Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

23.12.2012 um 13:44
@Fusselkater
Nicht immer. :D


Volvo 1800 ES 2Original anzeigen (0,3 MB)

:lv:

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

23.12.2012 um 13:45
Zitat von raupiraupi schrieb:Nicht immer. :D
Na gut^^

Ein Schneewittchensarg... das ist nun wieder einer der schönsten Volvos neben dem P444


melden

Faszination Auto

23.12.2012 um 13:46
Zitat von raupiraupi schrieb:Was schluckt der 760 Diesel so im Schnitt ? Mir war so, daß man da schon bei sämtlichen Modellen nicht mit unter 10 L rechnen muss. Wobei mir DAS bei einem Zweitwagen dann wirklich egal wäre. Der dient dann eh ausschließlich nur dem Spaß, und da guck ich nicht auf den Verbrauch. :D
Ich hatte ein paar 240er mit dem 2,4 Liter Saugdiesel. Der 240 dürfte vom Gewicht und dem Cw Wert her ungefähr gleich sein.
Ich hab ihn nie über 8 LIter bekommen.
Der 760 hatte seinerzeit auch noch den 2,4 Liter TD mit 109 statt 79PS, der dürfte sich recht entspannt fahren.
Abgesehen davon ist der Verbrauch stark vom Fahrstil abhängig, ich hab meinen 240 auch mit knappen 5 Litern bewegt, ist dann nur etwas träge...


melden

Faszination Auto

23.12.2012 um 13:46
@Fusselkater
Jap, der ist echt wunderschön.


melden

Faszination Auto

23.12.2012 um 13:49
@StUffz
Das überrascht mich jetzt. Dann war ich ja auf einem vollkommen falschen Stand, was den Verbrauch angeht. Das träge Fahren wäre mir eh egal, finde ich ganz entspannend und wenn man dabei um die 5 Liter verbraucht dann ist das doch ein super Nebeneffekt. Nun gut, so sparsam kann man natürlich einen T3 nicht fahren.. die sind auf jeden Fall verfressen.


Volvo 240 by KretiinsOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Faszination Auto

23.12.2012 um 13:51
:lv:

09 Zonda CinqueOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Faszination Auto

23.12.2012 um 14:06
volvo-240-02Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Faszination Auto

23.12.2012 um 18:56
quadix-xingyue-buggy-foto-bild-61416948
Pah.. geil.. haben will....

10.000€
50PS
100 km/h Spitze
550 kg

Zulassung als Ackerschlepper...

ich brech ab.. ist das Teil cool^^


melden

Faszination Auto

23.12.2012 um 19:12
@raupi
Ich kann mich mit der Volvo US Front einfach nicht anfreunden.

@Fusselkater
Gib das Geld lieber mir, bevor du es dahinverschwendest.
Das sind diese Chinabomber, findeste zu Hauf bei Ebay fürn Appel und ein Ei, weil die Teile nach 100km das Spinnen anfangen und dann nur noch Probleme bereiten. Von Spurstangenköpfen über Radlagern bis hin zu Schweißnähten ist an den Teilen einfach alles billigster Scheiß.
Ich hatte ein Quad von da und habs irgendwann aufgegeben. Du bist nur am Schrauben.
Ist wie beim Hummvee: Auf eine Einsatzstunde kommen vier Schrauberstunden...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

23.12.2012 um 19:14
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Gib das Geld lieber mir, bevor du es dahinverschwendest.
Das sind diese Chinabomber, findeste zu Hauf bei Ebay fürn Appel und ein Ei, weil die Teile nach 100km das Spinnen anfangen und dann nur noch Probleme bereiten. Von Spurstangenköpfen über Radlagern bis hin zu Schweißnähten ist an den Teilen einfach alles billigster Scheiß.
Ich hatte ein Quad von da und habs irgendwann aufgegeben. Du bist nur am Schrauben.
Ist wie beim Hummvee: Auf eine Einsatzstunde kommen vier Schrauberstunden...
Mnoah.. ok^^ Danach hab ich mich noch nicht umgeschaut.... hatte zwar mitbekommen, dass die Karre "made in China" ist... aber wird ja von nem deutschen Händler auch vertrieben und auf EU umgebaut... aber das heißt ja nix^^


melden

Faszination Auto

23.12.2012 um 19:29
Also für 10.000 € kriegt man sicher coolere Kisten. :D


melden

Faszination Auto

23.12.2012 um 19:29
@Fusselkater
WIe gesagt, ich hatte so nen Apparat.
Das geht schon los mit Spur einstellen. Bevor du überhaupt nen meter damit machst, fängst du damit an.
Dann kannst du die aus Holz geformten Kackreifen mit Unwucht aber ohne Grip sofort entsorgen.
Wenn du nun das erste Mal los eierst, guck genau, wo Sachen angeschraubt sind.
Denn du wirst sie wieder anschrauben müssen.
Ich habe zwei Kennzeichen verloren, eines davon war angenietet.
Das Rücklicht hatte sich komplett auseinandergeschüttelt, der Glaskolben hatte sich vom Gewinde gelöst. Gleiches bei zwei Blinkern, also Umrüstung auf LED rundum.

