Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

35.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 18:48
Zitat von joleenjoleen schrieb:Senfeier und Kartoffeln und auf Wunsch des Kindes, Brokkoli dazu
Kennst du verlorene Eier? Ist im Prinzip das Selbe, nur dass man die Eier in die kochende Soße aufschlägt.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 18:56
Zitat von joleenjoleen schrieb:Senfeier und Kartoffeln und auf Wunsch des Kindes, Brokkoli dazu
Das sind aber Senfkartoffeln :troll:


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 19:10
Zitat von JuleJule schrieb:Das sind aber Senfkartoffeln :troll:
Die genaue Definition von Saure Eier und Senfeier ist sowieso fließend. Bei dem einen kocht man sie vorher und kommen nach dem Schälen im Ganzen rein, beim anderen werden sie in die Soße geschlagen. Letzteres ist mir persönlich lieber, da das Eigelb noch flüssig ist.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 19:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wie ein Kind sich sowas wünschen kann
Sie liebt Gemüse, und gerade ist besonders Brokkoli angesagt. :D
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Kennst du verlorene Eier?
Ja, hab ich aber zuletzt in meiner Kindheit gegessen. Und soweit ich mich erinnere, mochte ich es nicht so besonders.
Zitat von JuleJule schrieb:Senfkartoffeln
Ach halt doch die Klappe jetzt. >.>


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 19:27
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ach halt doch die Klappe jetzt. >.>
Ich mein doch nur Óò


Nudelauflauf *.*

IMG 20240925 191611Original anzeigen (3,0 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 20:56
Zitat von joleenjoleen schrieb:Sie liebt Gemüse, und gerade ist besonders Brokkoli angesagt. :D
Hätte auch garantiert ein Wunschessen von mir gewesen sein können, bzw. konkret:

Liebte (und liebe) ebenso Gemüse, insbesondere auch Brokkoli als Kind. War sogar mein Lieblingsgemüse :)

(Auch wenn das so stereotyp ist, aber dass Brokkoli bei Kindern außerordentlich unbeliebt sei konnte ich noch nicht feststellen. Ist ja auch ein eher sanftes, mild schmeckendes Gemüse, und auch nichts von einer ungewöhnlichen Konsistenz dran. Dass mal jemand was nicht mag: klar.)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 21:04
Zitat von joleenjoleen schrieb:Fall mir nicht in den Rücken! >.>
Bei Pfannkuchen gibt's kein Pardon ☝
Zitat von YariYari schrieb:türkische Linsensuppe
Kannst du bitte mal dein Rezept einstellen?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 21:12
@Photographer73
Es gibt verschiedene Arten die Suppe zu kochen. Ich habe dir ein Rezept kopiert. Übersetzt mit Google.

Der Link dazu:

https://www.nefisyemektarifleri.com/mercimek-corbasi-tarifi/

6-8 Personen 15 Minuten Vorbereitung, 30 Minuten Kochen
Linsensuppe ist eine der am häufigsten gekochten Suppen in unserem Haushalt. Es ist eine köstliche Suppe, die besonders an Wintertagen unverzichtbar ist und einmal pro Woche in unseren Küchen kocht. Sie wird von allen geliebt, ob jung oder alt, mit Zitrone als Beilage ...
Es gibt viele verschiedene Sorten Linsensuppe, darunter druckgekochte und passierte Linsen, und Sie können sich alle unsere Linsensuppenrezepte ansehen. Es wird bei uns zu Hause auf unterschiedliche Weise zubereitet und ich möchte dieses Rezept, eines meiner Lieblingsrezepte, mit Ihnen teilen.
Bei diesem Rezept werden Zwiebeln, Mehl und Tomatenmark vorher gut angeröstet, die anderen Zutaten hinzugefügt und die Suppe kochen gelassen. Wer kein Mehl mag, kann stattdessen eine Kartoffel verwenden, Mehl und Kartoffeln machen die Suppe dicker. Ich verwende in fast jeder Suppe Knochenbrühe oder Hühnerbrühe. Ich kann sagen, dass ich noch nie eine Suppe nur mit Wasser zubereitet habe, insbesondere nach der Geburt meines Sohnes. Es ist viel köstlicher und nahrhafter. Kommen wir nun zur Zubereitung der Linsensuppe;

Zutaten für das Linsensuppenrezept
2 Tassen rote Linsen
1 Zwiebel
2 Esslöffel Mehl
1 Karotte
Ein halber Esslöffel Paprika- oder Tomatenmark (mehr, wenn Sie rote Farbe wünschen, oder Sie können es ganz weglassen)
1 Teelöffel Salz
Ein halber Teelöffel schwarzer Pfeffer
1 Teelöffel Kreuzkümmel (optional)
2 Liter heißes Wasser
5 Esslöffel Öl
Für die Soße:

