Welches Parfum benutzt ihr?
17.06.2024 um 17:35Photographer73 schrieb:Kommt mir bekannt vor. Gute Düfte gehören für mich einfach dazu, hab da auch ne ganze MengeMeine Duftgarderobe schwankt immer so ein bisschen um die 20 herum - mehr fänd ich wirklich zuviel, das würde mich eher belasten als erfreuen, so passt das für mich ziemlich gut.
PatchouLee schrieb:Für den Sommer hab ich immer noch nix taugliches gefunden, ich mag einfach eher dunkle Düfte...Probier mal "Woody Mood" von Olfactive Studio (aus der "Collection Black") - ich finde der ist sehr dunkel, aber vorsichtig dosiert auch im Sommer gut tragbar. OK, jetzt nicht grad am Strand, klar. Hält auch gut.
PatchouLee schrieb:Die meisten Sommerdüfte riechen finde ich zu aquatisch/ stechend/ salzig/ süß-fruchtig.Das ist halt das, was Sommerdüfte so ausmacht...
Was mir bei hohen Temperaturen fürchterlich auf den Wecker geht ist alles (zu) Süße, das gilt ausdrücklich auch für diverse beliebte Herrendüfte. Obstiges weiß ich auch nur sehr selten zu schätzen (jetzt mal von Zitrus abgesehen).
Bei hohen Temperaturen trag ich meistens was frisch-grünes das mich erfrischt - wenn überhaupt. Also wenn's so ist dass man sich kaum aus dem Schatten traut ist mir ganz oft eigentlich alles zu viel.
Pura schrieb:Das ist wirklich ein eher schwerer Duft, aber doch nicht so heftig wie zB Poison von DiorAch, der ist auch nicht mehr was er mal war in den 80ern...
Und selbst das Original ist nichts gegen das, was heutzutage an "Beastmode"-Düften verkauft wird, mit denen kannst Du ganze Fußballstadien beduften...
Pura schrieb:Geschmack ist individuell und wenn mein Geschmack einen Duft liebt, den es seit zig Jahren gibt, dann ist das eben soGenau so ist es. Schlimm sind dann aber immer die Reformulierungen (siehe "Poison").