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Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

17.04.2013 um 22:55
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lemar ehemaliges Mitglied

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18.04.2013 um 11:31
@Corellian


Nettes Fahrwerk! :D


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18.04.2013 um 13:07
@Corellian
Die Straße sieht cool aus... offensichtlich recht rauer Asphalt ohne besonders spitze Steine.. da kann man sicher ordentlich Gas geben, ohne sich gleich die Reifen zu zerstören... :troll:


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18.04.2013 um 13:15
Zitat von lemarlemar schrieb:Nettes Fahrwerk! :D
siehste ;) ,
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Die Straße sieht cool aus... offensichtlich recht rauer Asphalt ohne besonders spitze Steine.. da kann man sicher ordentlich Gas geben, ohne sich gleich die Reifen zu zerstören
fusselkater konzentriert sich auf das wesentliche!!! sehr löblich ...


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18.04.2013 um 13:46
das sind, so denke ich, peugeot´s ärgste konkurrenten um den sieg:

millens hyundai ... ein anderes bild kann ich im netz momentan nicht finden.
angeblich 900hp stark mit 1080nm. über die genaue motorarchitektur schweigt man (noch).
b399f6 2013 Hyundai Genesis Pikes Peak c

und hier der lovefab enviate von cody loveland. basis ein acura nsx mit chevy ls1 twinturbo und trockensumpfschmierung und selber leistung in etwa wie das genesis coupé.
d24b8c 2013 LoveFab Enviate Pikes-Peak
hier sieht man den krassen unterschied zum peugot 208t16 heckflügel. vorallem der anstellwinkel beim 208 t16 irritiert mich ein bisschen. kann sicherlich verändert werden, keine frage!
und peugot verfolgt vllt. ein anderes prinzip zur downforceerhöhung (->unterboden!?)

beide fzg.e sollen um die 950kg schwer sein.

entscheidend um die zeitenhatz wird zum grossen teil auch der verlust an leistung mit jedem zurückgelegten höhenmeter werden.
alle drei setzen dabei, um den verlust an o2 so gut wie möglich zu kompensieren auf zwangsbeatmung. wenn sie das gescheit hinbekommen, anreicherung der benzinmenge, hitzeprobleme aufgrund von extrem hohen drehzahlen an der welle (im turbo; um dem geringen umgebungsluftdruck entgegen zu wirken) um die entsprechende luft zu fördern und das entsprechende mapping, dann dürfte sich der leistungsverlust eigentlich in grenzen halten!

aber um nochmal auf die 908 hdi fap maschine zurückzukommen. vllt setzt peugeot ja tatsächlich auf nen diesel. aber ein v12, da bin ich echt skeptisch. vllt nehmen sie den block und machen den 50% kürzer (evtl. 33%). hierdurch können sie den o2-verlust aufgund des luftüberschuss-prinzips beim diesel ja wett machen. ich weiss es nicht genau, ist aber ne möglichkeit!

@Fusselkater


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18.04.2013 um 14:00
Zitat von CorellianCorellian schrieb:über die genaue motorarchitektur schweigt man (noch).
da muss ich mich korrigieren - hab da ne pressemitteilung gefunden. hierbei handelt sich um die lambda-motorenfamilie von hyundai. ein v6 mit 4.1l (evtl. wieder?).

"HYUNDAI AND RHYS MILLEN RACING RENEW PIKES PEAK HILLCLIMB MOTORSPORTS PARTNERSHIP TO DEFEND 2012 WORLD RECORD

2013 Pikes Peak Two-Car Program Focuses on both UnlimitedAnd Time Attack 2WD Classes

Millen to Defend World Record in the Unlimited Class with All-newDedicated Rear-drive Racer

COSTA MESA, Jan. 14, 2013 – Hyundai today announced its renewed partnership with Rhys Millen Racing (RMR) to defend its 2012 world record in the Pikes Peak International Hill Climb (PPIHC). This years' race to the internationally-renowned summit is planned for June 30. This year, Hyundai will expand its presence at Pikes Peak with a two-car effort, with Millen piloting a new, purpose-built unlimited class rear-drive racecar joined by the production-based Genesis Coupe that set last years' all-time record to the peak (9:46.164).

2013 Hyundai/RMR Pikes Peak International Hill Climb – Unlimited Class Racecar
"We're certainly proud to renew our successful partnership with Rhys Millen Racing to take on the unique challenge of international motorsports known as Pikes Peak," said Steve Shannon, vice president, marketing, Hyundai Motor America. "Last year's all-time world record, set by Millen in the production-based Genesis Coupe, was a defining milestone in Hyundai's quest to build thrilling and durable rear-drive performance vehicles that are as capable on the road as they are in the rigors of competitive motorsport."

TWO-CAR EFFORT
For 2013's effort, Millen will produce and drive an all-new, ultra-lightweight, purpose-built racecar using major powertrain components from Hyundai's production-based Lambda engine family. This powertrain is expected to produce over 900 h.p. and 800 ft. lbs. of torque, while still making significant use of production components including the block, cylinder heads, bearings and engine accessories. The racecar chassis will be enveloped by a Genesis Coupe-like silhouette to compete in the unlimited class. This no-holds-barred racer will be accompanied by last years' world-record-setting, production-based Genesis Coupe in the Time Attack 2WD class. The driver of the Genesis Coupe will be announced at a later date. RMR is a truly unique racing firm, one of the very few which successfully conceptualizes, fabricates, tests, tunes, and most importantly, drives its vehicles in motorsports competition. In fact, the world-record-setting Genesis Coupe is the exact same production-based coupe that Millen successfully drifted in the Formula Drift competitive series, a testament to both the extreme durability of Hyundai engineering as well as the tuning versatility of the RMR team."


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18.04.2013 um 14:08
@Corellian
Erstmal danke für die Infos.. und tatsächlich bin ich da offensichtlich blind in schwache Recherchen gelaufen und hab auch noch stille Post gespielt^^

Wenn dann stammt das Triebwerk von dem V8 aus dem 908 LMP von 2011 ab, nicht von dem 908 HDi FAP...

Aber selbst das glaube ich nicht, da ich nirgends etwas von einem Dieselmotor gelesen habe. Und ich bin mir sicher, dass Peugeot das kommunizieren würde.

Der Heckflügel wundert mich auch ein bisschen. Aber der abgebildete ist nach optischem Vergleich tatsächlich sehr nach an dem vom 908 HDi FAP. Was man da eventuell bis zum Rennen noch ändert steht aber wohl auf nem anderen Blatt Papier.


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18.04.2013 um 21:03
s54, s63tu, s65 alles schön und gut, aber der s85 macht soundtechnisch so ziemlich alles "nass" - finde ich ... einfach herrlich diese soundkulisse vom v10!!!
der "hervorstechendste" motor der m-gmbh - nicht mehr, nicht weniger :Y:

ab 1:03 in aktion ...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Px3tSOjcsz0

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18.04.2013 um 21:20
@Corellian
Da hab ich keinerlei Einwände. Der Hochdrehzahl-Sauger ist einfach ein Ohrenschmaus. Generell muss ich sagen, dass mir moderne V10 soundtechnisch wesentlich besser gefallen als das, was man in den letzten Jahren so aus nem V12 gehört hat.


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18.04.2013 um 21:30
Damit würde ich auch gerne mal fahren, macht bestimmt Spaß

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itfc ehemaliges Mitglied

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Faszination Auto

18.04.2013 um 21:49
Mal was für die Leute aus dem Süden

Saisoneröffnung von Streetculture am 19.04. in Nürnberg

www.streetculture.de

XXXL LUTZ NÜRNBERG
Ingolstädterstraße 20 - 22
90461 Nürnberg

Das letzte Jahr waren etwa 5000 getunte Wagen da und es ist von allen Marken was dabei.


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19.04.2013 um 14:46
:o:
meanwhile in texas ... don`t drop the wheel, ok!?
02c8a0 texas 1Original anzeigen (0,6 MB)
0baf3f texas 2Original anzeigen (0,6 MB)
a9fec4 texas 3Original anzeigen (0,5 MB)


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19.04.2013 um 14:55
Also sorry, ich weiss ja nicht wie cool die sein wollen, aber ich finde sowas eher bescheuert.


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19.04.2013 um 17:11
ich weiss ja nicht wie cool die sein wollen
.. ach die wollen doch sicher nur zeigen was mit korrekter camber-caster-toe einstellung und fwd alles möglich ist :D


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19.04.2013 um 17:13
d6add4 holy-crap toyota wrc tireproblem
holy crap ... also 3 sind schon mal sicher nicht. und nr. 4???


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19.04.2013 um 18:05
Zitat von CorellianCorellian schrieb:holy crap ... also 3 sind schon mal sicher nicht. und nr. 4???
Wahahahaha.. das hab ich ja noch nie gesehen... wie geil ist das denn? :D Sieht ja nicht unbedingt aus, als würde es den Fahrer besonders interessieren^^


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20.04.2013 um 21:13
@Corellian
Die wollten halt keine zeit verlieren und solange die Felgen rund sind rollt der wagen.


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23.04.2013 um 20:10
hallo Jungs

kann mir jemand netter Weise erklären was es mit 'Ignition-Times' auf sich hat und was passiert wenn man diese verändert nach oben, bzw nach unten.

Zudem würd ich gern noch erfahren was die zahlen von 'Gear-Ratios' zu bedeuten haben.

Hilfe :D


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23.04.2013 um 20:56
Zitat von Your_ShadowYour_Shadow schrieb:'Ignition-Times'
Ist der Zündzeitpunkt.... das heißt... wann die Zündkerze ihren Funken abgibt. Je nachdem wann das eben passiert ist die Verteilung des Luft-Benzingemischs homogener, oder eben nicht. Davon abhängig ist letzten Endes die Effektivität mit der eben jenes Gemisch im Zylinder verbrannt wird. Eine veränderung des Zündzeitpunkts vor den Einspritz-Takt oder nach den Ausstoß-Takt brauchen wir sicher nicht zu diskutieren^^
Zitat von Your_ShadowYour_Shadow schrieb:'Gear-Ratios'
ist der englische Begriff für Übersetzungsverhältnis... sprich das Verhältnis zwischen antreibenden und angetriebenen Element (Zahnrad, Riemenscheibe... o.ä.)

Bei zahnradgetriebenen.. ehm.. Antrieben^^ ergibt er sich aus der Anzahl der Zähne auf den jeweiligen Zahnrädern... bei riemengetriebenen über den Durchmesser der jeweiligen Scheibe.

Daraus lässt sich dann auch die Ausgangsdrehzahl (und damit die Geschwindigkeit) am angetriebenen Element aus dem Übersetzungsverhältnis und der Motordrehzahl errechnen.


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