommt jemals als ein solcher (!) "hinter die Schleier" !


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2013 um 15:30
Schön @poet deine Fragen. Du hast ein Bewusstsein entwickelt....lache


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2013 um 15:33
Um Verwirrung zu entkommen, habe ich mir was genommen, nämlich Freiheit, die ganz große, um aus jener Einheitssoße auszubrechen, wegzuschwimmen, möglichst weit mit Richtung "INNEN"... :D

oh, by the way, @Paulettchen, jetzt, da du wieder gut im Schuh stehst, so spüre ich es jedenfalls, könntest du dir wieder einen adäquateren Avatar leisten..., was meinst du?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2013 um 15:36
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Hi Jimmybondy ...

jo, aber diese "BW Pünktchen" find´ ich nicht nur ein "bisschen gruselig" ...

Nö ... die sind - nach dafürhalten hier - einfach nur vollkommener Nonsens ! ... :)

... wohl erst recht, wenn so wie oben - was hier auf mich übrigens recht billig wirkt - von Seemopsi gar als - auf mich persönlich beleidigend wirkend wollendes - Argument eingesetzt GEGEN jemand anderen, den er damit einzig und allein persönlich attackieren bzw. diskreditieren möchte und anscheinend wiederholt mit solchen Sprüchen aus "seinem Thread" (lol) verjagen möchte bzw. am liebsten wohl ganz mundtot haben möchte ...

Kein weiterer Comment.
Na ich würde mir aber eben gerne ein Bild davon machen wovon dabei überhaupt gesprochen wird.

Seemopsi klingt zwar niedlich, ist abér auch eine Beleidigung. Wir sollten mit dem Gedöns einfach aufhören, das alles ist Egokacke, unterschiedslos, wir sind alle nicht erleuchtet, nicht erlöst, sondern neurotisch. =)


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2013 um 15:38
Zitat von @Jimmybondy:

"..., wir sind alle nicht erleuchtet, nicht erlöst, sondern neurotisch. =)"

Na, wenn das mal keine Kopfpauschle ist...lol


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2013 um 15:39
Hi Jimmy ..
Nein, "Seemopsi" ist keineswegs per se eine Beleidigung bzw. so nullo gemeint gewesen.
Das ist vielmehr - und das nicht zum 1. Mal hier - Deine recht einseitige Interpretation durch Deine Brille, welche Dir ja freistehe und unbenommen sei.

Lieben Gruß
lichti


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2013 um 15:44
@Leuchtpups

Mundtot usw. sind dann umgekehrt alles - wieder einmal =) - Deine Interpretationen.
Diese mögen Dir ebenso frei stehen, provozieren aber dennoch auch eine gewisse Reaktion.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2013 um 15:45
@Leuchtpups

Hui Dein Edit wirkt so als seiest Du nun noch angepisster als ich dachte. Egokacke eben. ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2013 um 15:48
Naja mal darauf zurückommend. Wenn einer der Eingeweihten hier mal einen Hinweis auf dieses BW-Pünktchen Spiel hat würde ich mich sehr darüber freuen und übernehme natürlich auch die Verantwortung dafür, wenn es mir nicht wohlbekömmlich ist. ^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2013 um 15:54
Zitat von poetpoet schrieb:oh, by the way, @Paulettchen, jetzt, da du wieder gut im Schuh stehst, so spüre ich es jedenfalls, könntest du dir wieder einen adäquateren Avatar leisten..., was meinst du?
lache.....lieber @poet,
da würde nur noch das Bild einer "abgefuckten alten Hure" passen, die alles gesehen und erlebt erlebt hat und sich nun nach der Entnahme aller zerstörten Organe im Unterleib mit den paar ervögelten Kröten einen ruhigen Lebensabend macht.
Aber ob das auf Allmy so gut kommt? ;)
Da ist das Bild mit den ausgelatschten Schuhen als Andeutung recht passend und nicht so anstößig.......:lv:
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb: wir sind alle nicht erleuchtet, nicht erlöst, sondern neurotisch.
für mich @Jimmybondy sieht das so aus:

Ich bin nicht erleuchtet aber erlöst, trotz aller Neurosen ;)
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Naja mal darauf zurückommend. Wenn einer der Eingeweihten hier mal einen Hinweis auf dieses BW-Pünktchen Spiel hat würde ich mich sehr darüber freuen und übernehme natürlich auch die Verantwortung dafür, wenn es mir nicht wohlbekömmlich ist. ^^
http://de.spiritualwiki.org/Hawkins/Portal (Archiv-Version vom 22.06.2013)


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2013 um 15:56
Ich bin nullo angepieselt, schmunzel-smile ... werter Jimmybondy ... lach ...

und wie ich schon sagte: Dein Interpretations-Filmchen läuft anscheinend wieder mal *gähn* ..
ciao and byebye .. and over and out, zumal Du grad recht offtopic wirst ... ;)


To the last comment from paulinchen: .. köstliches Bild ... LOL ... P.S.: gestern im TV zeigten
Sie - passend dazu - gar ´ne Kurzreportage über eine fröhliche, ziemlich in sich-ruhende &smilende und zudem recht gut frequentierte, also bei v.a. jüngeren Freiern recht beliebte inzwischen 81-jährige "Lustdame" ... :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2013 um 15:59
@wildhorse

Ah besten Dank und die Punkte werden dann willkürlich verteilt?
Du bist imo gut erlöst und ausgeglichen, strahlst was angenehmes aus, hast also Frieden 600, Freude 540 und Liebe 500 geben wir dir auch mal, also 1640 Punkte und bist also beinahe doppelt erleuchtet?
:D

Na wie auch immer, Danke schön, jetzt hab ich wenigstens mal einen Eindruck.


Anzeige

1x zitiertmelden