Meriruka
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2016Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Interested schrieb:Wie zur Hölle kann man Hackbraten nicht kennen? OoJedes mal wenn ich in diesen Thread schaue bin ich zu gleichen teilen besorgt und deprimiert oO
blackout schrieb:Jedes mal wenn ich in diesen Thread schaue bin ich zu gleichen teilen besorgt und deprimiert oOMich verstört es, dass es Menschen gibt, die keinen Hackbraten kennen. :|
Interested schrieb:Wie zur Hölle kann man Hackbraten nicht kennen? Ooich kenne es vom Hörensagen aber habe es noch nie gegessen :D
Interested schrieb:Bulgur und Couscous schmecken total geilDIR schmeckt es total geil. MIR auch :D ich kenne einige Leute die an Couscous nicht rankommen, egal in welcher Kombination und wie es zubereitet ist.
Rattensohn schrieb:Mich verstört es, dass es Menschen gibt, die keinen Hackbraten kennen. :|Aber im Gegenzug panierte Jagdwurst fressen... kaputte Welt :|
blackout schrieb:Aber im Gegenzug panierte Jagdwurst fressen... kaputte Welt :|das ist wirklich widerlich :'D
blackout schrieb:Aber im Gegenzug panierte Jagdwurst fressen... kaputte WeltDarum ist die DDR untergegangen..... :|
Rattensohn schrieb:Darum ist die DDR untergegangen..... :|Unsinn, die panierte Jagdwurst gibt es noch immer und hat selbst die DDR überlebt! :D
Interested schrieb:Bulgur und Couscous schmecken total geil,Dir vielleicht :D
Raspelbeere schrieb:Für mich selber: Pfannkuchen ist das dünne Gebäck aus der Pfanne, und das dicke Gebäck zur Faschingszeit ist ein Krapfen oder allenfalls noch ein Berliner.Genau, das ist auch nicht verhandelbar :melden: :D
Raspelbeere schrieb:Oder Pfannkuchen :D Da musste ich als Kind immer grübeln, was es heute geben wird (bayerisch-berlinerisch aufgewachsen; konkret in Bayern aufgewachsen, Mutter aber aus Berlin).Oha, ja das ist wirklich krass.
Für mich selber: Pfannkuchen ist das dünne Gebäck aus der Pfanne, und das dicke Gebäck zur Faschingszeit ist ein Krapfen oder allenfalls noch ein Berliner.
Bone02943 schrieb:Bei mir sind Pfannkuchen die gefüllten Dinger die andere Berliner oder Krapfen,... nennen.genauso ist es! :melden:
Pfannkuchen, wie sie sonst verstanden werden, sind Plinsen. Besser noch Buttermilchplinsen, höchstens noch Eierkuchen.
Typisch aus der Lausitz eben. xD
Bone02943 schrieb:Bei mir sind Pfannkuchen die gefüllten Dinger die andere Berliner oder Krapfen,... nennen.Endlich mal einer mit Ahnung! :melden:
Pfannkuchen, wie sie sonst verstanden werden, sind Plinsen. Besser noch Buttermilchplinsen, höchstens noch Eierkuchen.
Typisch aus der Lausitz eben. xD
Bone02943 schrieb:Bei mir sind Pfannkuchen die gefüllten Dinger die andere Berliner oder Krapfen,... nennen.Tja, Plinsen kenne ich auch - die sind aber nicht pfannengroß und dünn, sondern eher klein und dick und entweder um etwas herum gebacken, wie Apfelplinsen (Scheibe Apfe in Pfannkuchenteig) oder in einer kleinen runden Form die in die Pfanne gestellt wird. Also größenmäßig: 0.5 - 1 cm hoch, 5 - 7 cm Durchmesser.
Bone02943 schrieb:Paniert schmeckt fast alles besser!Wenn man einmal in diese Falle gelaufen ist, und im Osten ein Jägerschnitzel bestellt hat .....