Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Parfum benutzt ihr?

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Parfum benutzt ihr?

27.08.2024 um 13:49
Zitat von SyringaSyringa schrieb am 22.06.2024:Ergeht mir ebenso, deshalb nutze ich selbst keins und mein Mann glücklicherweise auch nicht, da er selbst etwas gegen die "Parfumstinker" hat.
Hier ebenso: Wir benutzen keines. Auch bei Körperpflegeprodukten achten wir darauf dass sie möglichst wenig riechen, also keine Parfums zugesetzt sind und ihre wirksamen Bestandteile selbst wenig riechen bzw. deren Geruch sehr schnell verfliegt.

(Es stimmt zwar dass man Parfum auch in geringem Umfang einsetzen kann. Wir sind aber beide sehr geruchsempfindlich. Ferner, wenn man nicht darauf achtet dass Körperpflegeprodukte möglichst wenig riechen, kommt da an einem menschlichen Körper schonmal ganz schön viel (IMHO) an Gerüchen zusammen: Pfefferminzgeruch am Mund, ggf. Fett-Vanille-Geruch am Mund (Lippenpflegestift), holzig-pflanzlich oder blumig an den Achseln (Deo), minzig oder milchartig am ganzen Körper (Duschgel), kirschig an den Händen (Flüssigseife am Arbeitsplatz), fettig-blumig an den Händen (Handcreme)... Uff. Parfum in dem Fall noch nicht aufgetragen...)


1x zitiertmelden

Welches Parfum benutzt ihr?

27.08.2024 um 14:12
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Auch bei Körperpflegeprodukten achten wir darauf dass sie möglichst wenig riechen, also keine Parfums zugesetzt sind und ihre wirksamen Bestandteile selbst wenig riechen bzw. deren Geruch sehr schnell verfliegt
Ergeht mir ebenso, das ist das erste worauf ich achte, dass kein Parfum zugesetzt wurde.
Ich bin auch sehr geruchsempfindlich und ganz schlimm sind diverse Geruchsmischungen die durch das Benutzen verschiedener parfümierter Produkte entstehen.
Oder, wenn viele parfümierte Personen aufeinander treffen.
Das löst bei mir zudem oft Migräne aus. Ich musste schon Besprechungen verlassen, weil ich die Geruchsmischungen nicht ertragen konnte und mich ansonsten auch hätte übergeben müssen.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass es Wäsche-oder Raumparfums gibt. Noch zusätzliche Gerüche die in meiner Nase nicht sein müssen.
Es gibt schon so viele künstliche Gerüche, ich frag mich oft, wie andere das als angenehm empfinden können.


1x zitiertmelden

Welches Parfum benutzt ihr?

27.08.2024 um 14:28
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass es Wäsche-oder Raumparfums gibt. Noch zusätzliche Gerüche die in meiner Nase nicht sein müssen.
Nein, sowas kommt bei uns auch nicht zum Einsatz.

Auch Waschmittel, sämtliche Putzmittel: möglichst geruchsarm.
Ich finde es in Hotels (bin öfter auf Geschäftsreise) so lästig... Da riechen dann die Handtücher, die Bettwäsche, und teils hängen irgendwo Pappstreifen mit Duftspray drauf. Am Arbeitsplatz lüfte ich nachdem gereinigt wurde (beißender Tannengeruch, es wird täglich gewischt, obwohl das m.E. gar nicht nötig wäre - Büroarbeitsplatz ohne Kundenverkehr, sprich, ich hock' da in meinem Kämmerchen und es laufe nur ich selber durch).
Glücklicherweise keine Duftstoffallergie, "nur" Nicht-mögen.

Trotz Geruchsempfindlichkeit bzgl. obigem bin ich übrigens ziemlich robust was eher unangenehme Gerüche angeht. Da kann ich darüber hinwegsehen und putze auch Dinge in Richtung verdorben, muffig, Ausscheidungen... weg ohne dass mir komisch wird, finde auch typische Gartengerüche inkl. Mist nicht schlimm. (Ggf. auch dahingehend abgehärtet mit Haustieren und Kindheit auf dem Land?)


1x zitiertmelden

Welches Parfum benutzt ihr?

