StummerFisch schrieb:Och Mann, so ganz gut klappt das bei mir mit "nur und ausschließlich 1x pro Woche einkaufen" nicht. Hat evtl jmd eine gute Idee?
Weiß ned ob es dir etwas hilft aber ich bin ein Hamster und hab eigentlich immer das da was ich brauche.
1.) Ich mache meistens einen Speiseplan für die nächsten 4 bis 5 Wochen. Alles Zeugs was lange haltbar ist und ich für die Gerichte brauche, kommt dann auf den sofort Einkaufszettel.
2.) Von dem Speiseplan suche ich mir dann das aus, auf was ich am meisten Gelüste habe. Meistens dann für die kommenden 5 bis 6 Tage.
3.) Kommen dann die weniger haltbaren Sachen die ich aber für die Gerichte brauche auf den wöchentlichen Einkaufszettel.
4.) Habe ich von allen haltbaren Sachen alles mindestens doppelt da, wenn dann eine Packung zu Ende geht kommt das sofort auf den nächsten Einkaufszettel, so dass ich nie in die Bredoulle komme.
5.) Ist mein Gefrierschrank immer rappelvoll.
und at last, ich wohne ziemlich abseits und kann und will es mir nicht leisten wegen Kleinigkeiten mehrere km zu fahren, deshalb plane ich das alles vor. Klappt auch gut bis sehr gut. Ich fahre nur dann 2 mal in der Woche zum Einkaufen wenn es entsprechende Angebote gibt die ich unbedingt haben will, oder wenn ich den Einkauf mit einer kleinen Spritztour/ Ausflug verbinden kann