Wegen der genialen Verkabelung, die scheinbar von armamputierten Blinden gemacht wird, funktionieren viele Sachen nur sporadisch. Inklusive der Zündung, was sehr ärgerlich ist, wenn du an der Tanke stehst und das Fickding geht nicht wieder an...

Meine Hose ist am Krümmerohr angekokelt, also Glasfasergewebe besorgt und da drumherumgetüdelt.
Dann hat sich bei 120km/ ( ich hatte das Ding natürlich nur wegen des Verbrauches umgeritzelt) der Käfig des Radlagers vorne rechts zerlegt und aufmal biegst du bei Topspeed rechts ab, weil das gesamte Rad kippt.
Der Rahmen hat erste Rostspuren gezeigt, ich hab daraufhin das Ding komplett zerlegt und zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten gebracht.

Als nächstes waren die Lagerbuchsen der vorderen Arme fällig. (das war so bei 500km)
Die Teile bekommt man nur mit roher Gewalt raus und dann wurden sie durch Polyurethanbuchsen ersetzt. -> sehr saubere Straßenlage.

Während der gesamten Zeit hat diese Tachoeinheit nicht immer funktioniert, kein Wunder bei dem Geschüttel.

Diese Chinadingensmaschinen sind keinesfalls Vollgasfest. Mal ne Runde durch Gelände fegen ist kein Thema, aber wenn du mal ne halbe Stunde Autobahn hast, dann kannste die Gurke in die Tonne treten, ich hab genau mit dieser Aktion den Motor getötet. Allerdings hab ich es noch 120km hinter die dänische Grenze geschafft. -.-


Dann hatte ich die Schnauze voll....

So sah es aus, als es in Dänemark dann auf den Trailer ging:


melden

Faszination Auto

23.12.2012 um 22:21
@StUffz
Ich brech ab :D Sorry... aber das ist echt zu gut :D

Mnoah... ich schätze ich sehe davon ab, mir so ne Chinaschüssel zuzulegen.. zumal ich auch nicht wirklich talentiert beim Schrauben bin^^


melden

Faszination Auto

23.12.2012 um 23:02
Alternative zum Lagonda:
monteverdi
og06mv3754j70c


1x zitiertmelden

Faszination Auto

23.12.2012 um 23:36
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Alternative zum Lagonda:
Eine sehr ansehnliche... aber auch sehr teure.... weil sehr seltene Alternative.. aber Tatsache... schickes Auto^^

ein Monteverdi? Das Modell kann ich nun beim besten Willen nicht nennen... müsste ich googlen^^

€dit: Oder ich schau genauer hin und sehe, dass es auf dem Heckdeckel steht :D


melden

Faszination Auto

24.12.2012 um 17:56
@Fusselkater
"Schneewittchensarg" nannte jemand einmal meinen Zetti- da stand ich an einer Tankstelle -
das war mir nicht geheuer.
Dachte "Turnschuh " wär sein Nickname !
Jedenfalls "Schluckspecht"(leider) würde auch gut passen. Macht nichts-am End !


melden

Faszination Auto

24.12.2012 um 20:37
Die spinnen die Schweden^^

 Snowareg VW Touareg mit Raupenlaufwerke


melden

Faszination Auto

24.12.2012 um 21:14
http://www.allmystery.de/themen/uh59733-124#id9092674
:ask: ... ^^gähn^^
auch ne telefonzelle mit genug dampf macht geradeaus nach kurzem "flat-out" nen m5 platt ...


1x verlinktmelden

Faszination Auto

24.12.2012 um 21:28
Das ist was für Papas Sohn...

Neu aufgebaut auf einem Dodge Power Wagon... Fahrwerk und Motor sind auf dem neuesten Stand... wählen kann man aus nem Siebenliter-V8 und einem Cummins-3.9L-Diesel... dazu steht die Auswahl der Achsen an... sowohl Serienachsen also auch Wettbewerbsachsen von Dynatrac stehen auf der Auswahlliste... aber auch Portalachsen sind lieferbar... dazu ist das gute Stück ab Haus mit Scheibenbremsen und einer Servolenkung bestückt...

Auf der Aupreisliste stehen übrigens auch Nettigkeiten wie Seilwinde oder ein Holzspalter...

Legacy-Dodge-Power-Wagon-Four-Door-19-fo


melden

Faszination Auto

24.12.2012 um 21:35
anno 1964 ...
wer hätte gedacht, dass porsche unbeabsichtigt zur erfolgsgeschichte des skylines mit einem 904 carrera gts in suzuka beigetragen hat ... arigato zuffenhausen :D
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6TaNL5Zs_Iw


Anzeige

1x zitiertmelden