Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

07.02.2014 um 11:20
@Grymnir
saub-guti-jere-2014-2Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Die Welt der Formel 1

09.02.2014 um 20:37
@Soultaker13
Aha :ok:

Der Sauber ordnet sich im oberen Drittel meiner Hitliste ein :)


melden

Die Welt der Formel 1

10.02.2014 um 11:58
Die RB10-Nase hat ein wenig was vom 1984er Williams Fw09

Keke Rosberg Williams FW09 1984 Dallas FOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Die Welt der Formel 1

12.02.2014 um 08:48
eigtl. wollte ich die tage ja etwas über die hintere aufhängung beim mp4-29 schreiben, aber das überlasse ich dann doch lieber mr. scalabroni mit seiner unnachahmlichen art!
besser & kürzer kann man das nicht verdeutlichen ...
->
https://www.youtube.com/watch?v=flZr4fxPyPk (Video: F1 McLaren MP4-29 rear suspension "bells" detailed by Enrique Scalabroni - part 1/4)
->
mp4-29 xOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Die Welt der Formel 1

12.02.2014 um 15:48
@Nebelschwade
@Corellian
@bufordtjusti
@Grymnir

Schumi hat eine Lungenentzündung er wird jetzt Künstlich ernährt.


melden
melden

Die Welt der Formel 1

13.02.2014 um 20:17
@Soultaker13
Bitte... bitte hör auf hier irgendwelche Gerüchte zu streuen... und dann noch solche... entscheidend ist das was die Ärzte sagen.. und das hören wir von Sabine Kehm... und das hat sie nicht gesagt.


melden

Die Welt der Formel 1

14.02.2014 um 11:11
Williams mit neuem Sponsor. Der Anzug sieht sehr Retro aus

martiniwilliamsmercedes2014


melden

Die Welt der Formel 1

14.02.2014 um 20:57
@Mr.Christian
wtf


melden

Die Welt der Formel 1

14.02.2014 um 23:00
@Mr.Christian
yep, martini is back!
als livery einer der cooleren sorte, absolut.
habe noch ein paar andere moegliche render mit martini (logo&stripes) gesehen - und alle sehen richtig gut aus.


melden

Die Welt der Formel 1

17.02.2014 um 21:14
:D
sf 2014
:D


melden

Die Welt der Formel 1

18.02.2014 um 20:40
@Corellian
Ich wußte doch, daß die Scuderia die Nase von Vorwerk hat anfertigen lassen :vv:


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

18.02.2014 um 22:12
@Corellian
Ich schmeiß mich hier grad sowas von in den Dreck :D Geil... Danke für's Teilen^^


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

19.02.2014 um 09:31
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich wußte doch, daß die Scuderia die Nase von Vorwerk hat anfertigen lassen :vv:
na wenn die "saugrate" passt, kann es der sf ja recht sein ;)
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Danke für's Teilen^^
... immer wieder gerne!


melden

Die Welt der Formel 1

19.02.2014 um 09:53
so, weiter geht die testerei ab heute in bahrain für die kommenden 8 tage.
mal schauen, was es an neuigkeiten & spektakulärem geben wird!

fürs erste mal der e22 in ganzer pracht:
lotus e22 1Original anzeigen (0,4 MB)
lotus e22 2
lotus e22 3Original anzeigen (0,5 MB)
lotus e22 5Original anzeigen (0,2 MB)

was hier auffällt:
1.(rot markiert) abluftöffnung ganz schön gross gestalltet. man geht hier einen konservativen weg. laut meldungen seitens renault hat man zwar einige der probleme in griff bekommen, aber dennoch seien einige noch präsent. zuzüglich noch ein kamin auf dem fin (zielt verdächtig gen unteren bereich des hauptblatts...
2. (rosa) auch hier ein asymmetrisches design. nur eine stütze (wohl inkl. mit drs-system) für das hauptblatt.
lotus e22 4


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

19.02.2014 um 09:55
hier noch etwas von kamui aus der boxengasse:
->
http://instagram.com/p/klnoTPw7lI/#


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

19.02.2014 um 10:20
Zitat von CorellianCorellian schrieb:fürs erste mal der e22 in ganzer pracht:
Hier sieht man sehr gut, was ich schon die ganze Zeit mal ansprechen wollte, aber noch nicht so wirklich ne Erklärung für gefunden hab (ehrlicherweise hab ich aber auch noch nicht so wirklich recherchiert... ). Die assymetrische Front... ich komm einfach nicht dahinter, was das soll... wozu macht man sowas?
Zitat von CorellianCorellian schrieb:1.(rot markiert) abluftöffnung ganz schön gross gestalltet.
Ich schätze da werden noch ein paar andere Herrschaften mit Renault-Maschine nachziehen müssen... hab noch keine aktuellen Bilder vom RB gesehen.. aber ich schau gleich selbst mal..
Zitat von CorellianCorellian schrieb:zuzüglich noch ein kamin auf dem fin (zielt verdächtig gen unteren bereich des hauptblatts...
Interessant... an Zufall mag ich da nicht glauben..
Zitat von CorellianCorellian schrieb:2. (rosa) auch hier ein asymmetrisches design. nur eine stütze (wohl inkl. mit drs-system) für das hauptblatt.
Das war mir noch gar nicht aufgefallen... dann zieht sich die assymetrische Geschichte bis zum Heck durch.. mal schauen, ob sich noch andere Auffälligkeiten diesbezüglich "unterwegs" finden lassen...
Zitat von CorellianCorellian schrieb:hier noch etwas von kamui aus der boxengasse:
Mir kann einer sagen was er will... klar ist ein V12 einfach geiler... aber ich mag den Sound der neuen Motoren... die klingen so herrlich rotzig... wie ein Rennmotor halt klingen muss... ok, sie sind wohl deutlich leiser, aber hey... Lautstärke ist nicht alles.

