Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hauptschüler einzäunen richtig?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Gymnasium, Hauptschule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hauptschüler einzäunen richtig?

14.09.2024 um 19:52
@coronerswife

Plus haufenweise gelöschte Threads über das Thema Hauptschule, Baggys, Trensen, Fließband usw.

Dank des Threads kann ich mich wieder an den Song erinnern. Ich glaube das finde ich nicht so toll.

Youtube: Hauptschule Song lol
Hauptschule Song lol
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Hauptschüler einzäunen richtig?

14.09.2024 um 19:53
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich glaube das finde ich nicht so toll.
Noja, Hgicht sind Kunst. Aber das soll nicht Gegenstand der Debatte sein. ;)


melden

Hauptschüler einzäunen richtig?

15.09.2024 um 08:56
@rhapsody3004

Als ich damals die Oberschule besucht habe, gab es bis zur 8 Klasse noch Gemeinschaftsklassen. Es hat sich jedoch gezeigt, das Baggy Pants wenig förderlich sind im sozialen Umgang, bei Aufstiegs-, und Bildungschancen. Die Klassen wurden daraufhin getrennt und auch die großen Pausen wurden versetzt durchgeführt. Man fürchtete sonsten einen Leistungsabfall bei unseren Oberstufenjahrgängen. Mir blieb immer in erinnerung, wenn man an den Zimmern der Hauptschule vorbei lief, roch es nach weed und 50 Cent hallte durch die Flure.
In der Zeit bekam ich oft Alpträume von Fließbändern, Hundefriseuren mit Baggy Pants. Man, was war ich froh als ich dann meinen 10 Klassenabschluss in den Händen hielt.

Ich hatte aber tatsächlich noch nach der Schule Kontakt zu einem Mädchen aus der Hauptschule. Die Laura M. - sie hatte den Absprung geschafft weil sie mit 15 schon Mama wurde und so die Schule ohne Abschluss verließ. Jetzt sorgt ihr Freund Michael für sie und sie verdient sogar eigenes Geld für eine Firma namens - Only Vans oder so... Ja manche wurden dann auch zu hauptberuflichen Wahlkampfhelfern für die SPD. Einer lernte Klima und Kältetechniker per Auslandsstipedium auf den Färöer-Inseln.
Viele haben die Favelas aber nie verlassen und sind Leistungsbezieher geworden. Manchmal wenn ich einen von früher auf der Straße sehe und an ihm in meiner A-Klasse vorbeifahre, schmeiß ich nen Euro raus. Ich meine, als ehemaliger Oberschüler bin ich mir ja trotzdem meiner sozialen verantwortung bewusst :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: TV-Film aus dem ÖR-Fernsehen gesucht über eine Lehererin
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 31.12.2022 von sallomaeander
sallomaeander am 30.12.2022
5
am 31.12.2022 »
Unterhaltung: Tragen Hauptschüler häufiger Baggy Jeans?
Unterhaltung, 44 Beiträge, am 03.10.2016 von Dvorak
Dvorak am 02.10.2016, Seite: 1 2 3
44
am 03.10.2016 »
von Dvorak
Unterhaltung: Eure Jugendsünden
Unterhaltung, 16 Beiträge, am 04.05.2024 von ayashi
Morumotto am 24.04.2024
16
am 04.05.2024 »
von ayashi
Unterhaltung: Was sind Eure Anekdoten des Jahres?
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 31.12.2022 von Sascha81
Sascha81 am 31.12.2022
3
am 31.12.2022 »
Unterhaltung: Mathe Hilfe Thread fuer Dummies
Unterhaltung, 824 Beiträge, am 08.12.2022 von coronerswife
goofy am 01.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
824
am 08.12.2022 »