@cassiopeia88 cassiopeia88 schrieb:Selbst die Menschen vom SETI erkennen das und ehrlich gesagt, würde ich denen vertrauen, an deiner Stelle.
Ich vertraue hauptsächlich erstmal mir selbst, und dem was ich selbst geprüft und für gut befunden haben (darunter Mathe, Physik, EvD, ... usw.)
Das heißt nicht, dass ich den SETI-Leuten 'mißtrauen' würde, aber sie verfolgen m.E. den falschen Ansatz => Wer die Möglichkeiten dazu hat, wird interstellar sicher nicht mit lahmarschiger LG telefonieren, sondern was Schnelleres benutzen ...
:D@nocheinPoet nocheinPoet schrieb:Nur redundantes Geschwatzt, hören würden wir nun alle endlich mal, wie Du den Meter und die Sekunde physikalisch als universelle größen ableiten kannst.
Du scheinst ja (zumindest dem Namen nach) einer von diesen Poeten zu sein, die Anderen immer nur ihre eigenen Anschauungen aufzwingen wollen - auch wenn sie noch so kurzsichtig und falsch sind - aber kein Naturwissenschaftler, die sich ausschließlich an den Fakten orientieren.
:DInsofern ist es "verständlich", dass Du mir zu entlocken versuchst, dass Meter und Sekunde Naturkonstanten seien.
ABER: Da muss ich Dich leider enttäuschen. Meter und Sekunde sind keine Naturkonstanten und werden es (entgegen Deinen Wünschen) auch nicht werden -
trotzdem sind sie nicht "willkürlich" gewählt, sondern passen sich zu 100 Prozent ins naturwissenschaftliche Konzept ein, welches mithilfe von Bauwerken und anderen Gegebenheiten dem irdischen Planeten einst aufgeprägt wurde ...
Dieses System der Darstellung ruht auf drei unzerstörbaren Grundpfeilern. Wie Du weißt, besteht die Dreifaltigkeit immer aus drei Falten. Hier sind dies die Rechnerische Mathematik, Geometrie und Logik. Rechnen und Geometrie laufen dabei immer parallel - und die Logik verbindet beides miteinander, schwebt sozusagen obendrüber und verbindet beides miteinand.
Natürlich kann man (wie Du es versuchst) einzelne Brocken herausreißen und einzeln zu betrachten versuchen. Das kann man machen - aber dann versteht man (wie Du) das Ganze nicht.
Will man es aber verstehen, MUSS man von vorne anfangen und logisch und schrittweise vor- bzw. weitergehen. Diese Schritte kann man (weitestgehend) überall LOGISCH nachvollziehen. Also auch als ET auf einem anderen Stern. Insofern sind Meter und Sekunde schon 'universelle Größen', aber eben trotzdem keine Naturkonstanten.
Wo fängt das System nun an?
Richtig: Am Anfang - und der heißt 1. (=> 1 Universum; 1 Gesamtheit; 1 Apfel; ...). Darauf kann man unterschiedlich aufbauen: 1+1 = 2; 2+1=3; 3+1=4; ... usw. ; aber auch 1*1=1; 1*2=2;
2*3=6; ... oder auf noch anderen Wegen ... usw. usf.
Auf diesem Wege kommt man unter Anderem zu den beiden Einheitskreisen (D=1; R=1) und damit zum Gradsystem: 3*4*5*6 = 360 oder 1*2*3*4*5*6 = 720 Zwischen beiden Einheitskreisen kann mithilfe der 2 hin- und herschalten, je nachdem wie es gebraucht wird.
Von den Einheitskreisen kommt man zu den Winkelfunktionen und von den Winkelfunktionen zum Brechungsgesetz (Physik, Optik).
Und mithilfe des Brechungsgesetzes kommt man nach Giseh: Der Grundriß des Pyri-Komplexes stellt nämlich genau dieses physikalische Gesetz dar. Das kann man sich auf GE anschauen und mit jedem besseren Physikbuch vergleichen.
Und mit genau diesem Brechungsgesetz (auf Giseh angewandt) kommt man erst zum Standort der Pyri auf der LG. Wie gesagt auch zahlenmäßig - das Gesetz kann (und muss) man nämlich nachrechnen. Und das geht nunmal mit Zahlen besser als ohne. Mit der LG bist Du bei einer Naturkonstanten gelandet (=> Physik)
Daneben gibt es aber noch andere Schienen: Etwa die Pi-Schiene, die zu Pi führt (=> Mathematik)
Die findest Du beispielsweise in den Kammern der Großen Pyri. Und dort findest Du auch den ersten Kontakt zum Meter - und wieder zurück zu den Einheitskreisen, die eine der Querverflechtungen darstellen. Der Meter ist dort nämlich in Verbindung mit der Königselle und Pi dargestellt => 1 Meter * Pi = 6 Königsellen = 3,1416 Meter. (=> ein festes Verhältnis)
Darüber hinaus findest Du dort auch noch andere Gesetzmäßigkeiten verewigt bzw. dargestellt. Etwa den Satz des Pythagoras und noch einiges andere ...
So, ich will Dich nicht gleich überfordern und mach hier erst mal Schluss für heute ....
:DDanke für Dein geduldiges Lesen und Verstehen.