Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

28.03.2013 um 11:05
@kuehlwaldo

Ich hätte jetzt eher auf Beate Uhse getippt^^

@Soultaker13
An dem Miura lässt sich sicher noch was machen.. so ein bissel Ruß entfernen den Kabelbaum und Motor überholen und ein paar Kunststoffteile ersetzen fällt unter Restaurieren... der SL ist für immer verloren...


melden

Faszination Auto

28.03.2013 um 11:49
http://www.allmystery.de/themen/uh59733-219#id9681854
sieht eigenartig aus. halb auto (der hintere teil) und halb flugzeug/hubschrauber der vordere. ob es auch fährt & fliegt ;) ???


melden

Faszination Auto

28.03.2013 um 12:13
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:kann mal bitte jemand den glühenden Nagel aus meiner Brust ziehen? o.O
... betrachte ihn schon als rausgezogen :D

die karre wird schön nach allen vorhandenen künsten der restaurierung wieder auf vordermann gebracht! dafür ist so ein 300sl einfach zu sehr ikone um ihn aufzugeben ...
klar, sieht verdammt übel aus - aber in der welt der oldtimer-restaurierung wurden dinger wieder auf vordermann gebracht, die aus einem haufen rost, schrauben und resttextilien bestanden - alleine aufgrund dessen eine interessante historie und was das allerwichtigste ist, die MATCHING NUMBERS, zu haben! der rest ist reine zeit - und geldsache.
karosserieteile können - falls irreparabel - nachgebaut werden. und hierin hat mercedes das nötige know how und die nötigen blaupausen, um die teile wieder gegen kundenwunsch gegen entsprechendes entgelt :D nachfertigen zu lassen!
und solche aktionen nagen nicht an der originalität - denn welcher oldtimer/ikone wie ein 300sl, miura, 250gto, t57 atalante, t150c-ss teardrop etc. bestehen noch aus 100% der "originalen" teile ... und viele dieser waren im lauf der zeit auch "verunfallt".
einzig und alleine was bei diesem verunfallten 300sl mir sorge macht, ist der gitterrohrrahmen, welcher sicher etwas abbekommen hat. aber auch das ist mit geduld und know how kein hinderniss, diese karre wieder auf vordermannn zu bringen.
hier wird später in seiner akte/cv eine ausgedehnte restaurierung/instandssetzung nach einem unfall drinnen stehen, weiter nichts glaube ich!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.03.2013 um 12:32
Zitat von CorellianCorellian schrieb:... betrachte ihn schon als rausgezogen :D
Vielen Dank... das beruhigt mich sehr^^ Und stimmt schon.. letzten Endes ist das wohl alles nur ne Frage des Geldes... und der Zeit natürlich^^

Und wenn man bedenkt, dass er sich damit überschlagen hat, sieht die Fuhre gar nicht mal so übel aus...


melden

Faszination Auto

28.03.2013 um 12:37
Beitrag von Soultaker13 (Seite 220)

@Corellian
@kuehlwaldo
@Soultaker13


So ich hab mal Google glühen lassen... es handelt sich dabei tatsächlich um einen Entwurf von Colani... die Basis ist, ob man es glaubt oder nicht, ein Lamborghini Miura:

http://www.auto.de/blog/showblog/entryId/1181/pic/1/Einzigartiger-Lamborghini-Miura-nach-30-Jahren-wieder-aufgetaucht#photoshow_start (Archiv-Version vom 11.06.2013)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.03.2013 um 12:49
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:ein Lamborghini Miura:
:o:

aber basis ist hier ein stückchen weit hergeholt finde ich! lediglich motor+getriebe und hinteres fahrwerk - so glaube ich nach den photos zu beurteilen - stammen vom miura.
nicht zuletzt wollte dafür wohl keiner auf der im bericht erwähnten ebay-auktion nicht mal das mindestgebot hinblättern.
und erst der name: miura le mans :{ concept - tststs ...


melden

Faszination Auto

28.03.2013 um 12:51
@Corellian
Tatsache... ich finde die Karre auch ziemlich daneben^^ Aber nun... Colanis Entwürfe werden meiner Meinung nach sowieso total überbewertet... aber wer bin ich schon^^


melden

Faszination Auto

28.03.2013 um 13:09
hier mal ein paar before-after bsp. dazu ...

