Welches Parfum benutzt ihr?
27.08.2024 um 13:49Syringa schrieb am 22.06.2024:Ergeht mir ebenso, deshalb nutze ich selbst keins und mein Mann glücklicherweise auch nicht, da er selbst etwas gegen die "Parfumstinker" hat.Hier ebenso: Wir benutzen keines. Auch bei Körperpflegeprodukten achten wir darauf dass sie möglichst wenig riechen, also keine Parfums zugesetzt sind und ihre wirksamen Bestandteile selbst wenig riechen bzw. deren Geruch sehr schnell verfliegt.
(Es stimmt zwar dass man Parfum auch in geringem Umfang einsetzen kann. Wir sind aber beide sehr geruchsempfindlich. Ferner, wenn man nicht darauf achtet dass Körperpflegeprodukte möglichst wenig riechen, kommt da an einem menschlichen Körper schonmal ganz schön viel (IMHO) an Gerüchen zusammen: Pfefferminzgeruch am Mund, ggf. Fett-Vanille-Geruch am Mund (Lippenpflegestift), holzig-pflanzlich oder blumig an den Achseln (Deo), minzig oder milchartig am ganzen Körper (Duschgel), kirschig an den Händen (Flüssigseife am Arbeitsplatz), fettig-blumig an den Händen (Handcreme)... Uff. Parfum in dem Fall noch nicht aufgetragen...)