Und es kann (und darf) ja nicht alles so klingen:

Youtube: The Best Ferrari F1 V12 Engine Sound
The Best Ferrari F1 V12 Engine Sound
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

19.02.2014 um 10:35
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Die assymetrische Front... ich komm einfach nicht dahinter, was das soll... wozu macht man sowas?
"Die Doppelnase ragt asymmetrisch aus dem Chassis-Vorderbau - eine Nasenspitze ist länger als die andere. Der Kunstgriff war nötig, um das Reglement auszutricksen. Wären die beiden Stoßzähne gleich lang, oder der linke etwa nur vier Zentimeter kürzer, wäre das Auto illegal. Egal, ob die Crashstruktur nun in beiden Pfeilern angebracht ist oder nur im rechten.

Der entscheidende Satz in Artikel 15.4.3 des Technischen Reglements lautet: "Die Fläche der vorderen Knautschzone muss in horizontaler Projektion einen Mindest-Querschnitt von 9.000 mm2 aufweisen, und zwar an einem Punkt, der 50 Millimeter hinter ihrer vordersten Spitze liegt." Dazu kommt Anhang B, der besagt: "Das Zentrum dieser Fläche der besagten Sektion darf nicht mehr als 185 Millimeter über der Referenzebene liegen."

Wären beide Pfeiler gleich lang, läge das Zentrum der "Fläche dieser Sektion" an einem imaginären Punkt in der Mitte der beiden Stoßzähne, und zwar fünf Zentimeter hinter der gedachten Verbindung zwischen den beiden Spitzen. Also in der Mitte des Fahrzeugs. Dort aber wollte Lotus freien Platz haben, damit die Luft ungehindert unter das Auto durch Richtung Diffusor strömen kann."
->
http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/lotus-e22-fuer-2014-das-etwas-andere-formel-1-auto-8014378.html
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Interessant... an Zufall mag ich da nicht glauben..
ne, daran glaube ich auch nicht!
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Und es kann (und darf) ja nicht alles so klingen:
und dabei geht der glückliche im cockpit sehr vorsichtig mit dem gaspedal um. die drosselklappen öffnen sich kaum ...


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

19.02.2014 um 10:38
Zitat von CorellianCorellian schrieb:"Die Doppelnase ragt asymmetrisch aus dem Chassis-Vorderbau - eine Nasenspitze ist länger als die andere. Der Kunstgriff war nötig, um das Reglement auszutricksen. Wären die beiden Stoßzähne gleich lang, oder der linke etwa nur vier Zentimeter kürzer, wäre das Auto illegal. Egal, ob die Crashstruktur nun in beiden Pfeilern angebracht ist oder nur im rechten.

Der entscheidende Satz in Artikel 15.4.3 des Technischen Reglements lautet: "Die Fläche der vorderen Knautschzone muss in horizontaler Projektion einen Mindest-Querschnitt von 9.000 mm2 aufweisen, und zwar an einem Punkt, der 50 Millimeter hinter ihrer vordersten Spitze liegt." Dazu kommt Anhang B, der besagt: "Das Zentrum dieser Fläche der besagten Sektion darf nicht mehr als 185 Millimeter über der Referenzebene liegen."

Wären beide Pfeiler gleich lang, läge das Zentrum der "Fläche dieser Sektion" an einem imaginären Punkt in der Mitte der beiden Stoßzähne, und zwar fünf Zentimeter hinter der gedachten Verbindung zwischen den beiden Spitzen. Also in der Mitte des Fahrzeugs. Dort aber wollte Lotus freien Platz haben, damit die Luft ungehindert unter das Auto durch Richtung Diffusor strömen kann."
->
http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/lotus-e22-fuer-2014-das-etwas-andere-formel-1-auto-8014378.html
Kopf->Tischplatte... oh man... mit ein bisschen Nachdenken hätte man da aber durchaus drauf kommen können^^ Danke Dir...
Zitat von CorellianCorellian schrieb:und dabei geht der glückliche im cockpit sehr vorsichtig mit dem gaspedal um. die drosselklappen öffnen sich kaum ...
Das dachte ich auch so... aber nu... war vielleicht ein Shakedown nach ner Überholung, oder so... dürfte die Scuderia Clienti sein... jedenfalls sagt mir der Schnauzbart im Cockpit nix..


melden

Die Welt der Formel 1

20.02.2014 um 17:50
Laut dem Ex-Besitzer und Teamchef von Minardi, bastelt Red Bull an einer Alternative mit Cosworth zusammen. Logisch wäre es, a.) die haben die Kohle, b.) auch ihr TeamB wird seit diesem jahr von Renault betrieben. Da die sich ja eh viel zuschustern, wäre die Option selbst ein Aggregat zu entwickeln nicht die Schlechteste. Zudem ja keine Kundentriebwerke freiwerden ( also zwei gleiche für die RB-Armada). Mercedes hätte nächste Saison einen Kunden weniger als jetzt, Ferrari auch ( die haben eh nur drei). Naja mal abwarten, aber mein Gefühl sagt mir: das wird nix mit dem Renault V6 Turbo! Was mich aber sehr freut, ist, dass Williams wohl mit Martini einen zahlungskräftigen Sponsor an Land zog. Wer Titelsponsor bei Mclaren wird, steht ja immer noch offen...vermutlich Sony.


1x zitiertmelden