Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

16.04.2013 um 10:27
@Fusselkater
Oh ja. Beides wunderschöne Klassiker! ...und nebenbei bemerkt, der einzige Porsche in den ich mich noch rein setzen würde! :D

Aber der Karmann .... einfach Zeitlos!

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.04.2013 um 10:35
Zitat von lemarlemar schrieb: ...und nebenbei bemerkt, der einzige Porsche in den ich mich noch rein setzen würde!
Darüber kann man sich streiten^^ Muss man aber auch nicht^^
Zitat von lemarlemar schrieb:Aber der Karmann .... einfach Zeitlos!
Keine Frage... eins der schönsten Autos die noch bezahlbar sind. :bier:


1x zitiertmelden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

16.04.2013 um 14:07
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Darüber kann man sich streiten^^ Muss man aber auch nicht^^
Ist doch alles Geschmackssache ;) Aber ich hab schon einige von den Dingern bewegt (Autoüberführungen) und ich bin echt kein Fan von den Dingern. Von den neuen schon mal gar nicht!

Dan lieber den

250px-Audi RS2

Hier kann man das bisschen Porsche gelten lassen! ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.04.2013 um 14:11
Zitat von lemarlemar schrieb:Hier kann man das bisschen Porsche gelten lassen! ;)
Bisschen ist gut^^ Meines Wissens hat Porsche hier so ziemlich alles beigesteuert, was den S2 zum RS2 macht.... und das sagt doch schon eine Menge aus^^ Aber nun... ich denke nicht, dass Du die Sportwagenfähigkeiten der aktuelleren Modelle von Porsche in Frage stellst... das wäre sehr mutig^^ (Vom 996 vielleicht mal abgesehen)


1x zitiertmelden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

17.04.2013 um 07:03
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:ich denke nicht, dass Du die Sportwagenfähigkeiten der aktuelleren Modelle von Porsche in Frage stellst...
Würde ich nie machen. Is ein reines Sympathie-Ding. ;)

Was ein Auto für mich zum Sportwagen macht, ist ein gesundes Verhältnis zwischen Gewicht und Leistung und die Ausstattung mit diversen (manchmal doch recht überflüssigen) elektronischen Helferlein. Es gab nämlich mal eine Zeit, da mußte man Autos noch fahren lernen. Heute ist es meist so, dass man es "bedienen" lernen muß. :D

Aber ich hab da eh eine kleine Macke. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich mich an meinem 17 Jahre alten Zetti festgebissen hab. Mir wurde mal ein neuer 3er als Werkstattersatzwagen zur Verfügung gestellt. Allein der Blick aufs Armaturenbrett löste fast panikartge Attacken bei mir aus!
Wo man hinschaut: KNÖPFE!!!!! s030

...nix für mich!

Aber zum Glück für alle anderen, bin ich ja nicht der Maßstab. ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

17.04.2013 um 11:46
Zitat von lemarlemar schrieb:Es gab nämlich mal eine Zeit, da mußte man Autos noch fahren lernen. Heute ist es meist so, dass man es "bedienen" lernen muß. :D
ja, das bedienen ist so eine sache, aber schlussendlich - wenn man nicht gerade auf den kopf gefallen ist - hat man nach einer gewissen zeit eigentlich alles "intus". aber ohne all die elektronischen helferlein was die fahrzeugdynamik betrifft, wäre es vielen nicht möglich ein fahrzeug mit 250ps + adequat zu bewegen.
geschweige denn man bewegt eine kiste mit weit über 400ps ohne irgendeine hilfe - junge junge, das würde oft böse enden ...
dazu eine kleine anekdote aus meinem berufsleben:
ein erfahrener mechaniker und prüfstandstechniker hat, nachdem die abgasprüfung auf der rolle absolviert war, innerhalb von ca. 100m einen sl65 amg heftigst von einer mauer in die andere mauer befördert. der grund hierfür war, dass kollegen, die für die kiste verantwortlich waren, sämtliche helferlein zuvor für andere tests ausgeschaltet haben. auf der mittelkonsole war unübersehbar ein hinweis für die mechaniker angebracht. half nichts, fährt aus der halle raus, will zum abstellplatz und gibt mal ordentlich gas und ruckzuck war es schon geschehen. da hat er eine sekunde lang nicht an den hinweis gedacht ... tja, shit happens!


1x zitiertmelden
melden

Faszination Auto

17.04.2013 um 14:15
@all

für zwischendurch - ein cooler car configurator :D (falls ihr es noch nicht kennt)
ein netter zeitvertreib und optisch nicht schlecht gemacht! schuster deine karre nach wunsch zusammen. die auswahl an parts und mods ist nicht das nonplusultra, aber dennoch
ganz nett.

hier meine ersten 2:

957491 3dtuning 1
f1e7e6 3dtuning 2
51df2b 3dtuning 3
dacd88 3dtuning 4
(leider hat das mit dem snapshot und dem vorausgehenden safen nicht geklappt :ask: )


http://www.3dtuning.ru/en (Archiv-Version vom 09.05.2013)

-> car brand o. tuning brand wählen und loslegen!!!
:Y:


1x verlinktmelden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

17.04.2013 um 15:24
Zitat von CorellianCorellian schrieb:dazu eine kleine anekdote aus meinem berufsleben:
Autsch!

