Fusselkater schrieb:Motor stammen vom Peugeot 908 HDi FAP.
sicher??? ein 5.5l v12 diesel
:ask: . das glaube ich nicht ... meine vermutung: eher ein aufgeblasener v6, welcher pimaldaumen 110 oktaniges verkoestigen wird. an einen r4 glaube ich nicht, obwohl loeb in der unlimited-klasse fahren wird!
der heckfluegel stammt ja quasi vom letzten lmp1-renner ab.
ok!? aber da stellt sich mir die frage: haben pikes peak rennen und z.b. le mans o. sebring ein identisches anforderungsprofil was die aero eines solches fluegels betrifft? klar wird hier auf "ewig" downforce gesetzt, zumal man in diesen hoehen ja mit duenner luft rechnen muss (was sich auch auf die motorperformance auswirkt), aber der faktor geschwindigkeit (und der durchschnitt dessen) und die allg. aero der fahrzeuge unterscheiden sich doch sehr. aber die jungs von peugot sport wissen sicherlich was sie da tuen!
Fusselkater schrieb:Sébastien Loeb will damit die 09:46,16 von Rhys Millen aus dem letzten Jahr pulverisieren... man darf gespannt sein..
darauf darf wirklich gespannt sein. den vorteil sehe ich bei millen, da er die strecke definitiv besser kennt und auch der rekordhalter ist. auch kennt er die strecke im
zusammenhang und den neuen asphaltbelag. desweiteren hat sein hyundai genesis diesesmal 4wd ...
aber loeb darf man einfach nicht abschreiben. dass er fahren kann, hat er die letzten 9 jahre in der wrc bewiesen - auch wenn er der einzige "rookie" in der unlimited-klasse ist
:Dschade, dass nobuhiro "monster" tajima-san nicht in dieser klasse mitfaehrt.