Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 18:26
@zweiter
Erwachen, erwachen, manchmal muss ich da lachen.
Ob er Wachen beschattet, die nicht wirklich wachen?

Das alles sind Sachen, die nimmt man im flachen
Gewässer der Tide kaum wahr, und so krachen
die Dinge anander, da kann man nichts machen... :D

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 18:29
@dedux
für mich ist das erwachen die selbsterkenntnis von seinen eigenen fähigkeiten und was mit einen geschieht ,oder wie man seine energie lenken kann,erkenntnis seines weges usw.
das erwachen wäre der erste schritt und dann erkennt man schritt für schritt weiter.

deswegen verstand ich auch sofort warum sie im artikel von ihrer kindheit erzählte und den zusammenhang .
es ist ein back to the roots und das erkennen warum ich so, oder anders war wie die anderen ,dann das erkennen der entwickelten fähigkeiten die man damals nicht verstand und daher nicht nutzen konnte.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 18:30
Das mit dem Schatten des Buddha finde ich äußerst interessant. Da kommen mir die Geschichten zum Hüter der Schwelle in den Sinn. Im Grunde sollte es doch das Ziel sein, mit seinem Schatten identisch zu werden. Passt auch zum Absatz über Authentizität.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 18:32
@dedux
schatten sehe ich so.
das mit dem schatten ist die kehrseite der medaile,
erkenne deine dunkle seite ,sehe sie nicht als schlecht sondern zähle sie dazu ,es ist auch ein teil deiner selbst .


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 18:32
@zweiter
Ja, so ungefähr sehe ich das auch. Es ist das Bewusstwerden, dass der eigene Handlungsspielraum größer ist als angenommen und dass man sich aktiv seiner Entwicklung stellen kann. Normalerweise agiert man ja ansonsten nach dem Lustprinzip.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 18:33
Zitat von zweiterzweiter schrieb:schatten sehe ich so.das mit dem schatten ist die kehrseite der medaile,erkenne deine dunkle seite ,sehe sie nicht als schlecht sondern zähle sie dazu ,es ist auch ein teil deiner selbst .
C.G. Jung nennt es Individuation, er hat auch den Begriff Schatten geprägt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 18:35
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich verstehe nicht warum man immer so auf das erwachen hinaus will ?
Teal Swan sagt ja auch dass das erwachen kein Zuckerschlecken ist und das man seinen Schatten kennen sollte wenn man eine wirkliche Weiterentwicklung anstrebt.
Aber die grundlegende Frage an dich ist, willst du dich wirklich weiterentwickeln? Wenn du mit dir so zufrieden bist wie du jetzt bist, brauchst du kein Erwachen anzustreben.
Das Erwachen ist ein plötzliches Erfahren der Realität aus der Sicht deiner Seele.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 18:36
Zitat von deduxdedux schrieb:C.G. Jung nennt es Individuation
ich lese leider nicht viel( so ungefähr 1 buch in 2 jahren :D ) daher muss ich alle fremdwörter,oder überschwingliche texte immer für mich vereinfachen.

ob jung oder alt ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 18:37
@zweiter
Ich hab den Kram auch nur durch das Internet zusammengepuzzelt, bin jetzt ja auch schon über vier Jahre am Thema hier bei Allmy :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 18:38
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Aber die grundlegende Frage an dich ist, willst du dich wirklich weiterentwickeln? Wenn du mit dir so zufrieden bist wie du jetzt bist, brauchst du kein Erwachen anzustreben.
tue ich auch nicht ,ich denke ich habe schon erwacht
aber ein weiterentwickeln wird sicherlich kommen ,wenns soweit ist


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 18:46
@poet


erwachen ist in aller munde
erwachen in der morgenstunde

ist eher nicht erwünscht
das sagt der prünz

doch die magd
die quakt

so früh und auch in der nacht
bedient sie den prinz und ist oft wach :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 19:50
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Was haltet ihr von diesem Artikel?
Stattdessen ist für mich alles ein Meer aus Energie, ohne leeren Raum dazwischen. Jedes Energiefeld ragt in jedes andere Energiefeld hinein, wodurch eine einzige, große Existenz der Verbundenheit entsteht.
"Kosmisches Rauschen"
t491c5acb966f Pink.noise.b.wOriginal anzeigen (0,2 MB)
Es ist nicht so, dass man sich zuerst durch das Ego bewegt und dann durch alle anderen Schichten des Bewusstseins, sondern sie bewegen sich gemeinsam. Ich sehe es als eine Ausdehnung: Als Mensch bewegt man sich nicht durch das Ego sondern dehnt sich mit ihm aus. Jedes Mal, wenn du etwas von der Ich-Struktur konfrontierst und durchbrichst, dehnt sich das Bewusstsein aus und wird offener für die höhere Wahrheit. Und dieser Prozess endet nie, ist es ein kontinuierliches Fortschreiten.
Spricht mir absolut aus der Seele.
Nehmen wir Jesus als Beispiel: Es ist nicht so, dass er in eine Lepra-Community geht und nichts als Freude und Staunen fühlt. Er lässt sich ein auf das Leid anderer Menschen und verbindet sich in diesen Raum, sinkt hinein, weil er keinen Zweifel hat, dass er auch zur anderen Seite des Spektrums aufsteigen kann. Es gibt keine Angst vor irgendeiner Form von Erfahrung, darum sieht man das Ego auch nicht kämpfen.
Ja man.

