Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

35.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 13:10
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Scheint so :(
Ganz ehrlich, ich möchte das auch gar nicht selber herausfinden!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 13:32
Ahhh Ekschperdenrunde :'D mimimi
Bulgur und Couscous schmecken total geil, wenn man aber keine Ahnung hat..... und in Soße auch nicht ertränken :troll:

Wie zur Hölle kann man Hackbraten nicht kennen? Oo


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 13:47
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie zur Hölle kann man Hackbraten nicht kennen? Oo
Jedes mal wenn ich in diesen Thread schaue bin ich zu gleichen teilen besorgt und deprimiert oO


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 13:48
Zitat von blackoutblackout schrieb:Jedes mal wenn ich in diesen Thread schaue bin ich zu gleichen teilen besorgt und deprimiert oO
Mich verstört es, dass es Menschen gibt, die keinen Hackbraten kennen. :|


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 13:51
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie zur Hölle kann man Hackbraten nicht kennen? Oo
ich kenne es vom Hörensagen aber habe es noch nie gegessen :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bulgur und Couscous schmecken total geil
DIR schmeckt es total geil. MIR auch :D ich kenne einige Leute die an Couscous nicht rankommen, egal in welcher Kombination und wie es zubereitet ist.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 13:52
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Mich verstört es, dass es Menschen gibt, die keinen Hackbraten kennen. :|
Aber im Gegenzug panierte Jagdwurst fressen... kaputte Welt :|


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 13:56
Zitat von blackoutblackout schrieb:Aber im Gegenzug panierte Jagdwurst fressen... kaputte Welt :|
das ist wirklich widerlich :'D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 14:10
Hähnchengeschnetzeltes mit Zwiebeln und Paprika..


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 14:15
Zitat von blackoutblackout schrieb:Aber im Gegenzug panierte Jagdwurst fressen... kaputte Welt
Darum ist die DDR untergegangen..... :|


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 14:32
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Darum ist die DDR untergegangen..... :|
Unsinn, die panierte Jagdwurst gibt es noch immer und hat selbst die DDR überlebt! :D

Und ja mit einem Jägerschnitzel hat es nichts zu tun. Aber ich finde die Kombi einfach top.
Nudeln, Tomatensoße und panierte Jagdwurst.

Dafür kann und will ich keine Pilze essen. #jägerschnitzel
Überhaupt ein Schnitzel in Soße ertränken, egal welcher Art, pfui.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 14:45
@Bone02943

Ich finde es immer wieder ganz interessant dass Speisen aus verschiedenen Regionen die sich nur wenig ähneln mitunter den selben Namen tragen. Wie das Jägerschnitzel. Oder Pfannkuchen :D Da musste ich als Kind immer grübeln, was es heute geben wird (bayerisch-berlinerisch aufgewachsen; konkret in Bayern aufgewachsen, Mutter aber aus Berlin).

Für mich selber: Pfannkuchen ist das dünne Gebäck aus der Pfanne, und das dicke Gebäck zur Faschingszeit ist ein Krapfen oder allenfalls noch ein Berliner.


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 14:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bulgur und Couscous schmecken total geil,
Dir vielleicht :D

Bulgur, Couscous und Humus sind voll scheiße :melden:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 14:49
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Für mich selber: Pfannkuchen ist das dünne Gebäck aus der Pfanne, und das dicke Gebäck zur Faschingszeit ist ein Krapfen oder allenfalls noch ein Berliner.
Genau, das ist auch nicht verhandelbar :melden: :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 14:50
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Oder Pfannkuchen :D Da musste ich als Kind immer grübeln, was es heute geben wird (bayerisch-berlinerisch aufgewachsen; konkret in Bayern aufgewachsen, Mutter aber aus Berlin).

Für mich selber: Pfannkuchen ist das dünne Gebäck aus der Pfanne, und das dicke Gebäck zur Faschingszeit ist ein Krapfen oder allenfalls noch ein Berliner.
Oha, ja das ist wirklich krass.

Beim Pfannkuchen scheiden sich die Geister. :D

Bei mir sind Pfannkuchen die gefüllten Dinger die andere Berliner oder Krapfen,... nennen.
Pfannkuchen, wie sie sonst verstanden werden, sind Plinsen. Besser noch Buttermilchplinsen, höchstens noch Eierkuchen.

Typisch aus der Lausitz eben. xD


4x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 14:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei mir sind Pfannkuchen die gefüllten Dinger die andere Berliner oder Krapfen,... nennen.
Pfannkuchen, wie sie sonst verstanden werden, sind Plinsen. Besser noch Buttermilchplinsen, höchstens noch Eierkuchen.

Typisch aus der Lausitz eben. xD
genauso ist es! :melden:


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 14:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei mir sind Pfannkuchen die gefüllten Dinger die andere Berliner oder Krapfen,... nennen.
Pfannkuchen, wie sie sonst verstanden werden, sind Plinsen. Besser noch Buttermilchplinsen, höchstens noch Eierkuchen.

Typisch aus der Lausitz eben. xD
Endlich mal einer mit Ahnung! :melden:


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 15:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:und panierte Jagdwurst
1000005481


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 15:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei mir sind Pfannkuchen die gefüllten Dinger die andere Berliner oder Krapfen,... nennen.
Pfannkuchen, wie sie sonst verstanden werden, sind Plinsen. Besser noch Buttermilchplinsen, höchstens noch Eierkuchen.
Tja, Plinsen kenne ich auch - die sind aber nicht pfannengroß und dünn, sondern eher klein und dick und entweder um etwas herum gebacken, wie Apfelplinsen (Scheibe Apfe in Pfannkuchenteig) oder in einer kleinen runden Form die in die Pfanne gestellt wird. Also größenmäßig: 0.5 - 1 cm hoch, 5 - 7 cm Durchmesser.

Plinsen kenne ich so, quasi als "süße Bulette":
https://img.chefkoch-cdn.de/rezepte/2286981364628893/bilder/1234488/crop-360x240/plinsen.jpg


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 15:07
@xsaibotx

Paniert schmeckt fast alles besser! :D

@Raspelbeere

Kenn ich so gar nicht, zumindest nicht vom Namen her, wenn dann eher als "Apfelküchle" nur eben nicht mit einer ganzen Apfelscheibe drin, sondern mit Stückchen. Aber sie sind ja, egal wie sie heißen, trotzdem lecker.

Plinse sind das hier: Wikipedia: Plinse

Edit: aber ich lese dort gerade, die gibt es auch mit Apfelscheiben drin. O_O


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2024 um 15:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Paniert schmeckt fast alles besser!
Wenn man einmal in diese Falle gelaufen ist, und im Osten ein Jägerschnitzel bestellt hat .....


1000005484


2x zitiertmelden