Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.10.2011 um 14:28
Hallo @Elai ! Schön, dass du wieder da bist ! :D

Hallo @snafu ! Schön, dich auch hier begrüßen zu können ! Freut mich sehr, dass du hier bist !!! :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.10.2011 um 14:41
Hallo @Elai und @Fabiano und @LL, danke für die nette Begrüßung. :)
Ich freue mich meine Gedanken hier ab und zu einfliessen lassen zu dürfen.

Wobei ich schon mal fragen muss , wo ist "Oben", wenn unten wie oben ist und oben wie unten? ;)

Alle Liebe euch


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.10.2011 um 15:42
Oh, mal wieder eine Denksport-Aufgabe... :D

Oben ist natürlich immer da, wo das Gegenteil von dem ist, wo ich bin. Wenn ich oben bin, dann ist das Gegenteil nämlich unten. :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.10.2011 um 15:44
... und Oben ist und bleibt Oben, genauso wie Unten auch Unten bleibt, ausser ich selbst wechsel meinen Standpunkt :D

Das "wie" besagt ja nicht, dass Oben nun Unten ist, sondern nur, dass das Oben so ist wie das Unten. Das ist, mal abgesehen von unserem Gleichgewichtssinn so, als wenn wir mit einem Flugzeug fliegen und sagen: Über mir ist oben und unter mir ist unten. Aber wenn ich den Flieger um 180° drehe ist es genau umgekehrt :D


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.10.2011 um 16:03
Hallo @Fabiano :)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Hallo @Elai ! Schön, dass du wieder da bist !
Danke! für Deine Begrüßung. Ja, es ist schon lustig, wie vertraut wir miteinander sind :) ... in der virtuellen Welt :).Schön, daß Du auch DA bist! :lv:

Hallo Snafu,
Du schreibst:
Zitat von snafusnafu schrieb:Wobei ich schon mal fragen muss , wo ist "Oben", wenn unten wie oben ist und oben wie unten?
Du wärest nicht Snafu, würdest Du diese Frage nicht stellen :) ...

Und ein leuchtendes HALLO, für EUCH ALLE, meine Lieben!


Es ist uns nicht möglich, dieses "oben/unten" mit Worten begreifbar zu machen. Dies alleine ist "Geistes-Arbeit", hihi ...

Wenn aber "unten" die Erde wäre und "oben" der Himmel, also GOTTes Zuhause, was wiederum die Erde miteinschließt, so ist oben und unten ein homogener Raum, bzw. so müßte es logischerweise sein.

Da wir uns immer noch von dem alten Weltbild manchmal in die Irre führen lassen, versuchen wir das oben und das unten zu trennen. Das ist aber dooof!, denn es gibt nur diesen "einen Raum".

Das heißt für mich (nachdem ich wieder mal ne Woche in "Askese" war), daß mein Raum "oben" (für mich) der maßgebliche Raum ist.

Also erst mal nach oben sehen, nach-sehen, was da los ist.
Und in meinem Oben-Raum ist alles so, wie es ursprünglich von GOTT, für sich und für uns, angesonnen ist.

Blicke ich dann wieder auf die Erde (und da reicht auch schon ein kleiner Streit), dann sehe ich aber nicht wirklich diese Harmonie und Glückseeligkeit. Also warum ist oben und unten NICHT gleich?

Tip: "Und gleich wie von dem EINIGEN GOTT erschaffen sind alle Dinge, in der Konzentration eines einzigen Dinges" ... (Smaragdtafel)

So kann ich nur für mich sprechen, wann oben und unten "gleich" ist:

Oben und unten ist für mich dann gleich, wenn ich sowohl oben, wie auch unten "gleich gern" DA bin ...`:)

Wann ist das der Fall? JETZT UND HIER! (bin mittlerweile geübt in dieser "Konzentration" :-)

1. Bei Weltfrieden
2. Bei Welt-Wohlstand
3. Bei Begeisterung für die verschiedenen Kulturen und Wesenheiten
4. Bei Vertrautheit in Anbetracht des Lebens und der Zukunft für Pflanze, Tier und Mensch.
5. Beim Miteinander im Wohlwollen füreinander :) ....

Jaja .... und so träume ich DAS noch heute! Es mag sich einfach nicht ändern, grins!

Weil die Zeit in diesem (homogenen) Raum KEINE Rolle spielt!!!
Das ist nur eine der vielfältigen Wahrheiten. Und diese Wahrheit macht(e) uns schon etwaige Schwierigkeiten, gelle?

