Nemon schrieb:Joghurt-Dressing mit Olivenöl und ein bisschen Sahne, ein paar Blätter Spinat/Salat(!), eine kleine Gurke reingeschnitten(!) & eine kleine Dose Thunfisch in Olivenöl
6 Gramm Kohlenhydrate :)
Den Salat (ohne Thunfisch, ohne Milchprodukte) würde ich als Beilage essen. Oder größer als Hauptgericht. Olivenöl darf sowieso rein. Spinat als Salat, auch wunderbar.
Hab' keine Probleme mit dem Kartoffelauflauf als Abendessen (= da fühle ich mich nicht irgendwie komisch, schlapp... danach), auch wenn er für dich jetzt "der Horror" wäre.
(Gestern: Tofu, grüne Bohnen, Chilischote, eine Tasse Reis. Optional esse ich dazu gerne einen Gurkensalat mit etwas Sojasauce und Sesam oder gehackten Nüssen.
Morgen: Dhal (Kichererbsen, Erbsen) mit Reis, und diesmal ist er dabei, der Salat (Spinat, Nüsse).
Vegan, für mich genügend Eiweiß (trainiere nicht), sättigt, und dass der Reis Kohlehydrate hat stört mich nicht. Sowas sind meine typischen Abendessen.)
@nasenstüberWenn's für dich so passt - okidoki
:)(Ich find's nur oft schade wenn ich merke bzw. vermute dass sich jemand grämt, nach dem Motto "sowas wär' lecker, aber ich kann's nicht", "lohnt sich für eine Person nicht". Da kann man oft was machen.)
nasenstüber schrieb:Man müsste schon viel liebgewonnene Gewohnheiten aufgeben..
Dito. Mir würden zunächst einmal die Gemüse und Hülsenfrüchte fehlen (da würden so viele weggestrichen und ich mag die einfach alle), dann an zweiter Stelle das Obst und an dritter Getreide, Nudeln (Teller Tomatensauce löffeln schmeckt einfach nicht so gut wie Spaghetti mit Tomatensauce), Brot (Pesto pur löffeln wäre nicht mein Ding).