Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
35.702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 225 von 1.786vorherige 1 ... 125175215223224225226227235275325 ... 1.786 nächste
Direkt zur Seite:
04.08.2018 um 17:49@Thalassa
Danke , für die Übersetzung !
Bei uns nennt es sich Hacklöable !!!!
Spoiler
Original anzeigen (3,1 MB)
Danke , für die Übersetzung !
Bei uns nennt es sich Hacklöable !!!!
Spoiler
Original anzeigen (3,1 MB)
04.08.2018 um 17:51Bei uns nennt man sie Frikadellen :D
04.08.2018 um 18:20Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
04.08.2018 um 18:53Thalassa schrieb:Bouletten!!!Heisst das echt so bei euch? Shiti, immer falsch geflucht.
Aber zum Thema: heut Kaninchen, nein nicht gefundene Katze. Rotkohl, Kartoffeln, Möhrensalat und Erdbeeeren. Und ja heute, wie gestern.. Pech, es war zu lecker.
04.08.2018 um 19:11sherlocksfemme schrieb:Shiti, immer falsch geflucht.:D ... das ist hier in Berlin nicht nur die Bezeichnung für einen gebratenen Fleischklops aus Hackfleisch mit - mehr oder weniger viel - Schrippe, die die Hugenotten mitgebracht haben, sondern war wohl mal ein Schimpfwort für weibliche, uniformierte Gesetzeshüterinnen - abgewandelt von der bösen Bezeichnung für männliche Polizisten ;) .
1x zitiertmelden
04.08.2018 um 19:40sherlocksfemme schrieb:Schrippe... das Wort alleinHm - die "Schrippe" gibt es doch hier kaum noch! Genauso wie den "Pfannkuchen" :( . Die ganzen Zugewanderten aus den anderen Bundesländern, die sich hier breitmachen, bringen gleich mal ihre idiotischen Bezeichnungen für alles mögliche mit :( .
04.08.2018 um 19:54@Thalassa
Bist du dort geboren?
Ich bin verlovert in "Berliner Bezeichnungen samt Slang". Tut mir leid, aber kann nisch anders. :D
Mir hat man mal gesagt, " Mädel, dass heisst nicht Brötchen, sondern Schrippe hier!" ;)
Bist du dort geboren?
Ich bin verlovert in "Berliner Bezeichnungen samt Slang". Tut mir leid, aber kann nisch anders. :D
Mir hat man mal gesagt, " Mädel, dass heisst nicht Brötchen, sondern Schrippe hier!" ;)
04.08.2018 um 20:01@sherlocksfemme
:D Jaaaaaaaaaa, ich bin hier in Berlin gezeugt, geboren und aufgewachsen - mittlerweile fast schon ein Exot in meiner eigenen Stadt ;) .
Selbst hier im Haus bin ich schon eine Minderheit :D .
:D Jaaaaaaaaaa, ich bin hier in Berlin gezeugt, geboren und aufgewachsen - mittlerweile fast schon ein Exot in meiner eigenen Stadt ;) .
Selbst hier im Haus bin ich schon eine Minderheit :D .
melden
04.08.2018 um 20:07ich sag immer noch schrippe beim bäcker und werde verstanden ...
04.08.2018 um 20:14M11 schrieb:ich sag immer noch schrippe beim bäcker und werde verstanden ...:D ... na, da haste Glück! Ich war vor einiger Zeit hier drüben im Backshop, habe statt des "Berliners" drei Pfannkuchen haben wollen und das Mädel mit der rot-weiß-gestrichelten Schürze fragte dann: "Haben wir sowas hier? Was möchten sie bitte? Zeigen sie doch einfach drauf :D "
04.08.2018 um 20:47ein schäbigen spicy bacon burger
04.08.2018 um 20:57Can-84 schrieb:ein schäbigen spicy bacon burger... und? Ich habe ja nur einmal einen sogenannten "Cheeseburger" gekauft, bei denen mit "B" , nicht die mit dem Clown. Ist ewig her, aber mirt fiel sofort der Film mit Michael Douglas ein :D .
04.08.2018 um 20:58@Thalassa
ansich nicht verkehrt, aber a) zu viele kalorien b) schlechte quali c) ungesund d) wenn schon fleisch dann sollte es was hochwertiges sein
ansich nicht verkehrt, aber a) zu viele kalorien b) schlechte quali c) ungesund d) wenn schon fleisch dann sollte es was hochwertiges sein
04.08.2018 um 21:04Can-84 schrieb:ansich nicht verkehrt, aber a) zu viele kalorien b) schlechte quali c) ungesund d) wenn schon fleisch dann sollte es was hochwertiges sein:D Mein komisches Ding damals, war platt wie weiß ich nicht, ich habe einmal abgebissen und das war es dann :D .
Seitdem habe ich nie wieder einen solchen Imbiß aufgesucht :D ...
Aber einen guten Dönerdingsda haben wir hier - sind Kurden ;) .
04.08.2018 um 21:05Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
04.08.2018 um 21:09Can-84 schrieb:isst du gern fleisch?Jaaaaaaaaa, aber nicht mehr soviel wie früher mal.
Ab und zu hab ich "Bock" auf Döner :) .