Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg
29.09.2012 um 12:00Genau so ist es wie Du es erkannt hast, Frau Dr. Schwatzlawick das ist mein Name.Ah, der Hinweis war genau richtig!
Frau HolyShitAmanda Schwatzlawick. Ich bin der ForenKobold,
auf allen Ebenen treib ich mein Wesen,und trete mal in dieser,
mal in jener Maskerade oder Sprache auf.
Und reit auf meinem Hexenbesen durch das Multiversum von "AllesMysteriösDasGanze",
bringe fröhlich Diskord in die faule falsche Harmonie.
Jetzt weiß ich endlich, warum ich hier manchem den Spiegel vorgehalten habe.
(bin ich mal wieder zu langsam?) ;)
Wenn sich dies vertieft und die Distanz zum Alltäglichen undAuch alt-bekannt. Man sieht es an ihren Gesichtern, oft genug.
Lebenspraktischen größer wird, kann die Lebenswelt immer abstoßender wirken,
und das Gefühl entstehen, wie auf einem fremden Planeten zu sein. Dies kann sich
bis zu Depersonalisationen und Derealisationen auswirken.
Es kann sich aber auch in übersteigerten sexuellen Gelüsten ausdrücken. Es kann sich in *allem* aus - drücken!
2Elai schrieb:Anmutige Haltung ist etwas Wunderschönes. Jeder kennt dieses Wort.Das selbe Prinzip wie bei Würde. Die man versucht hat, in Gesetz zu fassen und die täglich viele tausend mal gebrochen wird. Weil wir immer wieder auch unsere eigene Würde verraten haben.
Doch vorstellen tun wir uns selten was es IST und was es tatsächlich bewirkt.
Doch wenn es früh genug gestoppt wurde, und wir uns zu "schade" waren, haben wir gewonnen.
jayjaypg schrieb:Was wäre, wenn Gott sich einen Dreck darum schert, was Du denkst?Das ist ja auch so! Das hier ist NICHT die Welt, die "Gott" regiert, seht ihr es nicht?
Ist das wirklich so unscharf?
Aber so, wie du eine Eintrittskarte bekommen hast für hier, hast du vielleicht hier eine bekommen für Da! Viele wollen das gar nicht, oder denken, sie wollten es nicht. Und je mehr wir unsere Würde und die der Anderen verletzen, umso unwürdiger werden wir.