Fusselkater schrieb:kann mal bitte jemand den glühenden Nagel aus meiner Brust ziehen? o.O
... betrachte ihn schon als rausgezogen
:Ddie karre wird schön nach allen vorhandenen künsten der restaurierung wieder auf vordermann gebracht! dafür ist so ein 300sl einfach zu sehr ikone um ihn aufzugeben ...
klar, sieht verdammt übel aus - aber in der welt der oldtimer-restaurierung wurden dinger wieder auf vordermann gebracht, die aus einem haufen rost, schrauben und resttextilien bestanden - alleine aufgrund dessen eine interessante historie und was das allerwichtigste ist,
die MATCHING NUMBERS, zu haben! der rest ist reine zeit - und geldsache.
karosserieteile können - falls irreparabel - nachgebaut werden. und hierin hat mercedes das nötige know how und die nötigen blaupausen, um die teile wieder gegen kundenwunsch gegen entsprechendes entgelt
:D nachfertigen zu lassen!
und solche aktionen nagen nicht an der originalität - denn welcher oldtimer/ikone wie ein 300sl, miura, 250gto, t57 atalante, t150c-ss teardrop etc. bestehen noch aus 100% der "originalen" teile ... und viele dieser waren im lauf der zeit auch "verunfallt".
einzig und alleine was bei diesem verunfallten 300sl mir sorge macht, ist der gitterrohrrahmen, welcher sicher etwas abbekommen hat. aber auch das ist mit geduld und know how kein hinderniss, diese karre wieder auf vordermannn zu bringen.
hier wird später in seiner akte/cv eine ausgedehnte restaurierung/instandssetzung nach einem unfall drinnen stehen, weiter nichts glaube ich!