Ohhhh, wie schön ist doch die Welt :), und das Leben, ... vorausgesetzt, man be-ansprucht die beste Qualität für sich :)

Also lieber ALLES (BESTE) nehmen und ansprechen, als nix :)

Alles Liebe
Elai

PS:
Ist mal wieder ein wirrer Post. Hihi ... trainiert die Synapsen ... :)


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.10.2011 um 17:05
Heyho, Ihr Drei :) ... ich komme zwar mit ollen Kamellen, aber ich komme ... :)

@Dude schrieb:
@Sidhe
@Fabiano
Ihr vermögt mich beide nicht zu überzeugen


Es gibt kein menschliches göttliches Selbst. Wir sind geistiger Natur.
Ja, es gibt einzig ein göttliches Selbst (Seele), also sind wir göttlicher Natur, und nicht geistiger, genausowenig wie körperlicher..

Sidhe schrieb:
Was du als vergänglich beschreibst ist die Seele, nur unser Geist ist immateriell.
Dann missverstehst Du mich. Ich sage die Seele IST EWIG, also jenseits von Vergänglichkeit!
Der Geist ist sehr wohl noch materiell (und damit auch automatisch vergänglich!) - im Gegensatz zum göttlichen Selbst (Seele) -, jedoch feinstofflicher Schwingung.

Dass aber ein Begriffsdurcheinander in dieser Hinsicht - und nicht nur in dieser ^^ http://www.unzensiert.zeitgeist-online.de/2011/04/04/von-falschen-begriffen-dauerbesoffen/ (Archiv-Version vom 15.10.2011) - herrscht, hab ich nicht erst gestern bemerkt


Sidhe schrieb:
Die Seele hat noch ein wenig wesenhaftes an sich, das sich hierarchisch unter dem Geistigen befindet.
Die Seele IST überhaupt die wahre Wesenheit, jenseits von Stofflichkeit und Vergänglichkeit. Der Geist als feinstoffliche Körperlichkeit ist der Seele (Bewusstsein) erstes Gefäss, welches durch sie belebt wird.
Ich verstehe gar nicht den Sinn Eurer Diskussion.

Ist denn die Seele nicht in der Lage mit dem Verstand zu lernen? Glaubt Ihr, daß die Seele keine Freude hat, wenn sie erfolgreich etwas gelernt hat, das sie mit dem Verstand zusammen dann anwenden und erweitern kann?

Die Seele ist auch "Geist" ... je nachdem von welcher Ebene aus man sie betrachtet. Aus der höchsten Ebene ist selbst eine Seele noch "materiell" :)

Eine Seele ohne Persönlichkeit ist keine Seele, sondern ein "Lichtfunke". Also kann eine "Seele" nicht zwangsläufig "ewig" sein.

Es kann eine Seele in die "ewigen Räumlichkeiten" kommen. Und von da geht sie dann freiwillig nicht mehr weg :), hihi ...

... oder habe ich mich jetzt da in was verrannt, was sich "Mißverständnis" nennt?

Na, wir werden sehen :) ..

Liebe Grüße
Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.10.2011 um 17:36
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nur ist eben das göttliche Bewusstsein unendlich viel größer als das unsrige und sein ICH BIN ist mit unserem nicht vergleichbar. Trotzdem haben wir einen göttlichen Funken IN uns, wodurch uns dieses ewige Sein sehr nahe ist, näher als unsere Halsschlagader, näher als alles was es gibt !
Lieber Fabiano,

mit dieser Kernaussage stimmen wir doch wohl alle miteinander überein, oder?

Für mich zeigt es nur, wie sehr Dich "GOTT/JHWH" anzieht.

In der "höchsten Qualität der Liebe" zieht es Dich zu diesem "Einen". Das ist doch das eigentliche Ziel, oder?

Und das kann man sich weder erlesen, noch erlernen. Das muß man in sich spüren, und dann beginnt es zu sprühen.

