Einen schönen, sonnigen Sonn-en-tag
:) Euch ALLEN, meine Lieben.
@BhaktaUlrich schrieb:
Ohne wissen über Gott kann ich ihn auch nicht erkennen.
Selbst wenn wir die ganzen Eigenschaften GOTTes kennen, reicht uns das nicht aus.
Wir möchten es verstehen, es begreifen ... eigentlich möchten wir GOTT begreifen.
Was ist geschehen, auf diesem Planeten, daß alles (menschlich/geistig/materielle) so aus dem Ruder lief.
Was ist mit GOTT selbst geschehen, während dieser Zeit, wo seine Schöpfung manipuliert wurde, und zwar von GOTTes Schöpfung selbst unnatürlich manipuliert wurde.
Was ist geschehen in dieser Zeit, wo GOTT schon fast vergessen (gemacht) wurde?
.... welch ein Hochverrat an GOTT und seiner Schöpfung, könnte man sagen, doch das bringt mich nicht weiter. Es läßt mich traurig werden. Und Trauer ist nicht die richtige Einstellung. Haltung bewahren, weiterhin Erkenntnisse sammeln, gewissen- und ernsthaft betrachen, sich gewiß sein, und diesem Wissen dann vertrauen. Auch wenn es sich noch so "verrückt" anhört.
So haben wir schon viele phantastische Geschichten gelesen, gehört, und auch selbst erdacht. Was steckt hinter diesen (sich immer wieder gleichenden) Geschichten?
Nehmen wir mal an, daß 80% aller Geschichten die Wahrheit sind. Oder vlt. sogar 100%.
Was sind das für Geschichten oder Prophezeiungen?
Gechichten zu erzählen, Voraussagen, also Prophezeiungen zu machen, das ist für einen aufmerksamen, wachen Verstand, der die Dinge im Innersten begreift, eine Leichtigkeit. Der Verstand knüpft die Dinge zusammen uind blickt dann (u. a. Jahre, Jahrhunderte, und Jahrtausende) weiter in die Zukunft. Das ist leicht, vorausgesetzt man verfügt über die Beobachtungsgabe, die Auffassungsgabe, das Verknüpfungsgeschick und das Vorstellungsvermögen.
Voraussetzung hierfür sind Informationen und Beobachter. Wir sind und haben beides.
Gehen wir davon aus, daß die Veden (wie viele andere verrückten Geschichten auch), der Wahrheit entsprechen, dann sollte es uns wohl möglich sein, diese Geschichten zu entwirren, und wieder wahrheitsgetreu, verständlich und begreifbar, ineinander zu fügen.
Bhakta Ulrich hat schon recht! Warum sollte eine geistliche Schrift, z. B. die Veden, uns Dinge über Außerirdische erzählen?
Wollen wir diese Seite der Geschichte mal genauer betrachten?
Vlt. kommen wir dann gemeinsam auf des Rätsels Lösung:
Elai schrieb:
Wenn sich ändert, das, das miteinander verbunden ist, ändert sich dann auch das EINE?
Zwangsläufig schon, oder?
@Sidhe schrieb:
Kommt darauf an, welches EINE du meinst. Jetzt wird's kniffelig :o
Ja, das ist knifflig. So bin ich aber bester Hoffnung, mit Euch, durch Euch, für Euch und uns alle, dieses Rätsel zu lösen.
Ja, das ist mein Wunsch. Das ist die Spannung, die schon fast euphorisch macht, wenn ich daran denke, die Wahrheit mit Euch gemeinsam zu finden und begreifen zu können.
Alles Liebe
Elai