Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
35.702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 226 von 1.786vorherige 1 ... 126176216224225226227228236276326 ... 1.786 nächste
Direkt zur Seite:
04.08.2018 um 21:19Can-84 schrieb:ich kenn dich noch von früher.Hm ...
Can-84 schrieb:dabei seit 2018... :D
Ich liebe es zu kochen, aber esse nicht wirklich gerne
04.08.2018 um 21:20Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
04.08.2018 um 21:23Can-84 schrieb:na da wo du herkommst gibt es doch gute döner ;)das ist ein klischee, in berlin gibt es keine döner... naja im wedding vielleicht..1 bis 2 läden
04.08.2018 um 22:17@M11
@Can-84
Ich weiß gar nicht, wie lange es her ist, dass ich noch einen richtigen Lamm-Döner gegessen habe. Muss an der Zossener Straße gewesen sein, aber den Imbiss gibt es auch schon ewig nicht mehr.
Den anderen Fraß lehne ich ab, diese Kalbs-Presspampe oder Fabrikhuhn-Brösel locken mich nicht.
Jedenfalls nicht mehr, seit mein Lieblingsimbiss auf der Manteuffelstraße zu gemacht hat, wo ich in der Küche zugucken durfte wie der Fachmann in Lichtgeschwindigkeit die Hähnchenkeulen entbeint hat, die dann selbst mariniert und aufgespießt wurden, und wie die Schwester den Börek-Teig so dünn gezogen hat, dass man dadurch Zeitung lesen konnte. Und es war mehr Füllung in den Börek als irgendwo sonst.
Dort trafen sich am ersten Mai die Reporter, Polizisten und Anarchos, die örtliche Gang und die Anwohner, um einträchtig einen Döner zu futtern, eine Suppe zu löffeln, Tee zu trinken oder ein kaltes Bier.
Oktay und Filiz hatten eine neutrale Zone eingerichtet, während draußen die Straßenschlachten tobten.
So gut wird es wohl nirgends mehr schmecken. ;)
Und weil das Kreuzberg war, bekam ich die Reste von den Hähnchenkeulen für die Katzen mit, zum auskochen.
So hatten alle was davon. :D
@Can-84
Ich weiß gar nicht, wie lange es her ist, dass ich noch einen richtigen Lamm-Döner gegessen habe. Muss an der Zossener Straße gewesen sein, aber den Imbiss gibt es auch schon ewig nicht mehr.
Den anderen Fraß lehne ich ab, diese Kalbs-Presspampe oder Fabrikhuhn-Brösel locken mich nicht.
Jedenfalls nicht mehr, seit mein Lieblingsimbiss auf der Manteuffelstraße zu gemacht hat, wo ich in der Küche zugucken durfte wie der Fachmann in Lichtgeschwindigkeit die Hähnchenkeulen entbeint hat, die dann selbst mariniert und aufgespießt wurden, und wie die Schwester den Börek-Teig so dünn gezogen hat, dass man dadurch Zeitung lesen konnte. Und es war mehr Füllung in den Börek als irgendwo sonst.
Dort trafen sich am ersten Mai die Reporter, Polizisten und Anarchos, die örtliche Gang und die Anwohner, um einträchtig einen Döner zu futtern, eine Suppe zu löffeln, Tee zu trinken oder ein kaltes Bier.
Oktay und Filiz hatten eine neutrale Zone eingerichtet, während draußen die Straßenschlachten tobten.
So gut wird es wohl nirgends mehr schmecken. ;)
Und weil das Kreuzberg war, bekam ich die Reste von den Hähnchenkeulen für die Katzen mit, zum auskochen.
So hatten alle was davon. :D
05.08.2018 um 12:39Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
05.08.2018 um 13:00Heute wird gegrillt.
05.08.2018 um 13:42:D
05.08.2018 um 15:09
Jule
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Allmyköchin 2020
Allmyköchin 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
05.08.2018 um 18:10So ein richtiges Sommeressen :troll:
Kartoffelpüh, Frikadellen und Lauchgemüse.
Dazu Gurkensalat aus eigenen Gurken :)
Original anzeigen (1,9 MB)
Kartoffelpüh, Frikadellen und Lauchgemüse.
Dazu Gurkensalat aus eigenen Gurken :)
Original anzeigen (1,9 MB)
05.08.2018 um 19:52Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
05.08.2018 um 20:02@KFB
das is nicht meins, das hab ich vorhin im inet entdeckt das bild :troll: aber ich mach das die tage auch und dann nehm ich kokosraspeln :D
das is nicht meins, das hab ich vorhin im inet entdeckt das bild :troll: aber ich mach das die tage auch und dann nehm ich kokosraspeln :D
05.08.2018 um 20:13KFB schrieb:Aber was ist das weiße Zeug?Der Teller....wollte ich zuerst sagen, bis ich merkte, dass du gar nicht das Bild direkt über dir meintest. :D
Aber zu dem fällt mir auch eine Frage ein:
@Sommergold
Das sieht ja hübsch aus, aber was ist dieser verbrannte Kringel in der Bildmitte und warum wurde der nicht vor dem Fotografieren entfernt? :D
05.08.2018 um 20:44@Groucho
Groucho schrieb:verbrannte Kringel in der BildmitteDas war ein Champignon, der sich von seiner Kehrseite präsentiert hat. 😂 Und da er sehr lecker war, durfte er mit auf dem Teller bleiben.
05.08.2018 um 20:55EZTerra schrieb:kokosraspeln :DDas hätte ich bei dem Bild jetzt auch geraten aber müsste gut funktionieren, freue mich auf Bilder :Y:
07.08.2018 um 10:19Original anzeigen (1,1 MB)
Knödel, die möchte ich in Scheiben schneiden, anbraten. Und dann auf einem Salat servieren.
Knödel, die möchte ich in Scheiben schneiden, anbraten. Und dann auf einem Salat servieren.
07.08.2018 um 13:40:D