holy moly, was für ein rennen ... drama pur ab mitte des rennens.
aber glückwunsch an ric!
:Y:ein sieg ist ein sieg, und zuverlässigkeit gehört nun mal zum rennsport ebenso dazu.
dennoch erstaunlich, dass ein stark gehandicapter w05 - ohne funktionierendes ers, besser gesagt die mgu-k einheit - von der pace her quasi mit den anderen boliden mithalten kann.
williams ist und bleibt ein rätsel. da hat man eigtl. ne schnelle kiste, aber bekommt es nicht umgemünzt in einen sieg, oder wenigstens in einen podiumsplatz.
massa war sehr schnell unterwegs.
das erste malheur passiert ihm beim 1. boxenstopp, und das zweite, mit der renneinteilung/strategie zw. ihm und seinem kollegen.
:ask: , man, ne "stallorder" hätte hier vllt. sogar für nen sieg gut sein können ...
einfach ärgerlich. die pitcrew sowie die rennleitung bei williams ist hier eindeutig, so meine ich, als "sündenbock" auszumachen.
und dann der vorfall zw. perez & massa. tja, da scheiden sich die geister, aber die rennleitung hat letztenendes perez als übeltäter ausgemacht. 5 plätze strafversetzung beim nächsten rennen.
(ist auch meine meinung, dass perez eindeutig von der ideallineie ausschert, um massa das leben schwer zu machen. mit vettel hat das mal garnichts tun! massa hätte ihn schön ausgebremst.)
aber jeder kann sich seine meinung selber bilden.
bitteschön:
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https://www.youtube.com/watch?v=BUEbC1bf2scaber gut möglich, dass auch perez/fi die selben probleme hatte wie mamg mit der mgu-k einheit, und sich vllt. deshalb perez für einen anderen bremspunkt/-vorgang in dieser situation entschieden hat. who knows - einfach ärgerlich so ne situation.
einen faden beigeschmack hat auch die aktion von rosberg gegenüber hamilton hinterlassen, als er durch einen "verbremser" die schikane abgekürzt hat, und weiter beschleunigt hat ...
(aber bottas hat dasselbe später auch getan, und wurde ja auch nicht bestraft.)
interessant aber, dass der fehlerteufel bei beiden w05 pimaldaumen zur selben zeit auftachte.
schlussfolgernd kann man sagen, dass die mgu-k bei mamg wohl sehr stark in den bremsvorgang eingreift, und dadurch auch entsprechend "belastet" wird.
und bei ausfall dessen sich bei entsprechender fahrt die bremsen als zu unterdimensioniert erweisen. deshalb auch die einstellung des brake-bias gen vorne ... aber das hilft nur bedingt, da dadurch sich die rundenzeiten dementsprechend entwickeln, geschweige denn, dass gerade für die speed-passagen die zusätzlichen pferde fehlen.
ferrari?! es gab also updates ... mmmhhhhh, jaja, und was noch
:Dschön von button der move gegen hulk & alo in der hairpin. toller 4. platz
:Y:und seb ist wieder leicht angefressen glaube ich ...
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hier noch der stand vor dem gp bzgl. pu-teilenutzung. das entwickelt sich langsam in eine richtung, und die heisst
reliabilitychampionship.
vettel z.b. hat vor denm start alles bis auf die mgu-h ausgewechselt.
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my 0,02$
;)