Welche Fächer o. Themen haben in der Schule gefehlt oder waren zuviel?
03.10.2012 um 12:22Ist Religion eigentlich ein Pflichtfach, oder kann man wahlweise auch den Keller aufräumen oder so?
Thalassa schrieb:Handwerk hat goldenen BodenJa, genau ..ein Handwerker -baut- vielleicht den goldenen Boden, für den Geschäftsführer,
Puschelhasi schrieb:Lehrer haben niemals etwas mit der echten Welt zu tun gehabt, sie sind komplette Geschöpfe des Bildungssystems, Schule, Uni, Schule, wie sollen diese Kreaturen des Elfenbeinturms den Schülern etwas von realer Wirtschaft, Leistungsprinzip, etc. überhaupt vermitteln?Ganz genau..so ist es.
Drakon schrieb:und ansonsten ist er meist Pleite... :)Jetzt pauschalisierst du aber auch ziemlich ... es gibt sehr wohl recht gutgehende Handwerksbetriebe und nicht jeder, der alleinerziehend ist, muß in seiner Beziehung versagt haben ;) .
chen schrieb:Nationalsozialismus rauf und runter, immer wiederAbsolut. Als würde die Geschichte unseres Landes nur noch aus dem zweiten Weltkrieg bestehen.
chen schrieb:Schreiben. Ich habe vielleicht in der 5. Klasse meinen letzten Aufsatz geschrieben.Das ging mir auch ab. Nur noch Diktate, Protokolle, Berichte usw...