Zum Glück war es nur ein tiefer gelegtes Taxi! ;)

Aber mal im Ernst, was hat der Kunde gesagt?


melden

Faszination Auto

17.04.2013 um 15:30
"kunde" selber war amg bzw. mercedes benz! wie das schlussendlich abgerechnet wurde ist mir nicht näher bekannt - es handelte sich hier ja auch um ein test-/vorserienwagen (prototyp...) @lemar


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

17.04.2013 um 15:40
@Corellian

Das ist ja noch Autscher! :D Aber dafür gibt es ja Versicherungen!

Zum Glück ist mir in meiner Werkstattzeit so etwas nie passiert. Außer einmal beim BUND. Da hab ich bei einer Probefahrt ein wenig den Bremsweg eines LEOs unterschätzt. Aber der Betonboller hat an der Wanne nur ein paar Kratzer hinterlassen, dafür war der Drift vorher sehr sehenswert! a035


1x zitiertmelden

Faszination Auto

17.04.2013 um 15:44
Zitat von lemarlemar schrieb:Da hab ich bei einer Probefahrt ein wenig den Bremsweg eines LEOs unterschätzt.
bin ja selber schon einiges gefahren - aber nen panzer :o: - wow !!! da hast du mir was voraus - ein bissl neid inklusive ;)


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

17.04.2013 um 15:49
@Corellian
3 Jahre dran rum geschlossert! Probefahrt muß man nun mal machen und wenn man einen riesigen Ex-Platz, wie in Ehingen zur Verfügung hat, dann kann man sich dort auch auslassen! :D
Nur leider ist in so einer Hochebene das Wetter manchmal feucht.... der Asphalt natürlich auch! ;)


melden

Faszination Auto

17.04.2013 um 15:51
ehingen - ist das nicht irgendwo im schwabenland? @lemar


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

17.04.2013 um 16:04
@Corellian
Genau. Ein ehemaliger Übungsplatz der FRA Armee. Ging zum Glück nur etwas über eine Woche.
Schreckliche Unterkünfte.

...aber ich glaube wir schweifen grad ab... ;)

Moment!

Bild021 2g

37,4 Liter/830 PS/ 10 Zylinder und er klingt wenigstens wie ein Panzer! Nicht wie der LEO 2, der klingt wie ein Bagger! ;)

Jetzt sind wir wenigstens wieder beim Thema! :D


melden

Faszination Auto

17.04.2013 um 17:28
@Corellian

Gestern gesehn an der Tankstelle.

Nissan 200sx.

f3e15a Nissan



5e530e Nismo



6b5a9b 200sxOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

17.04.2013 um 17:45
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:Nissan 200sx.
schicker wagen und steht gut da! schön dezent und die farbe passt auch - keine frage, den würde ich so fahren ;)
erinnert mich an bisschen an meinen alten z31!
das war mal mein zweitnissan :cry: - verkauft ... z33 mittlerweile auch an den mann gebracht ...
http://www.allmystery.de/themen/uh59733-35#id7061208



melden

Faszination Auto

17.04.2013 um 18:18
2 weitere versuche mit 3dtuning :D

d227e6 3dtuning 5
2276e4 3dtuning 6

c82065 3dtuning 7
9bb16d 3dtuning 8


1x verlinktmelden

Faszination Auto

17.04.2013 um 20:22
Mnoahaha... das Race to the clouds bringt immer wieder einige interessante... ehm.. "Autos" hervor^^

Peugeot-208-T16-Pikes-Peak-19-fotoshowIm

Heckflügel und Motor stammen vom Peugeot 908 HDi FAP. Rund 800 PS dürfte der Kohlefaser-Klumpen auf seine 4 Walzen loslassen... jedenfalls an der Start-Linie... im Ziel sind es dann noch geschätzte 600-650...

Sébastien Loeb will damit die 09:46,16 von Rhys Millen aus dem letzten Jahr pulverisieren... man darf gespannt sein..


1x zitiertmelden

Faszination Auto

17.04.2013 um 22:34
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Motor stammen vom Peugeot 908 HDi FAP.
sicher??? ein 5.5l v12 diesel :ask: . das glaube ich nicht ... meine vermutung: eher ein aufgeblasener v6, welcher pimaldaumen 110 oktaniges verkoestigen wird. an einen r4 glaube ich nicht, obwohl loeb in der unlimited-klasse fahren wird!

der heckfluegel stammt ja quasi vom letzten lmp1-renner ab.
ok!? aber da stellt sich mir die frage: haben pikes peak rennen und z.b. le mans o. sebring ein identisches anforderungsprofil was die aero eines solches fluegels betrifft? klar wird hier auf "ewig" downforce gesetzt, zumal man in diesen hoehen ja mit duenner luft rechnen muss (was sich auch auf die motorperformance auswirkt), aber der faktor geschwindigkeit (und der durchschnitt dessen) und die allg. aero der fahrzeuge unterscheiden sich doch sehr. aber die jungs von peugot sport wissen sicherlich was sie da tuen!
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Sébastien Loeb will damit die 09:46,16 von Rhys Millen aus dem letzten Jahr pulverisieren... man darf gespannt sein..
darauf darf wirklich gespannt sein. den vorteil sehe ich bei millen, da er die strecke definitiv besser kennt und auch der rekordhalter ist. auch kennt er die strecke im zusammenhang und den neuen asphaltbelag. desweiteren hat sein hyundai genesis diesesmal 4wd ...
aber loeb darf man einfach nicht abschreiben. dass er fahren kann, hat er die letzten 9 jahre in der wrc bewiesen - auch wenn er der einzige "rookie" in der unlimited-klasse ist :D

schade, dass nobuhiro "monster" tajima-san nicht in dieser klasse mitfaehrt.


Anzeige

melden