Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.07.2024 um 19:53
@darkflame88
Thx :)


20240708 191707Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.07.2024 um 21:29
Heute gab es Spaghetti Bolognese. Die Sosse schön mit Rinderhack, Staudesellerie, Möhren, Rotwein. Und frisch geriebenen Parmesankäse. Dazu grünen Salat mit Frühlingszwiebeln.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.07.2024 um 23:57
Heute gab es Vietnamesische Frühlingsrollen mit Stir Fry,Nudeln u.Entenbrust
IMG 20240708 224929Original anzeigen (3,9 MB)

IMG 20240708 225035Original anzeigen (4,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.07.2024 um 13:09
ich werd jetzt mal Aubergine mit Zwiebeln anbraten und dann später Reis dazugeben.. mehr Geschmack gibts durch indische Flüssigwürzung..


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.07.2024 um 13:12
Ich weiß noch nicht, was es heute Abend geben wird...Mein Mann wird bestimmt etwas Leckeres machen 😋


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.07.2024 um 19:05
Heute mal insta Trend food

Big Mac Wrap


IMG 20240709 182959 342Original anzeigen (3,9 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.07.2024 um 19:08
Wir waren heute nach einem langen Tag im Freibad spontan Döner essen. Der Sohnemann hatte zum ersten Mal seinen eigenen Döner und ich war stolz und positiv überrascht was seine Technik angeht haha


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.07.2024 um 12:52
Milchreis wird's heute geben 😋


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.07.2024 um 17:47
Baguette el cheffe


Eigenkreation: Tanne's Special Baguette ->

- Baguette
- Truthahnsalami
- Chorizosalami
- Tomate
- Gewürzgurke
- Schalotten
- Peperoni
- Eisbergsalat
- Cheddar
- Honig-Senf-Soße

... und das Ganze kurz im Ofen backen lassen (180° - ca. 3 min)

*edit: Die Soße kommt natürlich erst nach dem Aufbacken drauf.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.07.2024 um 17:59
Heute gibt's Bami Goreng. Da kommt u.a. rein: grüne Bohnen, Ingwer, Chili, Paprika, Sprossen.


@Tanne
Klingt gut :)


@darkflame88
Milchreis gehört zu den wenigen Gerichten die ich persönlich nicht mag.
In mich geht jedes Gemüse, jedes "Körnerfutter" locker rein, auch als Kind da nie heikel gewesen - aber cremig-süßlich-weich, ich weiß viele assoziieren es mit gemütlichem Trostessen und naschen dürfen, no way. Auch schon als Kind nicht gemocht, egal ob Milchreis, Apfel mit Vanillesauce, Griesbrei und so weiter. (Meine Eltern haben mir das nicht aufgezwungen; aber ich erinnere mich an Situationen im Schullandheim, im Kochunterricht, Einladung woanders... wo es das gab und leider ein "nein, danke" nicht zählte.)

Aber ich unterscheide da sehr zwischen "mag ich persönlich nicht" vs. "ist sorgfältig zubereite worden und bestimmt lecker für diejenigen die das Gericht mögen" :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.07.2024 um 18:05
@Raspelbeere
So geht es mir mit Grießbrei 🤣


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.07.2024 um 19:18
Reistop mit dazugegebenen Röstzwiebeln und ner halben restlichen Dose geräucherter Makrelen und pürierten Tomaten..

das Öl in dem der Fisch eingelegt war was mit drankam machte den Geschmack ganz schön intensiv..


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.07.2024 um 19:45
@darkflame88
Das hätte ich erstmal nicht vermutet weil ich diese Gerichte als relativ ähnlich (weich, süß) eingeschätzt hätte.
Mag alles in die Richtung nicht: Vanillesauce, zerlaufenes Eis, Milchshakes, Capuccino, lange eingeweichtes Müsli (ich mag echt gerne Müsli - aber bitte nicht stundenlang einweichen).