tiefe
Und für mich ist der höchste Zustand jeder spirituellen Praxis der Zustand der absoluten Authentizität. Und nicht „das ist, wie ich handeln und aussehen muss, wenn ich eine spirituelle Person bin“. Das ist eine große Veränderung, die gerade passiert. Es gibt eine große Zahl von neuen Lehrern, die jetzt kommen, die unser Bild von dem, wie eine Person mit diesen großen Informationen und einem solchen Zugang zu Spiritualität sein sollte, stark herausfordern werden. Sehr bald werde ich da kaum auffallen!
W0rd! Sei einfach! :D
Ich hatte außerdem eine Offenbarung vor ein paar Jahren, wo ich erkannte, dass alle meine Informationen nicht mir gehören. Ich meine, entweder man glaubt an die Einheit oder eben nicht. Und wenn du an Einheit glaubst, lebst du dein Leben anders. Wenn ich an die Einheit glaube, dann gehören alle meine Geheimnisse gar nicht mir. Und es gibt eine gewisse Freiheit, sie allen meinen Aspekten zurückzugeben. Außerdem: Ich brauche nichts mehr zu heucheln – und welche Schönheit ist das!
Bestätigt! :Y:
Schon bald werden wir in einer Realität leben, in der die Menschen ihre Informationen nicht mehr nur von einer Person zu bekommen versuchen, sondern von allen, denen sie begegnen und von jeder einzelnen Lebenserfahrung, jeder Begegnung mit irgendeiner Person oder sogar mit etwas, das nicht lebt.
Gänsehaut. Auch meine Realität! :D Bzw....
Zitat von deduxdedux schrieb:Evernet
Danke! Das Wort suche ich schon seit Tagen. :D
Absolut. Sobald du wirklich wach bist, ist es wie „oh, ich wünschte, ich hätte die Büchse der Pandora nicht geöffnet! Ich hätte das nicht tun sollen“. Menschen, die erwacht sind, werden nicht sagen, dass sie es bereuen – bis sie es bereuen! Und dann bereuen sie es wieder nicht und dann bereuen sie es wieder (lacht). Das ist, wie der Prozess des Erwachens nun mal verläuft. Sobald du aufgewacht bist zu der Tatsache, dass es mehr gibt als dieses Leben, kann man die Box nicht wieder schließen. Du bist geliefert. Es spielt keine Rolle, ob du den Weg wieder verlassen willst, weil du auf dem Weg bist. Es wird Momente geben, in denen du dich fragst „warum habe ich das getan? Warum kann ich nicht einfach schlafen? Warum kann ich nicht wie alle anderen schlafwandeln?“ Aber dann gibt es diese Momente auf der entgegengesetzten Seite, das ist pure Magie. Wo das Leben wirklich gut ist, weil du nicht mehr im Hamsterrad feststeckst. Und am Ende ist es das alles wert.
So herrlich! :)

In Anlehnung dazu fällt mir ein wie oft ich nach solchen Phasen dachte "endlich wieder alles normal" und im nächsten Moment die Normalität wieder verflogen ist. Göttliche Komödie. ^^
Leben wir in einer Matrix? (Seite 120) (Beitrag von Kotknacker)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 19:54
Zitat von zweiterzweiter schrieb:tue ich auch nicht ,ich denke ich habe schon erwacht
aber ein weiterentwickeln wird sicherlich kommen ,wenns soweit ist
Das ist schön für dich, aber in diesem Fall ist es auch schwierig dir zu vermitteln was am Erwachen anderen
Menschen so wichtig ist.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 20:03
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:herrlich! :)
Das habe eben auch gefunden sogar mir ist beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken gelaufen.
So eine erfrischend neue Sicht auf das Erwachen und doch auch so bekannt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 20:36
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Das ist schön für dich, aber in diesem Fall ist es auch schwierig dir zu vermitteln was am Erwachen anderen
Menschen so wichtig ist.
ich denke es ist für jeden ein wichtiger teil zu erwachen ,kommt aber auch darauf an was für jeden das erwachen bedeutet ?


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 20:37
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:In Anlehnung dazu fällt mir ein wie oft ich nach solchen Phasen dachte "endlich wieder alles normal" und im nächsten Moment die Normalität wieder verflogen ist. Göttliche Komödie. ^^
Versuchst du die Mechanik zu begreifen und zu steuern oder lässt du geschehen. Oder beides, wie ist die Gewichtung? Techniken? Direktes Herbeiführen oder Rituale?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 20:45
Zitat von zweiterzweiter schrieb:,kommt aber auch darauf an was für jeden das erwachen bedeutet ?[/

Meine grosse Leidenschaft ist das Erforschen des menschlichen Geistes.
Für mich wäre es auf jedenfall ein riesiger Fortschritt endlich das zu erfahren was ich schon lange studiere.



melden

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 20:51
@benihispeed
erfahren was du studierst ? also den geist ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 20:57
Zitat von zweiterzweiter schrieb:erfahren was du studierst ? also den geist ?
Nein ich meine natürlich die veränderung des menschlichen Geistes durch das Erwachen.
Du Witzbold .


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 21:04
@benihispeed
weiß nicht ob sich der geist verändert,würde sagen er öffnet sich mehr ,weil erkenntnis sich breit macht .
ich denke du siehst das erwachen als zu groß,oder es fehlt dir die selbsterkenntnis


Anzeige

1x zitiertmelden