Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.06.2024 um 10:05
@Nemon
was schief läuft? Geht es noch? Ist echt unfassbar hier.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.06.2024 um 10:07
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ja, aber willst machen? Es is(s)t nicht jeder jeden Tag mittags zu Hause und kann frisch kochen. Kantine, Imbiss, Schnellrestaurant. Da wird auch bloß aus Eimern zubereitet.
Na jaaaaa... wo ein Wille - da ein Weg! :)
Ich bin mittags auch nicht zu haus, koche dann halt abends. Meist etwas mehr und dann friere ich mir das portionsweise ein. Ab und zu nehme ich mir auch einfach einen Salat mit oder hole mir ein Brötchen. Kantine gibt es bei uns nicht. Imbiss gönnen wir uns 1x die Woche.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.06.2024 um 10:36
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Brot dazu?
bei mir gibt's Blutwurst dazu.
in die heisse suppe geworfen, löst diese sich dann auf und gibt
eine weitere herzhafte note dazu.

hab' mal von einer Cousine gehört, dass man auch Zucker
unterheben könnte - wäre aber nicht mein ding.

:D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.06.2024 um 12:03
Hier gibts heute mal wieder Spaghetti mit Oliven, Knoblauch, Kapern und Parmesan 😋


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.06.2024 um 12:05
IMG 20240605 120451 041Original anzeigen (3,4 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.06.2024 um 12:09
Schinken-Käse-Toast, Cola und jetzt noch Eis…


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.06.2024 um 12:17
Bei mir gibt es kalte Küche.

SpoilerKalte Küche mit nix drauf :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.06.2024 um 14:09
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich gebe zu, dass z.B. im Typ "Huhn" vermutlich nichts von einem echten Huhn drin
ist, aber die Nudeln in diesen Nudelsuppen sind doch echt, oder? Nudeln sind ja
nicht ganz ungesund.
Die Nudeln sind da - Gemüse ist aber kaum drin, und dann die ganzen Zusatzstoffe.
Eine Portion Nudeln nackig (= einfach nur in Wasser gekocht), das Kochwasser oder ein Glas Leitungswasser dazutrinken, wäre wahrscheinlich noch gesünder, aber dann fiele auf, wie "leer" das ganze ist.
SomertonMan schrieb:Ja, aber willst machen? Es is(s)t nicht jeder jeden Tag mittags zu Hause und kann frisch kochen. Kantine, Imbiss, Schnellrestaurant. Da wird auch bloß aus Eimern zubereitet.
Die einfache Lösung: Abends selbst kochen, für die Mittagspause sich etwas mitnehmen, z.B. ein belegtes Brot, Apfel, Nüsse. Man kann auch mehr vom Abendessen kochen und das am nächsten Tag mitnehmen und je nachdem was es ist in der Mikrowelle (meist am Arbeitsplatz vorhanden) warmmachen oder kalt essen.
Die meisten Menschen werden irgendwann mal Feierabend haben und nach Hause kommen.
Ich bin aktuell in einem Mitarbeiterwohnheim untergebracht, kleine Küchenzeile, und koche trotzdem jeden Abend. Einfache Gerichte wie eine Gemüsepfanne, Erbsensuppe... erfordern keine schicke Küche und keine langen Garzeiten.
(Kantine meide ich übrigens: Mag das Essen dort nicht und es ist mir in solchen "Essenshallen" viel zu laut. Fastfood ist ferner null mein Ding. So wie beschrieben halte ich das übrigens seit ich arbeite, sprich, seit meiner Azubi-Zeit.)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.06.2024 um 15:03
@Morumotto

Seitdem ich die Folge von Lege gesehen habe, in der es um Instantnudeln geht, eile ich im Suppermarkt angeekelt an diesem Produkt vorbei. Das würde ich dir auch raten.

Spoiler Youtube: Pulver Party: Sebastian entlarvt roh essbare Instantnudeln
Pulver Party: Sebastian entlarvt roh essbare Instantnudeln
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier wird es heute Käse-Rösti mit Ofengemüse geben.

