Hallo
@Fabiano :) Fabiano schrieb:Hallo @Elai ! Schön, dass du wieder da bist !
Danke! für Deine Begrüßung. Ja, es ist schon lustig, wie vertraut wir miteinander sind
:) ... in der virtuellen Welt
:).Schön, daß Du auch DA bist!
:lv:Hallo Snafu,
Du schreibst:
snafu schrieb:Wobei ich schon mal fragen muss , wo ist "Oben", wenn unten wie oben ist und oben wie unten?
Du wärest nicht Snafu, würdest Du diese Frage nicht stellen
:) ...
Und ein leuchtendes HALLO, für EUCH ALLE, meine Lieben!
Es ist uns nicht möglich, dieses "oben/unten" mit Worten begreifbar zu machen. Dies alleine ist "Geistes-Arbeit", hihi ...
Wenn aber "unten" die Erde wäre und "oben" der Himmel, also GOTTes Zuhause, was wiederum die Erde miteinschließt, so ist oben und unten ein homogener Raum, bzw. so müßte es logischerweise sein.
Da wir uns immer noch von dem alten Weltbild manchmal in die Irre führen lassen, versuchen wir das oben und das unten zu trennen. Das ist aber dooof!, denn es gibt nur diesen "einen Raum".
Das heißt für mich (nachdem ich wieder mal ne Woche in "Askese" war), daß mein Raum "oben" (für mich) der maßgebliche Raum ist.
Also erst mal nach oben sehen, nach-sehen, was da los ist.
Und in meinem Oben-Raum ist alles so, wie es ursprünglich von GOTT, für sich und für uns, angesonnen ist.
Blicke ich dann wieder auf die Erde (und da reicht auch schon ein kleiner Streit), dann sehe ich aber nicht wirklich diese Harmonie und Glückseeligkeit. Also warum ist oben und unten NICHT gleich?
Tip:
"Und gleich wie von dem EINIGEN GOTT erschaffen sind alle Dinge, in der Konzentration eines einzigen Dinges" ... (Smaragdtafel)
So kann ich nur für mich sprechen, wann oben und unten "gleich" ist:
Oben und unten ist für mich dann gleich, wenn ich sowohl oben, wie auch unten "gleich gern" DA bin ...`
:)Wann ist das der Fall? JETZT UND HIER! (bin mittlerweile geübt in dieser "Konzentration" :-)
1. Bei Weltfrieden
2. Bei Welt-Wohlstand
3. Bei Begeisterung für die verschiedenen Kulturen und Wesenheiten
4. Bei Vertrautheit in Anbetracht des Lebens und der Zukunft für Pflanze, Tier und Mensch.
5. Beim Miteinander im Wohlwollen füreinander
:) ....
Jaja .... und so träume ich DAS noch heute! Es mag sich einfach nicht ändern, grins!
Weil die Zeit in diesem (homogenen) Raum KEINE Rolle spielt!!!
Das ist nur eine der vielfältigen Wahrheiten. Und diese Wahrheit macht(e) uns schon etwaige Schwierigkeiten, gelle?
Ohhhh, wie schön ist doch die Welt
:), und das Leben, ... vorausgesetzt, man be-ansprucht die beste Qualität für sich
:)Also lieber ALLES (BESTE) nehmen und ansprechen, als nix
:)Alles Liebe
Elai
PS:
Ist mal wieder ein wirrer Post. Hihi ... trainiert die Synapsen ...
:)