Ich hoffe, daß sich "der Fluß" jetzt bei Dir einstellt :)

Alles Liebe
Elai


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.10.2011 um 17:54
@snafu

Ich sagt auch eomn herzliches Hallo zu Dir. Fühl dich in diesen Tread von allen willkommen

Liebe Grüße


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.10.2011 um 18:11
Hare Krishna

liebe @snafu

Herzlich willkommen auch von Krishnas Diener.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.10.2011 um 20:48
hallo @all
@Elai schön dich zurück zusehen.
@snafu ne, is klar. lol. lieb drücke.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.10.2011 um 23:57
hallo @Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Da wir uns immer noch von dem alten Weltbild manchmal in die Irre führen lassen, versuchen wir das oben und das unten zu trennen. Das ist aber dooof!, denn es gibt nur diesen "einen Raum".
Genau. denke ich auch.
Zitat von ElaiElai schrieb:Das heißt für mich (nachdem ich wieder mal ne Woche in "Askese" war), daß mein Raum "oben" (für mich) der maßgebliche Raum ist.
Du sagtest aber eben, es gibt nur diesen "einen Raum", und jetzt trennst du ihn.
Zitat von ElaiElai schrieb:Also erst mal nach oben sehen, nach-sehen, was da los ist.
Und in meinem Oben-Raum ist alles so, wie es ursprünglich von GOTT, für sich und für uns, angesonnen ist.
Ich sehe das was was oben ist ist, als Aussen, und das was unten ist , ist innen.
Also erstrebst du, was du nach aussen projezierst, für dein Inneres? doch zuvor sagst du, es gäbe nur einen Raum? ;)
Zitat von ElaiElai schrieb:Blicke ich dann wieder auf die Erde (und da reicht auch schon ein kleiner Streit), dann sehe ich aber nicht wirklich diese Harmonie und Glückseeligkeit. Also warum ist oben und unten NICHT gleich?
Weil du es trennst. Oben und unten IST gleich. Dies sagte schon der weise Hermes Trismegistos (oder Thot), von dem dieser Gedanke stammt.

Denkst du nicht, dass es deine eigene (Ideal)Vorstellung ist, die du nach aussen (oben) projezierst, und die dann aber nicht mit der Wirklichkeit (Unten, innen) übereinstimmt?
Zitat von ElaiElai schrieb:Oben und unten ist für mich dann gleich, wenn ich sowohl oben, wie auch unten "gleich gern" DA bin ...`:)

Wann ist das der Fall? JETZT UND HIER!
Ja. Immer Hier und Jetzt. :) "gleich gern" da es eines ist. Die vereinigung der Seele mit dem Geist.


Danke für die Begrüßung @Sein und @BhaktaUlrich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.10.2011 um 00:26
und @Fabiano und @tenet .... :)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.10.2011 um 05:01
@all

@Elai
@snafu
@Fabiano
@Sidhe
@BhaktaUlrich
@Sein
@Hiroichi
@Dude
ist es nicht schön zu wissen welches wir eigentlich tot sind, wir aber darum wissen.

einen sonnigen tag euch allen, wenn auch über den wolken.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.10.2011 um 08:15
@snafu schrieb:
Das heißt für mich (nachdem ich wieder mal ne Woche in "Askese" war), daß mein Raum "oben" (für mich) der maßgebliche Raum ist.

Du sagtest aber eben, es gibt nur diesen "einen Raum", und jetzt trennst du ihn.
Hallo Snafu,
und
einen besten Morgen, Ihr fröhlichen Seelen :)

Jaja, jetzt trenne ich ihn wieder ... so ein Mist!

Da siehst Du mal, wie paradox das alles doch ist.

Vielleicht ist es so besser erklärt: Wenn ich "nach oben" sehe, dann sehe ich die "Idealvorstellung" zu Beginn des Seins, bzw. des wohlwollenden Göttlichen Ansinnens.

"Oben" ist der Raum noch klar und deutlich erkennbar. Und je weiter ich nach unten "gehe", desto undeutlicher und unklarer wird der Raum, weil es so viele "Verstrickungen/Beziehungen" gibt/gab.

Wären die Verstrickungen/Beziehungen von klarer Natur, so wäre ein Durchblick ganz normal, und möglich.

Da die Beziehungen/Verstrickungen aber nicht so klar und deutlich sind/waren, wurde die Klarheit (des Raumes) aufgefüllt mit teilweise düsteren und langwierigen Verstrickungen.

Und in diese Verstrickungen, in diesen "trüben Raum", wurden wir alle hineingeboren. Ob Mensch, Alien oder Lichtwesen .... wir alle!

Je leichter ich aber nach "oben", also in den klaren Raum blicken kann, desto leichter fällt mir die Orientierung "unten". Auch wenn ich unten nix sehen kann, dann blicke ich nach oben, denn wie oben so unten ... und schon weiß ich den Weg.

Der Raum bleibt aber der gleiche EINE Raum. Eine Wolke zieht auch "von Raum zu Raum" in dem EINEN Raum, namens Himmel.

Laßt unsere wohlwollenden Gedanken frei ziehen durch den 1-Raum:)

Liebe Grüße
Elai


Anzeige

1x zitiertmelden