Die Welt der Formel 1
20.02.2014 um 19:27@bufordtjusti
der alte ränkeschmied. so kann man auch ne gewisse unruhe künstlich provozieren. seinen spezi luca wirds freuen.
das mit cosworth ist nun wirklich nichts neues! die entwickeln schon seit 2011 einen v6 mit 1.6l & turbo (aber das ers-system glaube ich nicht - das wird dann wohl zugeliefert und in das system implementiert/adaptiert). sollte ja - soweit ich informiert bin - im marussia dieses jahr zum einsatz kommen. aber die haben sich ja dann schlussendlich für ferrari entschieden.
da brauchts keinen bastelpartner namens rb. die jungs bei cosworth bauen ja nicht erst seit gestern rennmotoren. aber geld von didi - da werden sie sicherlich nicht nein sagen.
und renault würde ich noch lange nicht abschreiben. noch ist nicht aller tage abend in viry-châtillon. die probleme liegen sicherlich nicht nur an der pu alleine, sondern auch seitens rb hat man wohl ein zu aggressives design (->packaging, anordnung des ers, kühlhaushalt- & anforderung ...) gewählt.
ab 2015 ist noch honda mit von der partie. das ist doch auch ne schöne option für rb. nur wird das den mannen von infiniti (also nissan, folglich mit gattin renault) überhaupt nicht gefallen.
ausser sie erwägen hauptsponsor zu werden, und ob das so ohne weiteres möglich ist & werden kann? keine ahnung, hab den vertrag beider parteien (rb<->infiniti) dsbzgl. nicht gesehen :D
man munkelt aber auch über einen einstieg von ford in die f1 ab 2015/16. das wäre wohl dann der ideale gatte für cosworth ...
nun ja ... wir werden sehen!
hier noch ein paar pics & specs zum cosworth v6:
bufordtjusti schrieb:Laut dem Ex-Besitzer und Teamchef von Minardi... hat gian carlo mal wieder ein gerücht abgelassen. wie schon letztes jahr mit der angeblichen traktionskontrolle be rb, welche er rausgehört haben wollte ;)
der alte ränkeschmied. so kann man auch ne gewisse unruhe künstlich provozieren. seinen spezi luca wirds freuen.
das mit cosworth ist nun wirklich nichts neues! die entwickeln schon seit 2011 einen v6 mit 1.6l & turbo (aber das ers-system glaube ich nicht - das wird dann wohl zugeliefert und in das system implementiert/adaptiert). sollte ja - soweit ich informiert bin - im marussia dieses jahr zum einsatz kommen. aber die haben sich ja dann schlussendlich für ferrari entschieden.
da brauchts keinen bastelpartner namens rb. die jungs bei cosworth bauen ja nicht erst seit gestern rennmotoren. aber geld von didi - da werden sie sicherlich nicht nein sagen.
und renault würde ich noch lange nicht abschreiben. noch ist nicht aller tage abend in viry-châtillon. die probleme liegen sicherlich nicht nur an der pu alleine, sondern auch seitens rb hat man wohl ein zu aggressives design (->packaging, anordnung des ers, kühlhaushalt- & anforderung ...) gewählt.
ab 2015 ist noch honda mit von der partie. das ist doch auch ne schöne option für rb. nur wird das den mannen von infiniti (also nissan, folglich mit gattin renault) überhaupt nicht gefallen.
ausser sie erwägen hauptsponsor zu werden, und ob das so ohne weiteres möglich ist & werden kann? keine ahnung, hab den vertrag beider parteien (rb<->infiniti) dsbzgl. nicht gesehen :D
man munkelt aber auch über einen einstieg von ford in die f1 ab 2015/16. das wäre wohl dann der ideale gatte für cosworth ...
nun ja ... wir werden sehen!
hier noch ein paar pics & specs zum cosworth v6: