Faszination Auto
23.04.2013 um 22:07ich muß off. bin erst morgen abend wieder on.
gib mal bericht wenn du es ausprobiert hast
gib mal bericht wenn du es ausprobiert hast
Fusselkater schrieb:Je nachdem wann das eben passiert ist die Verteilung des Luft-Benzingemischs homogener, oder eben nicht.einen homogenen gemischzustand haben wir meistens im teillastbereich (lambda ~1) - also bei mittleren u/min. bei niedrigen drehzahlen haben wir einen mageren (lambda >1) und bei hohen einen fetten gemischzustand (lambda <1).
Fusselkater schrieb:Davon abhängig ist letzten Endes die Effektivität mit der eben jenes Gemisch im Zylinder verbrannt wird.die effektivität, mir welcher das gemisch schlussendlich verbrannt wird hängt eher vom (unter anderem) gewählten zündzeitpunkt ab!->mager, homogen, fett ...
itfc schrieb:je höher die Drehzahl desto eher muß die Zündung sein.hier genauso wie oben beschrieben! bei hohen drehzahlen und niedrigen (ebenso leerlauf) muss die zündung auf früh "vorverstellt" werden
die 0,77 bezieht sich auf vorzündung bei hoher , die 0,9 bei leerlauf.
itfc schrieb:und niedrige Drehzahl späternein, nicht unbedingt (drehzahlabhängig) ... siehe oben
Fusselkater schrieb:je größer die Zahl wird umso länger wird der Gang... je kleiner die Zahl wird umso kürzer wird er...korrektur: da ist gerade das gegenteil der fall! je grösser die zahl, desto kürzer ist der jeweilige gang übersetzt.
Your_Shadow schrieb:gibt es da eine Faustregel?nein, hängt, von einigen faktoren ab. und zwar einige!!!
Your_Shadow schrieb:müsste ich nicht die übersetzung der gänge ebenso ändern?ja.
Your_Shadow schrieb:Gibt es eine Site wo man die Orginal Ignition- Times eines Type-R sehen kann?hätte ich mehr zeit, würde ich dir da gerne helfen - aber ist leider nicht der fall ;) ...
Your_Shadow schrieb:Ich habe bereits die korrekten Gear-Ratios eingegeben, allerdings schaltet das Fahrzeug (bei automatischer Schaltung im Spiel) trotzdem bei 7200 Umdrehungen.das wird mit den falschen einstellungen nichts zu tun haben.
Liegt das nun am Spiel selbst oder an falschen Einstellungen?
Your_Shadow schrieb:*Ich habe die RPM Redline auf 9200 gesetzt ---> Motor dreht bis 8000rpm (yipie)wenn ich die daten des civics hierzu nehme (185hp/7200rpm & 163nm/6450rpm; aus dem datenblatt eines deiner posts), wirst du mit dieser max. drehzahl von 8000rpm´s nicht besonders viel erreichen! einen idealen schaltzeitpunkt dazu kann ich so auf den ersten moment nicht angeben, da mir die graphen bzgl. leistungs- u. drehmomentkurve nicht vorliegen.
Your_Shadow schrieb:*Die Ignition neben der Redline: hoch und runter gesetzt ----> keine Auswirkung bemerkbarhast du das leerlaufverhalten dsbzgl. beobachtet?
Your_Shadow schrieb:*Inertia auf 100% ---> Fahrzeug fährt erst los bei zirka 4000rpm ... :(du solltest hierzu vllt. noch mit dem getriebe-J in verbindung mit dem motor-J rumexperimentieren ... dabei kann sich noch einiges pro dynamik verändern!
*Inertia auf 10% ---> Fahrzeug fährt sofort los ....Beschleunigt aber (gefühlt) zu schnell....d.h. Höchstgeschwindigkeit schnell erreicht.
*Inertia 35% ---> kommt mir am idealsten vor bisher ....obwohl ich noch 50% ausprobieren werde
Your_Shadow schrieb:*Ignition Times (ignite) ---> bezieht sich auf den Start des Motors (Zündung) in Sekundenso wie du es erläuterst ist das "glasklar", eine zeitangabe für die zündung also vor ot - somit müsste das auch der zzp für den leerlauf sein! (a)
Your_Shadow schrieb:*Ignition (rev-up) und (rev-down) ---> keine Auswirkungen bei Veränderungen spürbar....jedoch vermute ich es könnte was mit dem Zeitpunkt der Gasannahme beim beschleunigen bzw des verzögern beim Gas wegnehmen zu tuen habenich bezweifle es, dass dieses tool ladungswechsel und die entsprechende gasdynamik (im intake, im zylinder, krümmer etc.) dazu simuliert!
Your_Shadow schrieb:also sind 7200rpm doch die bessere optionin diesem fall, ja! der motor mag bis 8000rpm´s drehen, aber das bedeutet nicht - in diesem/deinem fall - das er hier die max. leistung respektive drehmoment abgibt.
Your_Shadow schrieb:erweitert sich der Wendekreis der Fahrzeugs wenn man Spurplatten drauf hat?du meinst wohl distanzscheiben, oder?