@Photographer73 Es gibt verschiedene Arten die Suppe zu kochen. Ich habe dir ein Rezept kopiert. Übersetzt mit Google.
Der Link dazu:
https://www.nefisyemektarifleri.com/mercimek-corbasi-tarifi/6-8 Personen 15 Minuten Vorbereitung, 30 Minuten Kochen
Linsensuppe ist eine der am häufigsten gekochten Suppen in unserem Haushalt. Es ist eine köstliche Suppe, die besonders an Wintertagen unverzichtbar ist und einmal pro Woche in unseren Küchen kocht. Sie wird von allen geliebt, ob jung oder alt, mit Zitrone als Beilage ...
Es gibt viele verschiedene Sorten Linsensuppe, darunter druckgekochte und passierte Linsen, und Sie können sich alle unsere Linsensuppenrezepte ansehen. Es wird bei uns zu Hause auf unterschiedliche Weise zubereitet und ich möchte dieses Rezept, eines meiner Lieblingsrezepte, mit Ihnen teilen.
Bei diesem Rezept werden Zwiebeln, Mehl und Tomatenmark vorher gut angeröstet, die anderen Zutaten hinzugefügt und die Suppe kochen gelassen. Wer kein Mehl mag, kann stattdessen eine Kartoffel verwenden, Mehl und Kartoffeln machen die Suppe dicker. Ich verwende in fast jeder Suppe Knochenbrühe oder Hühnerbrühe. Ich kann sagen, dass ich noch nie eine Suppe nur mit Wasser zubereitet habe, insbesondere nach der Geburt meines Sohnes. Es ist viel köstlicher und nahrhafter. Kommen wir nun zur Zubereitung der Linsensuppe;
Zutaten für das Linsensuppenrezept
2 Tassen rote Linsen
1 Zwiebel
2 Esslöffel Mehl
1 Karotte
Ein halber Esslöffel Paprika- oder Tomatenmark (mehr, wenn Sie rote Farbe wünschen, oder Sie können es ganz weglassen)
1 Teelöffel Salz
Ein halber Teelöffel schwarzer Pfeffer
1 Teelöffel Kreuzkümmel (optional)
2 Liter heißes Wasser
5 Esslöffel Öl
Für die Soße:
2 Esslöffel Butter
1 Teelöffel rotes Pfefferpulver
Wie macht man ein Linsensuppenrezept?
Notiz hinzufügen
Für die rote Linsensuppe das Öl in einen Topf geben und die gehackten Zwiebeln anbraten, bis sie leicht rosa werden.
Dann Mehl hinzufügen und bei schwacher Hitze weiterrösten.
Wenn Tomatenmark verwendet werden soll, fügen Sie nach dem Rösten gewürfelte Karotten und gründlich gewaschene und abgetropfte Linsen hinzu.
Wasser hinzufügen, vermischen und den Deckel des Topfes schließen. Kochen Sie die Suppe bei mittlerer Hitze, bis sie kocht, und kochen Sie sie dann bei schwacher Hitze unter gelegentlichem Rühren, bis die Linsen und Karotten weich werden.
Nachdem die Suppe gekocht ist, zerkleinern Sie sie gut mit einem Stabmixer. Wenn Sie keinen Mixer haben, können Sie es auch durch ein Sieb passieren.
Schwarzen Pfeffer, Salz und optional Kreuzkümmel hinzufügen und vermischen. Weitere 5 Minuten kochen lassen und vom Herd nehmen.
Wenn die Konsistenz zu dick ist, etwas Wasser hinzufügen und kurz aufkochen.
In der Zwischenzeit zwei Esslöffel Butter in eine kleine Pfanne geben, erhitzen, einen Teelöffel rotes Paprikapulver hinzufügen und vom Herd nehmen.
Nachdem die Linsensuppe in eine Servierschüssel gegeben wurde, wird rote Pfeffersauce darüber geträufelt und mit einer Zitronenscheibe serviert.
Hier auch ein Video dazu:
Mercimek Çorbası Nasıl Yapılır?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Falls du Fragen hast, kannst du ja gerne schreiben.