@FrankD Ich schrieb ja schon, ich kann den Wunsch nach einen Belege für den Besuch oder auch nur die Existenz von Außerirdischen wirklich nachvollziehen, ich wäre einer der Ersten, der sich freuen würde, wenn es denn einen solchen echten Beleg geben würde. Die 21 cm wären da schon was, wobei die eben auch nicht in cm angegeben sein dürften.
Und ich bin mir ganz sicher, viele Wissenschaftler würden global Freudentänze unter dem Sternenhimmel tanzen, wenn es einen solchen Beleg geben würde.
Wenn nun Außerirdische uns eben so einen Beleg zukommen lassen wollen würden, dann wäre dieser ganz sicher ganz eindeutig, und nicht so verwurstet. Das mit der Lichtgeschwindigkeit hier ist aber einfach nur ganz großer Schwachsinn. Aber man darf nun nicht daraus schließen, dass diejenigen die Schwachsinn verbreiten schwachsinnig sind, das wäre ja beleidigend. Wenn man einen dummen Menschen klug nennt, ist es keine Beleidigung, nennt man einen klugen Menschen klug, ist es auch keine Beleidigung, aber einen dummen Menschen dumm zu nennen, ist wohl keine Tatsachenbeschreibung, sondern eine Beleidigung. Dabei ist es nicht so zu verstehen, dicke Menschen sind eben dick, und wer nicht schnell rennen kann, kann eben nicht schnell rennen. Dafür mag es ja andere Qualitäten geben, eventuell kann wer, der hier die einfachsten Zusammenhänge nicht begreifen kann, besser stricken als ich, oder besser singen, eventuell schneller rennen oder auch mehr heben.
Wie dem aber auch nun sei, es bleibt wie es ist, Meter und Sekunde sind keine universellen Konstanten, wird die Lichtgeschwindigkeit nun auf Basis dieser beiden Einheiten angegeben, kann keiner damit etwas anfangen, der diese Einheiten nicht kennt.
Wir könnten aber mal konstruktiv gemeinsam überlegen, wie man die Lichtgeschwindigkeit universell angeben könnte, eventuell geht ja dann noch einem das Licht an.
Wir brauchen also eine universelle Längeneinheit, ob der Durchmesser eines Wasserstoffatoms dafür ausreicht, wäre zu hinterfragen. Für die Zeiteinheit könnte man eventuell die Zerfallszeit eines bestimmten Isotops wählen. Gibt man dann die Lichtgeschwindigkeit als in diesen Einheiten an, könnte ein Außerirdischer den Zahlenwert als Verhältnis eben dieser beiden universellen Einheiten für Länge und Zeit erkennen.
Wichtig ist eben, dass die Längen und die Zeiteinheit sich aus universellen Konstanten definiert.