27.08.2024 um 14:55
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Hotels
Das ist für meinen Mann vor allem wegen der parfümierten Wäsche ein Problem, weil er darauf allergisch reagiert. Ohne eigene Bettwäsche und Handtücher verreisen wir gar nicht.
In unserem letzten Urlaub war das echt ein Problem, da die Koffer die ersten Tage nicht über gekommen sind.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Auch Waschmittel, sämtliche Putzmittel: möglichst geruchsarm.
Bei uns ebenso. Ich habe meist Probleme mit dem Geruch, mein Mann ist Asthmatiker und bekommt schnell Atemprobleme wenn solche Geruchsstoffe in der Luft sind und zudem bekommt er sehr schnell Hautausschlag wenn er mit parfümierten Dingen bzw. Parfum an sich, in Berührung kommt.
Da passen wir dann sehr gut zusammen, weil beide darauf achten, wenn auch aus verschiedenen Gründen.


1x zitiertmelden

Welches Parfum benutzt ihr?

27.08.2024 um 15:13
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Das ist für meinen Mann vor allem wegen der parfümierten Wäsche ein Problem, weil er darauf allergisch reagiert. Ohne eigene Bettwäsche und Handtücher verreisen wir gar nicht.
In unserem letzten Urlaub war das echt ein Problem, da die Koffer die ersten Tage nicht über gekommen sind.
Das ist natürlich nochmals um einiges (!) schlimmer - dass es diese Allergien gibt ist mir bewusst (da es andere schon öfter bei mir vermutet haben). Bei mir ist es "nur" ein Nicht-mögen: Es nervt, es stört, aber es gibt wenigstens (ein Glück!) weder Migräne noch einen Asthma-Anfall oder Ausschlag.

Ich kann in so einem parfümierten Bett schlafen; ist dann aber so wie z.B. Lärm nachts: es stört.

(Bin generell reizempfindlich: Gerüche, Geräusche, taktile Eindrücke. Typ "das riecht alles so...", "ihr findet das gemütlich und gesellig, mir fliegen schon fast die Ohren raus", "alle Kleidungsetiketten müssen raus, der Pullover fühlt sich evl. mit der Hand gut an aber ist angezogen zu kratzig" (Neurodermitis liegt nicht vor)... Habe eine Autismusdiagnose und da ist derartiges nicht selten.
Bei meinem Mann ist es ähnlich, da ist es ganz selbstverständlich dass man geruchsarme/-freie Körperpflegeprodukte nimmt statt ein kräftiges Aftershave, dass Orte zum Alkoholkonsum und Rauchen nicht angenehm sind (auch wieder Gerüche neben dem Lärm), dass man bei einem Fitnessgerät darauf achtet es leise zu bekommen
... Fand ich, muss ich sagen, von Anfang an attraktiv, "auch so jemand".)


melden

Welches Parfum benutzt ihr?

27.08.2024 um 16:29
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Pomme de terre
Kartoffelschnaps? oO


melden

Welches Parfum benutzt ihr?

27.08.2024 um 16:59
@sooma
Hallo. :)


melden

Welches Parfum benutzt ihr?

27.08.2024 um 17:01
@Schubiack :vodka:


melden

Welches Parfum benutzt ihr?

27.08.2024 um 17:02
@sooma
Versuch ma Vodka aus Kartoffeln zu kriegen... ein Ding der Unmöschlischkait sach ich Dir! :D


melden

Welches Parfum benutzt ihr?

27.08.2024 um 18:13
Das riecht unglaublich gut :Y:



20240722 103150Original anzeigen (3,5 MB)


melden

Welches Parfum benutzt ihr?

27.08.2024 um 19:03
Aktuell: Iceberg Change the Flow


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Der dicke Jacken und viel Kleidung Thread
Unterhaltung, 53 Beiträge, am 10.03.2024 von EnyaVanBran
EnyaVanBran am 24.04.2022, Seite: 1 2 3
53
am 10.03.2024 »
Unterhaltung: Bilder - Aktivität und oder wo ihr euch befindet..
Unterhaltung, 3.075 Beiträge, gestern um 21:21 von OutofOrder
Dr.kippenSmoke am 19.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 151 152 153 154
3.075
gestern um 21:21 »
Unterhaltung: Was macht Euch traurig?
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 08.05.2024 von sooma
nairobi am 21.08.2023, Seite: 1 2
21
am 08.05.2024 »
von sooma
Unterhaltung: Show me da Memes
Unterhaltung, 1.459 Beiträge, gestern um 22:41 von univerzal
Anfimia am 29.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.459
gestern um 22:41 »
Unterhaltung: Noch wach? Ein thread für alle Nachtschwärmer ...
Unterhaltung, 31 Beiträge, am 22.08.2024 von Yoshimitzu
Yoshimitzu am 11.08.2024, Seite: 1 2
31
am 22.08.2024 »