Your_Shadow schrieb:Ich sag mal worum es überhaupt geht:
Das alte PC Game Test Drive Unlimited.....da hab ich ein ModdingTool zu, welches mir anbietet ein paar Physics am Fahrzeug zu ändern. -> da Ich mir ein paar Carmods geladen hab und die Orginal Fahrzeuge ersetzt werden (aber nur Optisch) will ich die Performance der Wagen nachbessern
aber ich hab kein Plan davon :(
Ok.. ich verstehe... ^^
Also bei dem ersten Bild ist quasi der "Bruch" ausgerechnet... je größer die Zahl wird umso länger wird der Gang... je kleiner die Zahl wird umso kürzer wird er... verschieb dort am besten einfach nur den Regler oben.. nach "longer" für weniger Beschleunigung bei höherer Endgeschwindigkeit oder nach kürzer für den umgedrehten Effekt... der Effekt wird natürlich durch die Motorleistung begrenzt.
Das untere Bild in der Umrandung hat nichts mit dem Zündzeitpunkt zu tun, wie ich ihn oben beschrieben habe... ich kann hier nur vermuten:
die 5000 bei Ignition gibt an, bis wohin die Drehzahl ansteigt, wenn die Zündung betätigt wird. Die 6250 gibt den Drehzahlbegrenzer an. Inertia ist die Trägheit (sprich die Verzögerung zwischen Gas geben und der Reaktion des Motors)
die Ignition Times beschreiben vermutlich in diesem Beispiel folgendes... 0.7s nach dem man die Zündung betätigt springt der Motor an.. nach 0.77sek dreht er hoch und nach 0.9s wieder runter...
Wie gesagt.. nur Vermutungen. Jedenfalls wirst Du damit die Leistung der Fahrzeuge nicht anpassen können.