Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
35.647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.678 von 1.784vorherige 1 ... 1.5781.6281.6681.6761.6771.6781.6791.6801.6881.7281.778 ... 1.784 nächste
Direkt zur Seite:
07.06.2024 um 20:12Original anzeigen (4,7 MB)
Original anzeigen (0,2 MB)
Heute Abend hatten wir heute auf dem Markt gekaufte Möhren und Zucchini, in der Heißluftfritteuse zubereitet (schön mit Zwiebeln, Knoblauch, Gewürzen, etwas Öl).
Die Zucchinis wurden z.T. ausgehöhlt, gefüllt, mit Gouda bestreut und mit Schwarzwälder Schinken umwickelt. 20 Minuten bei 180°. Die Berner Würstchen wurden parallel dazu gegrillt.
Original anzeigen (0,2 MB)
Heute Abend hatten wir heute auf dem Markt gekaufte Möhren und Zucchini, in der Heißluftfritteuse zubereitet (schön mit Zwiebeln, Knoblauch, Gewürzen, etwas Öl).
Die Zucchinis wurden z.T. ausgehöhlt, gefüllt, mit Gouda bestreut und mit Schwarzwälder Schinken umwickelt. 20 Minuten bei 180°. Die Berner Würstchen wurden parallel dazu gegrillt.
07.06.2024 um 20:15Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
07.06.2024 um 20:25Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
07.06.2024 um 21:44schwarzbock schrieb:Spiralen
BoboKGB schrieb:KlasseWir haben heute auf dem Markt eine Vorführung gesehen. Diese Teile haben wir dann gekauft. 3 sehr praktische kleine Küchenhelfer. Zusammen 20 Euro.
Tanne
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
08.06.2024 um 06:19@nairobi
Wow, des sieht sehr lecker aus. Die Zucchini-Möhren-Schinkenröllchen sind echt interessant.
Kenne ich garnicht, aber muss ich unbedingt mal probieren.
Vielen Dank für's Teilen der kreativen Idee. :)
Wow, des sieht sehr lecker aus. Die Zucchini-Möhren-Schinkenröllchen sind echt interessant.
Kenne ich garnicht, aber muss ich unbedingt mal probieren.
Vielen Dank für's Teilen der kreativen Idee. :)
08.06.2024 um 07:05@Tanne Wir sind noch in der Testphase, schade, dass ich die Vorführung nicht gefilmt habe. Da wurden auch Kartoffeln verwendet.
Ich habe mal Fotos gemacht. Das kleine linke Gerät ist für Zitrusfrüchte. Mit dem blauen Gerät kann man schälen (in zwei Richtungen), reiben, raspeln, Wellenschnitt machen und Scheiben abschneiden. (Die Frage ist, wie lange das scharf bleibt).
Original anzeigen (4,5 MB)
Original anzeigen (3,4 MB)
Bei Facebook sind auch oft Reels von eigentlich einfachen Gerichten mit schönen Ideen. Schaue ich mir dann und wann mal an.
Ich habe mal Fotos gemacht. Das kleine linke Gerät ist für Zitrusfrüchte. Mit dem blauen Gerät kann man schälen (in zwei Richtungen), reiben, raspeln, Wellenschnitt machen und Scheiben abschneiden. (Die Frage ist, wie lange das scharf bleibt).
Original anzeigen (3,4 MB)
Bei Facebook sind auch oft Reels von eigentlich einfachen Gerichten mit schönen Ideen. Schaue ich mir dann und wann mal an.
Tanne
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
08.06.2024 um 07:31@nairobi
Okay, ich danke dir.
Ihr habt die einzelnen Zutaten zurecht geschnitten, zusammen gefügt, und dann in der Friteuse frittiert, oder habt es vorher angekocht, und dann frittiert?
Verzeih mir bitte die Frage, ich hab sowas noch nie gemacht.
Okay, ich danke dir.
Ihr habt die einzelnen Zutaten zurecht geschnitten, zusammen gefügt, und dann in der Friteuse frittiert, oder habt es vorher angekocht, und dann frittiert?
Verzeih mir bitte die Frage, ich hab sowas noch nie gemacht.
08.06.2024 um 07:41Tanne schrieb:Verzeih mir bitte die Frage, ich hab sowas noch nie gemacht.Kein Problem. Also mein Mann hat sich damit befasst, während ich im Schwimmbad war. Er hat alles mal getestet, was erst noch nicht ganz so gut geklappt hat und ihm auch eine kleine Verletzung an der Hand eingetragen hat.
Das Gemüse wird jedenfalls klein gemacht und mit etwas Öl und Gewürzen versetzt und alles durchgemischt. Dann kommt es in diese Heißluftfritteuse und wird darin gegart.
In so einer Fritteuse kann man jede Menge Nahrungsmittel zubereiten. Vorkochen muss man es nicht. Durch die Hitze gart das ja.
https://www.businessinsider.de/insider-picks/haushalt/was-kann-man-mit-der-heissluftfritteuse-machen/#:~:text=Die%20Hei%C3%9Fluftfritteuse%20eignet%20sich%20f%C3%BCr,h%C3%A4ngt%20von%20der%20Kochfreude%20ab.
08.06.2024 um 12:06Zwei Eier, Anchovis in Kräutern und Pudding.
08.06.2024 um 12:52Viatnamesische Sommerrollen .. von meiner Tochter gemacht. Gefüllt mit Gkasnudeln Avocados, Shrimps, Karotten, Salat.. volle guat. LG aus Tirol. Meine Tochter besucht in Salzburg die Schule und war dort beim Viatnamesen essen. Normal sind die Rollen mit Fleisch gefüllt.
Original anzeigen (2,0 MB)
Original anzeigen (2,0 MB)
08.06.2024 um 13:24Sind heute eingeladen, und ich bringe mit ein Melonen, Feta mit pinienekerne Salat.
Leider lies ich die Melone fallen, und es enstandt eine sauerei,
Leider lies ich die Melone fallen, und es enstandt eine sauerei,
08.06.2024 um 18:48Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
08.06.2024 um 19:22Putensteaks mit Spitzpaprika,Zwibbeln,Knofi und Tomatensauce dazu gibt es Reis.
Original anzeigen (4,2 MB)
Original anzeigen (4,9 MB)
Original anzeigen (4,7 MB)
@Tanne hat wieder hervorragend gezaubert, vielen Dank dafür Tanne.
Original anzeigen (4,2 MB)
Original anzeigen (4,9 MB)
Original anzeigen (4,7 MB)
@Tanne hat wieder hervorragend gezaubert, vielen Dank dafür Tanne.
09.06.2024 um 10:30Heute abend gibt es bei uns Hähnchenschenkel mit pommes 🍟
Wir werden die Schenkel das erste mal in der HLF testen, mal sehen ob es was wird
Wir werden die Schenkel das erste mal in der HLF testen, mal sehen ob es was wird
09.06.2024 um 17:35cat_and_go schrieb:Wir werden die Schenkel das erste mal in der HLF testen, mal sehen ob es was wirdBitte berichte mal! Guten Appetit.
09.06.2024 um 19:57Hähnchenbrustfilet, gegrillt, mit Salat und Baguette