Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
35.647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.689 von 1.784vorherige 1 ... 1.5891.6391.6791.6871.6881.6891.6901.6911.6991.739 ... 1.784 nächste
Direkt zur Seite:
01.07.2024 um 19:20lapis_lazuli schrieb:mit EiWieso wird eigentlich neuerdings das Eigelb zermüllert? Flüssiges Eigelb ist doch das Beste.
nairobi schrieb:Minutensteaks vom SchweinWie machst du die? Bei mir werden die immer hart wie Schuhsohlen.
01.07.2024 um 19:23SomertonMan schrieb:Wie machst du die? Bei mir werden die immer hart wie Schuhsohlen.Die waren nicht hart. Mein Mann hat sie gebraten, wie lange, kann ich leider nicht sagen.
zaramanda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
01.07.2024 um 19:36Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
01.07.2024 um 20:31SomertonMan schrieb:Flüssiges Eigelb ist doch das Beste.Nicht für mich oO ich mag meine Eier eben gut durch :troll:
@zaramanda gern :D
Gurkenkartoffeln
1. Kartoffeln kochen, am besten schon am Vortag (vorwiegend fest kochende)
2. Am Folgetag die Dinger schälen und schnippeln wie man mag
3. Frühlingszwiebeln schnippeln und dazu (je nachdem wie viel man mag, wer es etwas schärfer mag nimmt normale oder rote Zwiebeln)
4. Ne Gurke schälen und raspeln
5. Ein Bund Dill klein hacken und dazu (TK geht notfalls auch aber frisch ist besser)
6. Olivenöl, Salz und Pfeffer sowie entweder etwas Essig oder ausgepresste Zitrone dazu
7. Umrühren und bisschen ziehen lassen und ggf. Nachwürzen
Im Original war ausgelassener Speck drin, mag ich aber nicht.
zaramanda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
01.07.2024 um 22:05Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
02.07.2024 um 12:23Milchreis
02.07.2024 um 23:43TK Pizza und Salat
03.07.2024 um 04:03Gestern gab es eine Art Gemüsesoufflé aus Kartoffeln, Kohlrabi und Möhren mit vieeel Käse überbacken.
schwarzbock
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.07.2024 um 12:36Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
03.07.2024 um 15:17Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
03.07.2024 um 15:32Chili sin carne:
Tomaten (frisch, nur grob geschnitten), schwarze Bohnen, Mais, Zwiebel (eine sehr große, ansonsten sind es bei mir üblicherweise "Zwiebeln"), Chili, Räucherpaprika, Knoblauch - und heute mal statt dem meist von mir verwendeten Cilantro (Koriandergrün) Petersilie.
Beilage: Fladenbrot (in der Pfanne gebacken).
Tomaten (frisch, nur grob geschnitten), schwarze Bohnen, Mais, Zwiebel (eine sehr große, ansonsten sind es bei mir üblicherweise "Zwiebeln"), Chili, Räucherpaprika, Knoblauch - und heute mal statt dem meist von mir verwendeten Cilantro (Koriandergrün) Petersilie.
Beilage: Fladenbrot (in der Pfanne gebacken).
03.07.2024 um 19:24Heute habe ich Suppe gekocht aus roten Linsen. Mit Kartoffel, Möhren, Paprikamark, Knoblauch, Kokosmilch. Habe schönes Maggikraut im Garten, das kam mit rein. Dazu Butter, Brühe und Gewürze.
Dazu gab es Radieschen und Brote mit Hummus und Seelachscreme.
Dazu gab es Radieschen und Brote mit Hummus und Seelachscreme.
04.07.2024 um 09:59darkflame88 schrieb:Polentaschnittenwie machst du die? :)
heute und morgen: Nudelauflauf mit Gemüse-Tomaten-Frischkäse-Sauce mit Feta und Käse überbacken
hessenBoa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
04.07.2024 um 10:59Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
04.07.2024 um 11:55@lapis_lazuli
Ich Koch 500 ml Wasser mit 250 ml Milch, Salz, Pfeffer, Muskat, Rosmarin und Thymian auf
Rühre 250g Polenta ein und lass das ganze 5 Minuten quellen. Dann kommen 80g gern käse nach Wahl dazu und ich streiche es ungefähr 3 cm dick auf ein Backblech
Dann komplett abkühlen lassen und auf Rauten, Dreiecke, Kreise was auch immer schneiden.
