Unser Aufstieg in die 5. Dimension
05.11.2011 um 11:33Wenn wir alle in Wirklichkeit ein riesiger Schleimpilz sind, dann ja, dann sind wir alle eins, moah, was ist das hier schleimig geworden .... :D
@Elai
@Elai
BhaktaUlrich schrieb:Erkenntnis ist ist nicht gleich mit wissen zu setzen. Wissen ist etwas ganz andres - Wissen ist zu verstehen - die "Konsequenzen" vom erkannten zu verstehen. wenn ich Erkenntnis habe ist es nicht sicher das ich das was ich erkannt habe auch verstehe.Das sehe ich etwas anders, für mich bedeutet Erkenntnis gleichzeitiges Verstehen. denn sonst könnte ja keine Er-kenntnis stattfinden.
Ob das nun der Baum des Lebens sein könnte, oder aber auch der Baum des Todes, das mag jeder aus seiner Sicht und Position sehen.Ich schrieb deshalb "Baum der Erkenntnis", da dies mein Gedanke war. Der Atompilz existiert in unserer Ego-Wahrnehmung als die drohende Vertreibung aus dem Paradies. Und wir vllt nicht WISSEN, wie damals Adam und Eva, dass wir im Paradies leben.
Was ist der Atompilz für Dich? Auch das schönste Mandala? Der Baum der Schöpfung, oder der erschaffene Baum der Menschen?
snafu schrieb:Ich schrieb deshalb "Baum der Erkenntnis", da dies mein Gedanke war. Der Atompilz existiert in unserer Ego-Wahrnehmung als die drohende Vertreibung aus dem Paradies. Und wir vllt nicht WISSEN, wie damals Adam und Eva, dass wir im Paradies leben.Ja, aus dieser Position betrachtet, absolut! Danke snafu.
Elai schrieb:Ist Dir das "Wir sind alle Eins" jetzt klar? Oder gibt´s noch Einwände?Das ging zwar nicht an mich, aber ich habe Einwände :)
snafu schrieb:Das sehe ich etwas anders, für mich bedeutet Erkenntnis gleichzeitiges Verstehen. denn sonst könnte ja keine Er-kenntnis stattfinden.Liebe Snafu, wenn du wegen einer baustelle einer umleitung folgen musst dann siehst du das umleitungsschild und siehst oder erkennst eine baustelle.
Das Erkennen IST ja das Verstehen und daraus Wissen, wenn es einem "wie Schuppen von den Augen fällt".
Sidhe schrieb:"Es ist alles miteinander verbunden" ist NICHT identisch mit "Alles ist Eins".Die einzelne Perle auf eine Schnur gezogen ist dadurch mit den anderen Perlen verbunden.
snafu schrieb:Das Erkennen IST ja das Verstehen und daraus Wissen, wenn es einem "wie Schuppen von den Augen fällt".kann sein und das hoffe ich doch das du verstehst was du erkennst. aber alles hast du nicht durch