2 Esslöffel Butter
1 Teelöffel rotes Pfefferpulver


Wie macht man ein Linsensuppenrezept?
Notiz hinzufügen
Für die rote Linsensuppe das Öl in einen Topf geben und die gehackten Zwiebeln anbraten, bis sie leicht rosa werden.
Dann Mehl hinzufügen und bei schwacher Hitze weiterrösten.
Wenn Tomatenmark verwendet werden soll, fügen Sie nach dem Rösten gewürfelte Karotten und gründlich gewaschene und abgetropfte Linsen hinzu.
Wasser hinzufügen, vermischen und den Deckel des Topfes schließen. Kochen Sie die Suppe bei mittlerer Hitze, bis sie kocht, und kochen Sie sie dann bei schwacher Hitze unter gelegentlichem Rühren, bis die Linsen und Karotten weich werden.
Nachdem die Suppe gekocht ist, zerkleinern Sie sie gut mit einem Stabmixer. Wenn Sie keinen Mixer haben, können Sie es auch durch ein Sieb passieren.
Schwarzen Pfeffer, Salz und optional Kreuzkümmel hinzufügen und vermischen. Weitere 5 Minuten kochen lassen und vom Herd nehmen.
Wenn die Konsistenz zu dick ist, etwas Wasser hinzufügen und kurz aufkochen.
In der Zwischenzeit zwei Esslöffel Butter in eine kleine Pfanne geben, erhitzen, einen Teelöffel rotes Paprikapulver hinzufügen und vom Herd nehmen.
Nachdem die Linsensuppe in eine Servierschüssel gegeben wurde, wird rote Pfeffersauce darüber geträufelt und mit einer Zitronenscheibe serviert.

Hier auch ein Video dazu:

Youtube: Mercimek Çorbası Nasıl Yapılır?
Mercimek Çorbası Nasıl Yapılır?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Falls du Fragen hast, kannst du ja gerne schreiben.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 21:46
@Yari

Super, vielen Dank! Ich mag Linsensuppe gerne und die Variante klingt auch echt lecker.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 21:51
@Photographer73
Gerne.
Die Suppe kochen Türken oft, weil sie schnell geht, nicht viele Zutaten benötigt (sogar die Karotte kann man weglassen, aber Brühe ist wichtig) und dazu super schmeckt :)

Die Suppe hält sich auch mehrere Tage im Kühlschrank. Aber wenn man sie erhitzt, sollte man unbedingt gut rühren, weil die Suppe unten im Topf fester ist.

Am Besten dazu noch ein Pide (Fladenbrot) kaufen. Yummy 🤤


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 21:54
@Yari

Hab die (in ähnlicher Form) auch schon bei türkischen Freunden gegessen. War immer gut. Aber es macht sie ja auch jeder ein bisschen anders.
Zitat von YariYari schrieb:Am Besten dazu noch ein Pide
👌


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 22:07
@Yari
Linsensuppe find ich auch lecker, mag aber lieber İşkembe Çorbası


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 23:01
@m.A.o
Entweder liebt oder hasst man diese Suppe. Meine Eltern lieben es. Ich nicht.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

gestern um 08:34
Tortelloni mit Tomate-Mozzarella-Füllung, dazu gebratenes Gemüse und etwas Pesto und Käse


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

gestern um 10:49
Bei und gibbet heute ne schnelle Suppe, denn heute Abend ist Bauernmarkt, da gibt es etliche Fressbuden. Unter anderem sauleckere Reibekuchen und Kräuterbraten, vom Schlachter im Ort, das ist gute Quailtät und ein Geheimtipp.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

gestern um 13:46
IMG 20240926 134327 102Original anzeigen (2,1 MB)
Dreckwetter ☔🌧️
Erkältung 🤧🤒
heiße Suppe 🤗🤩


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

gestern um 13:59
Nudeln mit Tomatensauce und Möhrensalat


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

gestern um 14:09
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:heiße Suppe
Boah🤩sieht die lecker aus!! Haste gut gemacht 👌😉


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

gestern um 14:12
@Taurus66
danke, ich hoff's. Mein Geschmackssinn beschränkt sich zur Zeit auf nass, trocken, warm und kalt 😕


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

gestern um 14:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nun gibt es Erbsensuppe mit Rindswürstchen.
Geht klar - bin schon unterwegs - bin gleich da...nur: WAS esst ihr beide dann, hmmm? *fragend gugg*


melden