1938 ss jaguar 2.5l dhc
b0b0ba 1938 SS Jaguar before
->
b963c8 1938 SS Jaguar after

1959 porsche 356a cabriolet
95b865 1959 Porsche 356A cabriolet befor
->
6ca896 1959 Porsche 356A cabriolet after

1965 porsche 356sc
5e4201 1965 Porsche 356SC before
->
f8c902 1965 Porsche 356SC afterOriginal anzeigen (0,6 MB)

es ist manchmal einfach unglaublich, was man(n) mit zeit, know how und geld alles wieder hinbekommt. sicherlich waren/sind auch etliche frauen an diesem prozess beteiligt ;)

@Fusselkater


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.03.2013 um 13:21
Zitat von CorellianCorellian schrieb:es ist manchmal einfach unglaublich, was man(n) mit zeit, know how und geld alles wieder hinbekommt. sicherlich waren/sind auch etliche frauen an diesem prozess beteiligt
Tatsache.. .ziemlich beeindruckend... der untere 356er ist ja richtig geil... nur die Felgen müssen runter^^


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.03.2013 um 13:32
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:nur die Felgen müssen runter^^
ja, die minilite felgen sind geschmackssache ...
aber sie stehen den 356 sc outlaw modellen ziemlich gut finde ich - geschmackssache eben!

eaaf31 1965 Porsche 356SC outlaw 1Original anzeigen (0,2 MB)
c9c1b7 1965 Porsche 356SC outlaw 2Original anzeigen (0,2 MB)

aber mit den originalen sehen sie natürlich auch gut aus die 356er sc´s
eaf494 1965 Porsche-356-PreA OutlawOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Faszination Auto

28.03.2013 um 13:42
... this is the end ...
b28777 bmw 3500ccm m20 inline6 the end
ouch!


melden

Faszination Auto

28.03.2013 um 15:09
ouch! die zweite ...
24e0ff ouch
das video dazu:
cazzo ... madonna ... :D
https://www.youtube.com/watch?v=6z2AJkRUNIo
meine vermutung: cst off!


melden
melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

28.03.2013 um 15:58
Was fragt ein Manta Fahrer den Pfarrer bei der Beerdigung seines besten Freundes?

"Könnten sie ihn nicht noch ein wenig tiefer legen?"

big24


melden

Faszination Auto

28.03.2013 um 15:59
;D


melden

Faszination Auto

28.03.2013 um 17:35
eine espresso-maschine nach meinem geschmack:

d8bf01 espresso veloce v10 1
7bedbc espresso veloce v10 2
75364c espresso veloce v10 3

gibts als v10&v12 ;)
->
http://www.espressoveloce.com/


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

28.03.2013 um 17:41
Also ich finde diese "Ameinsenkiller" ja ein wenig dämlich. Wie kann man sein Auto so unfahrbar machen? Jeder Gullideckel wird zum unüberwindbarem Hindernis und auf schlechteren Straßen können diese Autos ihren PS Überschuß in die Tonne kloppen.
Aber frei nach dem Motto: Koni Gelb! Nur Besenstiele sind weicher! scheint die neue Entschleunigung des Straßenverkehrs möglich. Warum man nicht gleich eine Direktverbindung zwischen Fahrwerk und Rahmen herstellt und nur noch Kopfsteinpflasterstraßen baut, konnte mir in diesem Zusammenhang auch noch niemand erklären. Statt dessen stehen sich Polizisten mit ihren Laserschwer....ähm Laserpistolen sich bei Wind und Wetter die Beine in den Bauch nur um auf gut ausgebauten und glatten Asphaltstraßen eben diese "Tiefflieger" zu schnappen.

Aber ich hab ja eine Theorie!

Diese Menschen machen ihre Autos nur so hart, damit der Subwoofer nicht so viel Schwingungen im Fahrwerk auslöst und der Eindruck entstehen könnte, dass man Bassreflektion getriebenes Auto fährt.
Straff ist ja schön und gut aber muß man unbedingt freiwillig die Straßen Deutschlands von Kieselsteinen befreien?

ironie


1x zitiertmelden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

28.03.2013 um 17:43
@Corellian


Ich hätte gern einen 0W40 Espresso! ...doppelt!

kaffee


melden

Faszination Auto

28.03.2013 um 17:48
si signore, viene subito ...
meine empfehlung für heute lautet 5w60 - castrol gtx blend :D
@lemar


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

28.03.2013 um 17:58
...na dann laß krachen! Aber bitte auch einen Doppelten! ;)

Ich komm gleich rüber, muß nur noch irgendwie ausparken.....

falscher-parkplatz


Jetzt kuck nich so, den hat meine Freundin abgestellt!


melden