Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.02.2024 um 08:50
Hier gibt es heute Hot Dogs

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.02.2024 um 09:04
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:sie isst aber Obst und nicht mit Fruktose angereicherte Lebensmittel :| :trollkiss:
Jo, wird schon passen. Ich wollt hier eigtl gar nicht klugscheißen, weil ich selbst mit den ganzen Empfehlungen ziemlich durch bin; .. wollt nur nbissl mit quatschen ^^


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.02.2024 um 09:58
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Jo, wird schon passen. Ich wollt hier eigtl gar nicht klugscheißen
Dafür bin ich ja da :klugmaul: Es steht die Frage im Raum, warum Fructose aus Früchten weniger schädlich (Fettleber & Co.) sein soll als industriell zugesetzte Fructose. Die Fructoseintoleranz ist dabei noch nicht mal angesprochen.
In Deutschland ist etwa jeder zehnte Mensch von Fructoseintoleranz betroffen; die Häufigkeit von Frutosemalabsorption wird mit etwa einem Drittel der Bevölkerung beziffert.
Quelle: https://medlexi.de/Fructoseintoleranz
Aber wir bekommen Tag für Tag eingetrichtert, Obst essen zu müssen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.02.2024 um 10:44
:palm:
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber wir bekommen Tag für Tag eingetrichtert, Obst essen zu müssen.
du musst es ja nicht essen. iss du mal schön dein Fleisch oder dein halbes Kilo Lachs und lass es dir schmecken.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.02.2024 um 10:50
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:du musst es ja nicht essen. iss du mal schön dein Fleisch oder dein halbes Kilo Lachs und lass es dir schmecken.
Das tue ich mit Vergnügen. Und wenn Behauptungen in den Raum gestellt werden, Ernährnungsmythen, behalte ich mir vor, Einspruch zu erheben. Ob das zum Nachdenken anregt oder nicht, erfährt man in der Regel nicht. Ist halt so.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.02.2024 um 10:53
Eijeijei... :palm:
Das Geheimnis ist, es einfach nur in Maßen zu essen. Der schlaue Mensch weiß das auch von ganz allein. :'D
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Gemüsepfanne mit Ebly
Würde ich auch essen. *.*


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.02.2024 um 10:56
Waaaaaas? Die menge macht das gift? Man bekommt nicht sofort diabetes bei dem verzehr einer banane? Das glabe ich nicht :o:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.02.2024 um 11:05
@Nemon

Musst du jetzt auch in diesem Thread missionieren?


Topic - Hühnersuppe


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.02.2024 um 11:05
Zitat von joleenjoleen schrieb:Das Geheimnis ist, es einfach nur in Maßen zu essen.
Immerhin hast du die ortografisch korrekte Schreibweise verwendet. Wobei der klassische Fehler ("Massen") den erratischen Inhalt ja deutlicher hätte hervortreten lassen. Wer definiert hier, welche Dosos an Gift über welchen Zeitraum schädlich ist? Wenn man nicht sowieso Fructose-Intoleranz hat?
Zitat von joleenjoleen schrieb:Der schlaue Mensch weiß das auch von ganz allein. :'D
Ja, das ist aber so eine Sache mit dem schlauen Menschen. Erkennt er seine Unschläue nicht, hält er sich nur für schlau. Ist er wirklich schlau, hat er u. U. erkannt, dass man Dinge nicht "von allein" weiß.
Zitat von gastricgastric schrieb:Waaaaaas? Die menge macht das gift? Man bekommt nicht sofort diabetes bei dem verzehr einer banane? Das glabe ich nicht :o:
Strohmann.


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.02.2024 um 11:07
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Musst du jetzt auch in diesem Thread missionieren?
Ich habe auf ein Stichwort, eine Behauptung, die m. E. nicht haltbar ist, eine Anmerkung gemacht, mit Verweis auf eine Sachlage. Daraufhin kamen schnippische Reaktionen. Sonst hätte ich es dabei belassen. Wenn ich missionieren würde, sähe das ganz anders aus.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.02.2024 um 11:15
Gemüsepfanne mit Zucchini, Paprika, Tomaten dazu Hühnerbruststreifen auf Reis
als Nachtisch gibts Schokomuffin selbst gekauft


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.02.2024 um 11:16
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich habe auf ein Stichwort, eine Behauptung, die m. E. nicht haltbar ist, eine Anmerkung gemacht, mit Verweis auf eine Sachlage.
Dabei musstest du Obst, dem Industriezucker gleichsetzen ? :D Es kommt doch wohl darauf an, was mit dem Zucker noch so mitgeliefert wird, oder nicht? Schreib doch deine "Sachlagen" in den entsprechenden Threads.

