Die Welt der Formel 1
24.03.2013 um 19:29alasdair schrieb:Egal, gut gemacht SeppMnahahahaha... scheiße... gieß doch nicht noch Öl in's Feuer :D Aber das zweite Bild ist richtig geil^^
alasdair schrieb:Egal, gut gemacht SeppMnahahahaha... scheiße... gieß doch nicht noch Öl in's Feuer :D Aber das zweite Bild ist richtig geil^^
Soultaker13 schrieb:Die dümmste Aktion hat Alonso abgeschossen. Wie kommt man auf die idee mit einem kaputten Frontflügel noch ne Runde zu fahren obwohl er schon anden Boxen vorbei war.Das Team hatte entschieden, ihn weiterfahren zu lassen.
EC145 schrieb: eine sehr dumme aktionDu nennst den Führenden zu überholen eine dumme Aktion? Ich glaub Du hast noch nicht so richtig verstanden um was es beim Sport geht.. ist so ne mysteriöse Nummer.. nennt sich gewinnen...
Soultaker13 schrieb:Vor 11 jahren regt sich die Welt auf wegen Ferrari in Österreich und jetzt ist es erlaubt?Das Verbot der Teamorder ist doch überhaupt erst wegen der Nummer in Zeltweg eingeführt worden^^
Soultaker13 schrieb:Zu Zeiten eines Senna oder Lauda hätte es das nicht gegeben.Unfug... Teamorder war damals erlaubt und Gang und Gäbe...
Soultaker13 schrieb:Ich glaub das hat noch ein Nachspiel.Warum sollte es? Und wie sollte es ein Nachspiel haben?
Soultaker13 schrieb:hätte Webber nicht reagiert wäre Alonso draufgefahren.Webber hat nicht reagiert.. der ist nur zurück auf die Linie gefahren...
Nebelschwade schrieb:Alonso meinte ja, dass sich das Auto ok anfühlen würde.Das halte ich für ne glatte Lüge. Er hat mit dem kaputten Frontflügel deutlich Zeit verloren. Normalerweise gehört so ne Nummer bestraft und ist meines Wissens auch verboten...
Fusselkater schrieb:und ist meines Wissens auch verboten...Meine ich auch, diese Flagge gibt es nicht umsonst:
Grymnir schrieb: Wäre die Fahne allerdings geschwenkt worden, hätte Ferrari jetzt mit ner Strafe zu rechnen...Genau darüber war ich mir grad nicht sicher... muss es dem Team angezeigt werden, oder kann eine Strafe auch ausgesprochen werden, ohne, dass die Rennleitung entsprechende Signale gibt? Dazu hab ich bisher im Reglement noch nix gefunden..
Grymnir schrieb:Tja, das ewige Thema der Teamorder... Wie Ferrari mal (mE nach logisch und richtig) argumentiert hat: F1 ist nunmal ein Teamsport.Ganz genau so sehe ich das auch...
Demzufolge ist den Anweisungen der Obrigkeit Folge zu leisten, sonst ist es klar, daß es hinterher Querelen gibt.
Wenn alle ein Problem damit haben, müssen die Taams eben zukünftig mit nur noch einem Auto antreten... :shot:
Grymnir schrieb:Ich denke mal, man kann nur bestraft werden, wenn die Rennleitung eindeutige Signale gegeben hat.Naja nun... im Prinzip geht es ja darum, dass die Sicherheit gewahrt wird. Das heißt: ICH würde die Regel so anlegen, dass sobald man einen Schaden am Fahrzeug feststellt, der eine potentielle Gefährdung für sich und die anderen Fahrer darstellt, das Fahrzeug abzustellen, oder wenigstens direkt die Box anzusteuern hat. Und ein halb kaputter Frontflügel stellt so eine Gefahr dar... man hat ja gut gesehen, was passieren kann. Und es war ja auch nicht das erste Mal, dass sich so ein Brett unter die Vorderreifen verirrt hat.
Grymnir schrieb:Da hast du auch wieder recht... Kannst du dich an das Jahr erinnern, wo keine Reifen gewechselt werden durften? Da flog Raikönnen mal einer um die Ohren, und er hätte bald noch einen anderen mit ins Aus gerissen. Da hatte die FIA eine Regel kreiert, die die F1 viel unsicherer machte... ein Glück war der Spuk nach einer Saison wieder vorbei.Ehrlich gesagt klingelt da grad gar nix bei mir... also bezüglich der Regel die da kreiert wurde. Hilf mir mal auf die Sprünge, bitte.
Grymnir schrieb:Na, ich meine die Regel, daß die Reifen das ganze Rennen halten mussten...Aaaah.. ja... klar^^ Ich dachte Du meinst eine Regel als Reaktion auf den Unfall von der Labertasche... ja... ne... stimmt war ziemlicher Bullshit...