Aber ja, da gibt's tatsächlich oft Vorlieben bei denen von zwei Speisen die sich in vielem ähneln eine absolut nicht gemocht wird, die andere schon (und nicht nur z.B. eine als etwas weniger gut zählt).

(Da achte ich natürlich auch bei Gästen drauf und finde Geschmacks- und Konsistenzvorlieben die von meinen abweichen und die mir evl. etwas eigenwillig erscheinen mögen - gerade bei Gemüse gibt es ja so einige Abneigungen, und ich mag ausgerechnet alle Sorten - nicht nervig o.ä.)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.07.2024 um 21:39
Zitat von TanneTanne schrieb:Tanne's Special Baguette ->
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Bami Goreng
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Reistop mit dazugegebenen Röstzwiebeln und ner halben restlichen Dose geräucherter Makrelen und pürierten Tomaten
Klingt alles gut, mag es lieber deftig. Süßes zu Mittag ist nicht so mein Fall.

Heute Abend hatten wir Schweinelendchen in Blätterteig. Pilze und Zwiebeln wurden angebraten und das kam mit Baconstreifen, Käse und etwas Senf auf das Filet. Teig mit Eigelb eingepinselt und ca. 45 Minuten in den Backofen. Dazu Salzkartoffeln.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.07.2024 um 21:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Klingt alles gut, mag es lieber deftig. Süßes zu Mittag ist nicht so mein Fall.
Ebenso. Deftig - und immer vegetarisch, meist vegan (schließt sich bzgl. "deftig" überhaupt nicht aus, und dass hier in der Küche ein Grillgewürz mit Schweinemotiv steht heißt nicht man habe uns ertappt *g*)

Süß ist für mich allenfalls mal eine (kleine) Süßigkeit oder mal Geburtstagskuchen, Weihnachtslebkuchen. Auch kein Fan von Nachspeisen - finde es lästig wenn bei Fremdverpflegung (Fortbildung, Kongress etc., oder Krankenhaus/Reha mit eigentlich ganz guter Küche) das Hauptgericht eher klein ausfällt weil man einberechnet dass in der Nachspeise ordentlich Kalorien stecken. Da hätte ich lieber z.B. keine Nachspeise, dafür mehr vom Hauptgericht. Z.B. noch 'ne Schippe Grillgemüse und 'ne Kelle Tomatenreis, statt wenig und dann kommt eine Nachspeise die ich entweder gar nicht mag (Milchreis, Griesbrei etc.) oder zwar grundsätzlich mag, aber selten esse (Kuchen, Eis).

Zutaten die man süß oder deftig zubereiten kann mag ich auch lieber deftig, z.B. Kürbis. Kürbispfanne, Kürbissuppe, Grillkürbis... Da kommt es drauf, das Gewürz mit dem Schweinemotiv :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.07.2024 um 21:59
@Raspelbeere
Mein Sohn zum Beispiel liebt Grießbrei aber hasst Milchreis 🤣🤣

@nairobi
Yummi das klingt gut 🤤


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.07.2024 um 23:48
Heute gab's Panir Curry mit Spinat und Hähnchen Curry. Als Nachtisch gab es Eton Mess

IMG 20240710 203502Original anzeigen (3,5 MB)

IMG 20240710 204544Original anzeigen (3,0 MB)

IMG 20240710 222155Original anzeigen (6,5 MB)

IMG 20240710 221809Original anzeigen (5,9 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.07.2024 um 09:04
Heute gibt es belegte Brötchen

Der Sohn hat um 17.30 einen Arzt Termin
Keine Zeit zum Kochen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.07.2024 um 00:04
Scharfe Nudeln mit einem Ei und Käse
20240711 234313Original anzeigen (4,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.07.2024 um 06:19
Gestern hat mein Mann einen tollen Salat mit einem leckeren Senf-Joghurt-Dressing gemacht. Mit Streifen von gebratenem Rindfleisch.


melden