@Tara @Fabiano Ich hoffe, dieser Beitrag ist für Einige nicht wieder zu "monsterhaft".
Ja, es ist die schier unendliche Diskussion, die sich nie mit dem Inhalt, sondern immer nur mit dem angeblich merkwürdigen Verhalten Anderer beschäftigt.
Dann versuche ich, es noch ein aber wirklich letztes Mal zu formulieren.
Die Wahrheit ist objektiv, das heißt schonmal, daß es keine subjektive Wahrheit geben kann.
Ergo also keine "meine" oder "Eure" Wahrheit.
Da Wahrheit aber absolut und ewig IST, unveränderlich durch Ansichten, muß es uns möglich sein, sie erfassen zu können, da nur echtes, lückenloses Wissen DEN Halt im gesamten Dasein bietet, den wir benötigen, um uns in der Schöpfung zurecht zu finden.
Aber wenn wir die grundlegenden Mechanismen dieser Schöpfung nicht kennenlernen könnten, wäre dies ein schlechter Scherz Gottes, welcher seine Geschöpfe hilflos unwissend in genau den Gesetzmäßigkeiten zurückließe, in welche doch auch sie eingebettet wären. Und das ist ungöttlich.
Niemand verlangt von Euch, einfach nur anzunehmen und zu glauben.
Aber abzustreiten, daß ein Mensch die Wahrheit an und für sich finden kann, ist nichts als das Agieren des eitlen Ego's. Denn die Wahrheit ist für alle da, also kann sie auch von allen erfahren werden. Was soll dann bitte so unglaublich daran erscheinen, wenn man jemanden trifft, der auf einem Gebiet mehr als man selber weiß und das Wahre gefunden hat?
Wer dies sachlich und ruhig überdenkt, muß erkennen, daß ein Verhalten wie das Eure, welches ja leider das Verhalten eines Großteiles der Menschen ist, aus Arroganz gespeist ist.
Denn es sagt nichts anderes als "ich kann mir nicht vorstellen, daß man einmal wahrhaft fündig werden kann, also kann es auch niemand anderes können".
Würdet Ihr das wirklich erkennen (wollen), müßtet Ihr Euch schämen.
Weil es hier nie um mich als Person geht, sondern um den Inhalt.
Ich machte einst selber eine solche Erfahrung. Da las' ich, zwar auf der Suche aber relativ verwirrt, Worte die oberflächlich betrachtet ziemlich harsch und überheblich klangen, aber im gleichen Moment wurde mein Verstand, der das niedere Ego hervorbringt, regelrecht beiseite vom Wesenskern in mir geschoben, durch welchen es wie eine Flamme zuckte.
Was war das? Ich hatte so etwas noch nie erlebt, war aufgewühlt, aber ich
wußte plötzlich intuitiv, daß das, was ich da gelesen hatte, aus der Wahrheit kam. Dieser Vorgang war nichts anderes als das intuitive geistige Erkennen der ganz eigenen Schwingung der Wahrheit.
Und diese Fähigkeit ruht in Jedem! Man muß sie nur erwecken/zulassen.
Ihr seht, es gibt andere Möglichkeiten, als Eure Reaktion.
Darum kann ich aus meiner Perspektive umso weniger verstehen, wie man sich über derartige Dinge echauffieren kann, weil ich die Kleinheit und die Mauern darin sehe, was mich wiederum wirklich schmerzt.
Solange Ihr glauben wollt, meine Texte wären rein subjektiv, solange werden sie es für Euch auch bleiben. sein. Erst wenn Ihr Euch von dieser Vorstellung freimachen könnt, vorausgesetzt Ihr wollt das überhaupt, wird sich der Horizont wieder ein bißchen mehr öffnen.
Und nein, das soll keine Anklage sein, wärt Ihr mir nicht teuer, hätte ich geschwiegen.
Jetzt aber gehe ich wirklich aus diesem Thread, da ich mich inzwischen sehr unwohl fühle, dennIhr dürft mir glauben, man kann noch so gute Absichten haben, wenn sie bereits an solchen Dingen scheitern, dann zieht man sich zurück. Denn Überzeugungsarbeit wollen nur dumme Missionare leisten. Meine Beiträge sind Hilfestellungen und keine Überzeugungsversuche.
Gottesansicht hin oder her, wir Menschen müssen friedliches Zusammenleben lernen. Nicht nur für unser Wohl, sondern für die gesamte Umwelt die unserer Verantwortung obliegt.
Dafür ist es primär nicht wichtig, an Gott zu glauben. Die Hauptsache ist, daß man sich ein Leuchten im Herzen bewahrt und dies in die Welt zu tragen versucht, indem man anderen etwas gibt. Ob man die richtigen Werte, damit meine ich nicht die anerzogenen, in der Seele sitzen hat und wie demütig manvor diesem Leben in seiner ganzen umwerfenden Pracht sein kann, ob man egoistisch oder selbstlos handelt, ob man Liebe oder Angst in diese Welt hinein trägt.
Wie so ein Leben auszusehen hat, da sind wir uns, das nehme ich an, vollkommen einig.
Und hat man erst einmal die richtige Saat gesät -vorausgesetzt man will dies auch, was ja nur bei wenigen der Fall ist- werden sich auch mit der Zeit dementsprechend schöne Blüten zeigen.
Ciao, und alles Liebe.