Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.04.2024 um 20:57
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Du musst so nicht leben,dss weißt du?! Óò
Ich möchte das aber. 1-2 die Woche Fleisch essen, reicht mir völlig aus. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.04.2024 um 21:49
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich möchte das aber. 1-2 die Woche Fleisch essen, reicht mir völlig aus. ;)
Hast du finanzielle Probleme, dass du so leben möchtest? Óò


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.04.2024 um 21:54
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Hast du finanzielle Probleme, dass du so leben möchtest? Óò
Nein. Der Plan ist, dich zu überleben! :troll:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.04.2024 um 10:02
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein. Der Plan ist, dich zu überleben! :troll:
Aber ich bin doch trotz Fleischkonsum mit meinen 29 Jahren jünger als du mit 39. Funktioniert also nicht so ganz dein Plan bisher. :troll:


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.04.2024 um 10:34
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Aber ich bin doch trotz Fleischkonsum mit meinen 29 Jahren jünger als du mit 39. Funktioniert also nicht so ganz dein Plan bisher. :troll:
Entschuldigung, ich möchte mich nicht einmischen aber spontan stelle ich mir vor wie der "Fleischkonsument" mit 89 Lebensjahren sagen wird, ich bin "trotz" des Fleischkonsums 89 Jahre und der "Nichtfleischkonsument" sagt, wegen des Nichtfleischkonsums nun 99 Jahre geworden zu sein. Aber Beide liegt ihr dann schon weit über der durchschnittlichen Lebenserwartung. Gratulation! 😎🤣


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.04.2024 um 11:39
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Aber ich bin doch trotz Fleischkonsum mit meinen 29 Jahren jünger als du mit 39. Funktioniert also nicht so ganz dein Plan bisher.
Belege bitte, danke. Oo

@krungt
Die DoofRatte wird nicht so alt werden, dafür isst er zu viel rotes Fleisch und laut Studien ist das nicht gerade gesund. :klugmaul:


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.04.2024 um 11:48
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:rotes Fleisch und laut Studien ist das nicht gerade gesund.
Belege bitte, danke.

Was bitte soll an Fleisch nicht gesund sein?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.04.2024 um 11:54
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Was bitte soll an Fleisch nicht gesund sein?
Die Rede war von
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:dafür isst er zu viel rotes Fleisch
An sich ist rotes Fleisch natürlich unbedenklich.. ;)
Rotes Fleisch: Risiko für den Darm
Stand: 08.02.2021 11:56 Uhr
Das Häm-Eisen im roten Fleisch soll das Erbgut schädigen und die Zellteilung fördern. Letzteres ist ein wichtiger Faktor bei der Entstehung von Krebs. Das fanden Forscher heraus.

Rotes Fleisch, zum Beispiel von Rind und Schwein, ist reich an Eisen, das für die Bildung roter Blutkörperchen benötigt wird. Allerdings begünstigt zu viel rotes Fleisch die Entstehung von Darmkrebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes, wie eine Studie schon 2017 zeigte.
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Darmkrebs-Rotes-Fleisch-birgt-Risiko,fleisch588.html#:~:text=Rotes%20Fleisch%2C%20zum%20Beispiel%20von,eine%20Studie%20schon%202017%20zeigte.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.04.2024 um 12:00
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:An sich ist rotes Fleisch natürlich unbedenklich.. ;)
Deine Quellen sind untauglich. Zeige wissenschaftliche Evidenz und nicht irgendwelche halbgaren Artikelchen mit unzusammenhängenden, nicht verstandenen Inhalten. Ist wohl OT hier. Aber du weißt, wo das schon angesprochen wurde. Es gibt keine Evidenz gegen Fleisch.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.04.2024 um 12:02
Zitat von NemonNemon schrieb:Deine Quellen sind untauglich. Zeige wissenschaftliche Evidenz und nicht irgendwelche halbgaren Artikelchen mit unzusammenhängenden, nicht verstandenen Inhalten.
Dann lies halt die Studie die in dem Artikel verlinkt wurde. Mehr sage ich dazu hier auch nicht. ;)
https://academic.oup.com/aje/article/186/7/824/3848997?login=false


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.04.2024 um 12:14
Studien gelten erst als haltbar, wenn sie in Wissenschaftsliteratur wie "Science" veröffentlicht werden. Von academicblablabla hab ich noch nie was gehört.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.04.2024 um 12:19
Zitat von NemonNemon schrieb:Ist wohl OT hier.
Ja.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.04.2024 um 12:32
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Dann lies halt die Studie die in dem Artikel verlinkt wurde.
Die kenne ich. Wo steht darin das, was du hier anführst? Rotes Fleisch führt zu Krebs? Du solltest sie auch lesen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Mehr sage ich dazu hier auch nicht.
Dann gerne an anderer Stelle.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.04.2024 um 13:27
Sehr pikant. War aber lekker.
20240421 185556Original anzeigen (4,9 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.04.2024 um 14:52
Spitzkohl-Hackfleisch-Pfanne


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.04.2024 um 17:29
Ich werde mir jetzt gleich einen schönen frischen Rote Beete Salat mit Schafskäse machen. 😋


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.04.2024 um 17:31
@CosmicQueen

Der Hack-Teller sieht super aus. *.*
Und auf den Salat hätte ich auch mal wieder Bock! Lass es dir schmecken. :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.04.2024 um 18:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Hack-Teller sieht super aus. *.*
Merci. :)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und auf den Salat hätte ich auch mal wieder Bock!
Hab dir auch ein Tellerchen zurecht gemacht. :D


IMG 7357Original anzeigen (3,5 MB)


1x zitiert1x verlinktmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.04.2024 um 19:04
Mein Mann hat heute gekocht. Es war schon fast fertig, als ich heim kam. Frikadellen, gekochte Kartoffeln und frischer weißer Spargel mit Sauce Hollandaise leger (von Thomy).
Sehr gut war's.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.04.2024 um 19:09
@CosmicQueen
Geile Kombi - rote Beete und Feta *.* Kichererbsen passen da auch super dazu.

Zu Mittag gab es Gemüsepfanne (Zucchini, Paprika, Möhre, Kohlrabi, Brokkoli und Frühlingszwiebeln) mit Kokosmilch und Mango-Curry-Gewürz, dazu Mie-Nudeln. Morgen gibt's die Gemüsepfanne nochmal mit Ebly dazu.


Anzeige

1x zitiertmelden