Edit: Ah, sah grad, dass Nemon den Lege bereits eingeworfen hatte.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.06.2024 um 15:36
knobOriginal anzeigen (0,4 MB)



Ahhhh .... lecker.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.06.2024 um 15:41
Zitat von BishamonBishamon schrieb:lecker
🤢


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.06.2024 um 18:00
Hähnchenschnitzel, Röstiecken, gemischter Salat.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.06.2024 um 18:41
Die Salatkombi geht einfach immer.
20240605 120350Original anzeigen (2,0 MB)

Ob ich wohl Mini-Maiskolben liebe. Oo


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.06.2024 um 19:06
IMG 20240605 190345Original anzeigen (3,9 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.06.2024 um 12:56
@Raspelbeere
@FlamingO
@Nemon

Leute, reicht die Diskussion nicht langsam mal?
Lasst die Leute doch essen was sie wollen!
Als ob Ihr noch nie im Leben irgendwelches ungesunde Zeugs gegessen hättet


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.06.2024 um 13:01
IMG 20240606 125915 695Original anzeigen (3,2 MB)
Kohlrabigemüse mit heller Soße und Kartoffeln. Die Kartoffeln mit Lorbeer und Knoblauch gekocht. 😋


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.06.2024 um 13:03
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Als ob Ihr noch nie im Leben irgendwelches ungesunde Zeugs gegessen hättet
Ich hab als Kind paar Wochen nur Maggibrote gegessen, das erste Mal bei einem Freund und weil meine Mutter kein Maggi gekauft hat, hab ich es mir vom Taschengeld gekauft. Was soll ich sagen - kerngesund, nie Übergewicht und noch alle Zähne ohne Füllung.

Schlimmer als dieses vegane Schnitzelzeug wird die Tütensuppe auch nicht sein.

Bei mir gibts Linsen, Spätzle, Saitenwürstchen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.06.2024 um 13:55
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Leute, reicht die Diskussion nicht langsam mal?
Lasst die Leute doch essen was sie wollen!
Als ob Ihr noch nie im Leben irgendwelches ungesunde Zeugs gegessen hättet
Ich tue doch niemandem etwas...
Zuvor hatte jemand gepostet, es bliebe einem angeblich als berufstätige Person nichts anderes übrig als solche Tütensuppen zu essen. Und da es hier doch ums Schlemmen geht hatte ich Alternativideen angeboten, wie man auch als berufstätige Person ohne Riesenaufwand was Leckeres auf den Teller kriegt. Das ist ein Tipp, kein Zwang. Kla kann jeder essen was er mag, wie sollte ich es jemandem denn auch wegnehmen können... aus dem Internet?
Wenn jemand solche Tütensuppen echt aus Genussgründen mag - find' ich noch eher okay. Nur danach wirkte es mir nicht und deshalb hatte ich eine kleine Anregung angegeben, die man nutzen kann oder nicht.

Und nein, Tütensuppen und dergleichen habe ich noch nie gegessen. So schwer ist es nicht eine Suppe zu machen.


----

Heute gibt's Chili sin carne mit Cilantro-Zwiebel-Reis.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.06.2024 um 16:01
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Die Kartoffeln mit Lorbeer und Knoblauch gekocht
Das ist ja interessant! Auf diese Idee kam ich noch nie.
Schmeckt man das heraus?

Wir kochen heute nicht. Mein Mann möchte ein bestimmtes Lokal ausprobieren.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.06.2024 um 16:24
@nairobi
rausschmecken... hmm. Die Kartoffeln schmecken einfach viel leckerer. Ich mache die nur noch so. Zum Salz im Kochwasser wie sonst einfach mal zwei Knoblauchzehen und 1-2 Lorbeerblätter dazu. Wirst sehen, das macht gekochte Kartoffeln viel interessanter.


Anzeige

1x zitiertmelden