Karakachanka schrieb:Zwei Auberginen, zwei Zucchini und viele Kartoffeln und Zwiebeln. Was würdest du daraus machen?
Sättigend, ne halbe Wassermelone pro Person ist vorhanden und Tomaten-Paprika-Zwiebel-Gurkensalat auch.
Ich gehe jetzt mal von zwei Personen aus, und die Zutaten müssen nicht heute weg. Dann mach' ich draus:
- Aubergine Nr. 1: Risotto oder Couscous (gerne noch Knoblauch, diverse Kräuter, Tomate - kann aber auch mit eingelegten Zutaten wie Oliven, eingeweckten Tomaten aufgefüllt werden)
- Zucchini Nr. 1 und 2: wie die Aubergine für Risotto oder Couscous
- Aubergine Nr. 2: Baba ghanoush, und dann aufs Frühstücksbrot oder aufs Brotzeitbrot
- viele Kartoffeln: Mit den Zwiebeln zusammen Auflauf machen, oder mit den Zwiebeln zusammen Bratkartoffeln und ggf. Spiegelei dazu.
- Optional: Kartoffeln und Aubergine zusammen mit Kichererbsen (Naher-Osten-Küche), gewürzt mit Cumin und Koriander (Körner und/oder Grün), da würde ich ein Fladenbrot dazu servieren.
- Alternative: Vegane Grillerei mit einer halben Aubergine (Rest im Kühlschrank für den nächsten Tag), zwei Zucchini, Kartoffeln und Zwiebeln und den Salat dazu.
Salat jeweils als Beilage dazu, durchaus auch etwas der Wassermelone hinzufügen.
Ansonsten wird die Wassermelone zu einer Zwischenmahlzeit.