Topic:

Ich mache jetzt Blumenkohl-Curry und zum Nachtisch ordentlich Obstsalat mit süßer, frischer Ananas, Banane, Kiwi, Mandarine paar Trauben und Apfel.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.02.2024 um 11:28
Zitat von NemonNemon schrieb:Strohmann.
Sich lustig machen. Bitte, gern. Du kommst mit fructoseintoleranz, während du milchprodukte verzehrst trotz weltweitem anteil an lactoseintoleranz von ~75%. Was sagt die fructoseintoleranz da über den nutzen und schaden von fructose beim gesunden rest (der mehrheit) aus? Lass dir sahne, joghurt und raclette käse schmecken, ich würd davon ne stunde aufm klo hocken, dafür vertrage ich "unmengen" obst.... Was freu ich mich auf die erdbeersaison *-* ist doch super.

Topic: Heut abend gibts salzkartoffeln mit kaisergemüse.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.02.2024 um 11:29
Heute Abend gibt’s Brathähnchen aus eigener Aufzucht, dazu Reis und im Ofen geschmortes Gemüse 🥕🥦🧅


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.02.2024 um 11:31
Zitat von gastricgastric schrieb:erdbeersaison
😍🍓


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.02.2024 um 11:37
Zitat von gastricgastric schrieb:Sich lustig machen. Bitte, gern.
Ich mache mich nicht lustig. Du hast diuch lustig gemacht, indem du einen Strohmann auf die Bühne geschoben hast. Ob und wie eine einzelne Banane zu Diabetes führt, hatte dabei nichts mit dem zu tun, was ich angemerkt habe. Du bist am Derailen, nicht ich.
Zitat von gastricgastric schrieb:Du kommst mit fructoseintoleranz, während du milchprodukte verzehrst trotz weltweitem anteil an lactoseintoleranz von ~75%.
Was hat mein persönlicher - marginaler - Konsum von Milchprodukten mit alledem zu tun? Habe ich hier damit argumentiert? Du bist am Derailen, nicht ich. Ich bin, davon unabghängig, übrigens auf Lactose-, wie auch Fructose-Intoleranz getestet. Wenn das jeder wäre, wären wir schon ein Stück weiter mit Blick auf die Gesundheit der gesamten Bevölkerung. Du hast das Thema in den Bereich der Individual-Anekdoten geführt, was eine krasse Relativerung des Problempotenzials dieses Themas ist.
Zitat von gastricgastric schrieb:erdbeersaison
Ich hatte heute eine - abgzählte - Anzahl an Erdbeeren im Frühstücksdrink.
Heute Abend viel Steak, mit etwas Rosenkohl. Von letzterem gerade so viel, wie ich vertrage. Und das ist nicht viel, wie ich experimentell ermitteln konnte.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.02.2024 um 11:40
Zitat von NemonNemon schrieb:Immerhin hast du die ortografisch korrekte Schreibweise verwendet.
Ich wünschte, das könnte ich auch von dir sagen. :D

orthografisch, orthographisch



Topic:
Champignons in Sahnesauce, überbacken


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.02.2024 um 11:41
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich wünschte, das könnte ich auch von dir sagen. :D
Dieses - inhaltlich irrelevante - Fehlerchen habe ich als kleines Troll-Leckerli mit eingebaut :note:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.02.2024 um 11:44
@Nemon
Dann wäre es ja eine geradezu sträfliche Unterlassung gewesen, deinen "Kniff" hier nicht aufzuzeigen. ;D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.02.2024 um 11:45
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich mache mich nicht lustig.
Habe ich auch nicht gesagt. Ich habe mich mit meiner flapsigen aussage lustig gemacht. Bitte, gern.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich hatte heute eine - abgzählte - Anzahl an Erdbeeren im Frühstücksdrink.
Und ich futter die zur saison wieder kiloweise.
Zitat von NemonNemon schrieb:Heute Abend viel Steak
Neu5Gc *-*


Anzeige

melden