Und in etwas Butter anbraten 😉
Ich Koch 500 ml Wasser mit 250 ml Milch, Salz, Pfeffer, Muskat, Rosmarin und Thymian auf
Rühre 250g Polenta ein und lass das ganze 5 Minuten quellen. Dann kommen 80g gern käse nach Wahl dazu und ich streiche es ungefähr 3 cm dick auf ein Backblech
Dann komplett abkühlen lassen und auf Rauten, Dreiecke, Kreise was auch immer schneiden.
Und in etwas Butter anbraten 😉
05.07.2024 um 14:16Keine Lust am Geburtstag zu kochen deswegen bestellen wir Pizza 🍕
-VOLLSTRECKER-
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2018
dabei seit 2018
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
05.07.2024 um 15:19darkflame88 schrieb:bestellen wir PizzaBei uns gibt es auch Pizza. Ich mache die aber selbst, schmeckt viel besser als die vom Lieferdienst! Der Teig ist gerade in der Stockgare und geht gleich in die Stückgare.
05.07.2024 um 15:27@-VOLLSTRECKER-
Geht mir auch so (wenn Pizza bestellt wurde, z.B. am Arbeitsplatz, fand ich die immer nicht so der Brüller) - und freue mich, diese Begriffe
Aber wenn's jemand mag und damit zufrieden ist, Lieferpizza zu essen: ich rede da keinem rein und gehe auch davon aus dass darkflame88 weiß wie man Pizza macht ;)
Heute morgen: Wieder Bauernbrot gebacken (Teig gestern abend zubereitet, heute morgen ab in den Backofen - ein Glück, wir vertragen frisches warmes Brot :) ). Mache ich alle paar Tage, im Schnitt dreimal in zwei Wochen.
Heute abend: Dhal aus roten Linsen und Kartoffeln, gewürzt mit Zimt, Cumin und Chili, statt Cilantro Rest der Petersilie, Fladenbrot.
Geht mir auch so (wenn Pizza bestellt wurde, z.B. am Arbeitsplatz, fand ich die immer nicht so der Brüller) - und freue mich, diese Begriffe
-VOLLSTRECKER- schrieb:Der Teig ist gerade in der Stockgare und geht gleich in die Stückgare.hier zu lesen :)
Aber wenn's jemand mag und damit zufrieden ist, Lieferpizza zu essen: ich rede da keinem rein und gehe auch davon aus dass darkflame88 weiß wie man Pizza macht ;)
Heute morgen: Wieder Bauernbrot gebacken (Teig gestern abend zubereitet, heute morgen ab in den Backofen - ein Glück, wir vertragen frisches warmes Brot :) ). Mache ich alle paar Tage, im Schnitt dreimal in zwei Wochen.
Heute abend: Dhal aus roten Linsen und Kartoffeln, gewürzt mit Zimt, Cumin und Chili, statt Cilantro Rest der Petersilie, Fladenbrot.
05.07.2024 um 16:03@-VOLLSTRECKER-
Schmeckt ja auch mega wenn man das so macht 😉
@Raspelbeere
Definitiv aber unser Lieferdienst ist gleich um die Ecke und es schmeckt dort wirklich gut. Der einzige Lieferdienst wo es schmeckt aber an meinem Geburtstag echt keine Lust 🤣🤣🤣
Schmeckt ja auch mega wenn man das so macht 😉
@Raspelbeere
Definitiv aber unser Lieferdienst ist gleich um die Ecke und es schmeckt dort wirklich gut. Der einzige Lieferdienst wo es schmeckt aber an meinem Geburtstag echt keine Lust 🤣🤣🤣